Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 135

Thema: Gibt es Morgen Krieg?

  1. #21
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Anzeige
    Guten Morgen !
    Hat jemand die Rede gesehen ? Ich hab gehört, dass Bush jetzt noch mal ein 48-Stunden Ultimatum gestellt hat !?

    LG
    Alisia

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Wenn ich mir diese Argumentation durch den Kopf gehen lasse.......ich habe die Authorität, ich bin der Präsident, also kann ich den Krieg erklären....faszinierend, daß er nichtmal sowas wie eine Begründung braucht

    Und es bleibt zu hoffen, daß damit seine Feindbilder ausgemerzt sind...stoppen kann ihn ja offensichtlich keiner....jetzt hoffe ich auf die nächste Wahl
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Meint ihr, es wäre gut, amerikanische Firmen/ Waren zu boykottieren? Denn das ist ja das Einzige, wo man als Normalbürgen den USA wehtun kann: beim Einkaufen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #24
    Exuser37 Guest
    Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, keine amerikanischen Waren zu kaufen - bei den ganzen Fusionen/Firmenverflechtungen kann man ja eh nicht sicher wissen, was wirklich woher stammt.

    Ich hab schon seit Wochen daran geglaubt, dass dieser Krieg auf jeden Fall kommt, die Zeichen waren ja unübersehbar.

    Jetzt hoffe ich, dass für die irakische Bevölkerung im Endeffekt bessere Lebensbedingungen herauskommen....

    Billie

  5. #25
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Das viele Geld was für den Krieg ausgegeben würde, würde dem Freiden auf der Welt viel mehr dienen. Würde Amerika das Geld anstatt in Rüstung in Hilfsorganisation stecken.... wievielen Menschen könnte geholfen werden.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  6. #26
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    DAS habe ich mir schon so oft gedacht: Wie kann ein vom Volk gewähltes Staasorgan- Repräsentant des "Volkswillen" - sich einfach über dessen Willen hinwegsetzen?

    Was ja wohl in jedem Fall auf Mr Blair zutreffen dürfte.
    Sein Handlungsspielraum und seine Macht sollten rein durch die Zustimmung des Volkes legitimiert werden.

    Und überhaupt, wie pervers ist das Argument "Krieg um der Demokratie willen"
    ODER dass die UNO, die ja un GEGEN den Krieg entschieden hat, bei den Wiederaufbauprogrammen durchaus willkommen ist.
    Wozu haben die uns überhaupt vorgemacht, auf die UNO hören zu wollen? Das regt mich sooo auf.

    UND wie will man da so ganz nebenbei ein "demokratisches" Regime dort installieren? Sowas ist doch ein Entwcklungsprozess und doch niemals mit Gewalt zu erzielen. Ich fürchte mich enrsthaft vor den Vergeltungsschlägen und den Trotzreaktionen.


    Nehmt es mir nicht übel, aber wenn Hussein seine Waffensvernichtungswaffen einsetzt , so mach ich hauptsächlich BUSH dafür verantwortlich und für alles, was ab nun passiert ebenso.

  7. #27
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Heute Morgen habe ich in der Zeitung ein Zitat gelesen, dass der Diktator endlich vernichtet wird. Mein erster Gedanke war 'prima, dann macht die UN ja doch was gegen Bush'. War wohl nix...

    Ich habe mir schon ueberlegt, wie Bush reagiert, wenn Hussein wirklich das Land verlassen wuerde. Der waere mit der Situation doch voellig ueberfordert (und wuerde wahrscheinlich in Korea einfallen, so kriegsgeil wie er ist).

    Interessant finde ich die Sprueche, das irakische Volk zu befreien, und im Gegensatz dazu in den ersten paar Kriegsstunden 3000 Bomben auf Bagdad werfen zu wollen. Glaubt wirklich jemand, dass das ausser der Zivilbevoelkerung noch jemand anders treffen wird???

    Aber immerhin ist in Amiland nach einem Krieg noch kein Praesident wiedergewaehlt worden...

  8. #28
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    hier ist ja alles schon gesagt worden. Ich muß aber meiner Wut und meiner Traurigkeit Ausdruck verleihen. Ich wünschte, es gäbe einen Präsidenten Clinton oder Al Gore, dann würden wir sicher nicht vor einem Krieg stehn. Und wenn ich solche Länder wie Polen sehe, die sich an Bush dranhängen und ja zu einem Krieg sagen, nur um Vorteile rauszuziehen, dann sorry - kotzt mich das nur noch an! Herr Bush setzt sich über die Welt hinweg, normalerweise müßte so einer doch mal in erster Linie bei den Bodentruppen mitmarschieren oder eines seiner Kinder! Wenn ich nur an die Reportagen über die hungernden Kinder und Menschen im Irak denke und jetzt ein Krieg...

  9. #29
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Man kann ihn ja noch nichtmal vor den Internationalen Gerichtshof wegen Verstosses gegen das Voelkerrecht zerren, weil die Amis ja ein Gesetz haben, dass dieser Gerichtshof nur fuer Nicht-Amis zustaendig ist.

  10. #30
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Ein Aspekt drängt sich mir allerdings auch noch oft auf....
    sind wir Deutschen nicht damals auch mit Waffengewalt befreit worden???

    Ich meine, wenn man sich mal Filme mit dem Bombenhagel auf Dresden usw. ansieht....echt furchtbar, aber die Alternative wäre auch ein Diktator mit Schnauzbart gewesen...

Ähnliche Themen

  1. ...Krieg...
    Von larende im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 18:55:31
  2. Naher Osten - gibt es bald Krieg?
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 08:19:38
  3. Wie krieg ich das Weg???
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 17:28:22
  4. Krieg??
    Von Lorena im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 11:47:56
  5. Juhu! Ich krieg Morgen einen Verwöhntag
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 20:51:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •