Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mietrecht***perten, Anwältinnen, Experten please...

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard Mietrecht***perten, Anwältinnen, Experten please...

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    mich treibt diese Haus, meine Hausverwaltung und was so dazugehört dermassen auf die Palme........aber von anfang an.

    Wir sind am 1.9.02 hier eingezogen, es ist Neubau/Erstbezug und von Anfang an gab es Mängel, Mängel, Mängel, ich liste mal...

    - Mitte Oktober kam erst die Terrassenabtrennung, sprich wir hatten keine Terrasse in der Zeit bis dorthin, der ganze spätsommer flöten da alles Baustelle war..

    - Ende Oktober war das Jalousieband kaputt, die Jalousie ist definitv zu schwer für ein 5 mm breites Band, uns wurde gesagt wir müssten das wenns nochmal ist selber zahlen ( der Jalousiebauer sagte aber es käme immer wieder, die HV will das nur nicht zahlen!)

    - Im November hatten wir die ersten Risse in 4 Wänden, es kahm ein Maler überstrich das alles....

    - Den ganzen Winter hatten wir jeden Morgen triefend Nasse scheiben, der Bau war absolut nicht ausgetrocknet, das Wasser stand die Fenster hoch und jeden Morgen waren min 4 Handtücher oder 2 Küchenrollen zum trocken wischen nötig, angeblich alles Lüftungsfehler, ist aber in allen!! wohnungen so.

    -Anfang Dezember stand meine Waschmaschine unter Strom, mich hat es insgesamt 4 !! mal total auf die Finger gehauen weil was mit der Elektrik nicht stimmte........noch jetze !! hab ich ein 30x40 cm grosses Loch in der Badezimmerwand, nun da der Fehler nicht gefunden wird, aber im Moment!! auch nicht auftritt ,wird gar nix gemacht, nur wieder fliesen drüber!

    - Bei lisa im zimimer hatten wir Schimmel, ich hab ihn sofort entdeckt , schimmelex drauf, beseitigt, bis jetzt ist er weg,

    - Alle silikonabdichtungen an Fensterfronten oben, also an der Decke reissen

    - Die silikionabdichtungen an den Balkontüren, Fensterfronten und Bodenfenstern (stärke 2mm) lösen sich auf, der PVC wölbt sich und geht "hoch" natürlich sind wieder wir an allem schuld es ist aber in vielen Wohnungen

    - _Seit gestern haben wir 5 !! Neue risse in Wänden teilweise bis zu 3 mm stärke....

    Mädels ich weiss nichtmehr was ich tun soll, die Dumme kuh von der Hausverwaltung kam unangemeldet und ich depp hab sie reingelassen, worauf ich zu hören kriegte ich soll gefälliglst alles streichen da an den Lichtschaltern Kindertapper sind und auch die Treppe rauf an der wand flecke sind.........aber die Kids müssen sich irgendwo festhalten, das Geländer wurde nämlich sinnigerweise auf 1,40 m höhe gemacht, so gross sind meine kinder nichtmal !!

    Ich streiche aber wenns mir passt, und glaube auch nicht das ich das muss wenns DER nicht gefällt oder ?!

    Mädels, baut mich bitte mal auf, ich bin im moment echt am boden zerstört, ich fühl mich hier sauwohl, ABER ich glaube ernsthaft die von der HV kann uns nicht ab......obwohl die alle Eltern hier gegeneinander a ufhetzt, da kommen dann so sachen wie " Frau X Y sagt das waren ihre Kinder" Aber sie geht auch zu anderen und sagt " Frau lisababy hat über sie gesagt" was einafch nicht stimmt, den wir verstehen uns alle super!!

    Ich bin jedenfalls total traurig, sauer, hab angst vor ärger und überhaupt......

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Kerstin,

    uns hat bei unserer vorletzten Alptraumwohnung/ Vermieter sehr gut der Mieterschutzbund geholfen.

    LG
    Jerry

  3. #3
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Hallöle,

    also gegen die Risse kannst du bei einem Neubau nicht viel tun, da die Wände in Neubauten immer noch längere Zeit "arbeiten". Zu den schwitzenden Fenstern kann ich dir sagen, daß wir das auch nach 3 Jahren noch teilweise haben. Ansonsten ist es bei den beschriebenen Sachen bis auf den Schimmel und die anscheinend nicht gut abgenommenen Elektroleitungen sowie dem riesen Loch in der Wand nicht viel zu machen. Die Terassenabtrennung wurde als letztes fertiggestellt, klar. Aber bei Einzug hattet ihr schon gesehen, daß noch nicht alles komplett fertig gestellt war. Ich hoffe, daß ihr euch noch gütig einigen könnt und euch ein Teil der entstehenden Kosten durch den Vermieter ersetzt werden. Wir haben Eigentum, da muß man eh alles selber zahlen aber bei Mietwohnungen müsste dir wirklich der Mieterschutzbund helfen können.

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Andrea,

    an den Rissen stört mich ja eigentlich nur die Behebung , nämlich das dauernde überstreichen, ich habe weisse flecken an der wand durch die frische weisse Farbe und zudem kommen die Risse halt alle 6 Wochen wieder, auch alle die schon überstrichen wurden *seufz*
    Bei den schwitzenden Fenstern war es halt so, das alle Maurer auch gemeint hatten der Bau war nicht trocken, ok man hat es auch im Winter gesehen indem es das Wasser rausdrückte und an den Aussenwänden Eiszapfen aus den Wänden kahmen , bzw. die Wände aussen geforern waren (kann das so saublöd erklären).

    Hat eine HV eigentlich Fristen bis wan etwas erledigt sein muss?? Mich bwz. alle hier nervt nur das die HV z.b. bei meiner unter Strom stehenden Waschmaschine (was ja lebensgefährlich ist) nun schon fast 3!! Monate braucht, genauso mit Terrasse etc. für alles braucht es wochen oder monate *verzweifel*

    Ganz lieben dank für deine Worte andrea, ich bin nur froh das uns das haus nicht gehört

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Also eine unter Strom stehende Waschmaschine muss mit Sicherheit SOFORT behoben werden!!!! Das darf doch nicht sein. Schon gar nicht, wenn Kleinkinder im Haus sind (was da alles passieren kann ).

    Es tut mir wirklich total leid und ich habe dir mal einen Link rausgesucht: schau hier mal rein, da gibt es extra Foren dafür

    http://www.mietrecht.de/

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Kerstin,

    ich würde auch zum Mieterschutzbund gehen. Es geht nämlich schon, daß Du der Hausverwaltung z.B. für die Reparatur der Elektrik eine Frist setzt, wenn sie die nicht einhalten kannst Du selber eine Firma damit beauftragen. Allerdings gibt es dabei 1000 Fallstricke und Haken, deshalb lieber über den Mieterschutzbund oder - falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast - über den Anwalt machen. Schönheitsreparaturen wie sie Deine Hausverwaltung haben will sind glaube ich alle zwei Jahre fällig.

    Gute Besserung
    Lucrezia

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Liebe Kerstin,

    würde mich an Deiner/Eurer Stelle auch an der Mieterschutzbund wenden.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass feuchte Fenster und Schimmel immer gerne dem Mieter in die Schuhe geschoben werden, der angeblich schlecht gelüftet hat.


    Halt uns mal auf dem Laufenden, ich finde es so schade, Du hattest Dich doch so auf die neue Wohnung gefreut und jetzt das!

    LG

    Undine
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo luc,

    na dann werd ich wohl mal beim Mieterschutzbund anklopfen Also wände streichen steht bei uns alle 6 jahre im Vertrag, ok ich hab vorhin gestrichen, aber nur weil MICH die tapper aufgeregt haben......ich weiss langsam nimmer was hausverwaltungen eigentlich wollen

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Kerstin,

    na das ist ja vielleicht ein Scheiß. UNd DU hattest DIch noch so gefreut, als ihr die Wohnung gefunden hattet. Ich kann mich auch nur den anderen und dem Tip mit dem Mieterschutzbund anschließen. Das müßt ihr euch nicht gefallen lassen.
    Ich wünsche Euch viel Glück!

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hi Kerstin,

    streichen ist natürlich auch eine Therapie gegen Grippe.

    LG
    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. @die Mac Experten
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 12:20:31
  2. @ MAC Experten
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 20:03:35
  3. An die MAC E/S Experten
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 11:54:51
  4. An die MAC Experten
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 11:10:12
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 13:08:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •