Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: *autsch* entzündete Talgdrüse?!

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard *autsch* entzündete Talgdrüse?!

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Irgendwie ist heut auch net so mein Tag, zuerst die Gelbörse gestohlen und jetzt hat sich anscheinend auch ne Talgdrüse in der linken Achselhöhle entzunden, nehm ich halt mal an ... man fühlt so nen Knubbel drunter, der extrem weh tut ...
    Was kann ich so denn dagegen machen, bzw. ab wann sollt ich denn zum Arzt gehn???
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo

    Wie kommst du darauf das es eine Talgdrüse ist?

    Ich tippe eher auf einen Lymphknoten, die sitzen, unter anderem, auch genau dort.

    Hast du eine Entzündung oder Verletzung in dieser Gegend? Oder evtl. Fieber? Das würde ich mal beobachten, falls er nicht weg geht, gehe lieber zum Arzt.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi caroline!

    Hmmm, ich schließe die Lymphknoten eher aus, weil ich eben nicht erkältet bin und sie schon mal angeschwollen waren, wie ich erkältet war, das war irgendwie mehr angeschwollen und nicht so punktuell ...
    Obwohl, es könnt sich irgendwas entzündet haben, weil ich irgendwie letzten Freitag mich schlecht rasiert hab und die Rasierklinge wohl sehr viel aufgekratzt hat und irritiert hat ...
    Auf entzündete Talgdrüse bin ich deshalb gekommen, weil mal ne Freundin von mir so nen Knubbel unter der Haut hatte, der auch so geschmerzt hat und aber nach ca. 1 Woche um einiges größer wurde, sodass er rausgeschnitten werden musste - da hätt ich etwas Panik davor ...
    Können sich Lymphknoten überhaupt durch äußere Einflüsse entzünden??
    lg
    Anita

  4. #4
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Ich würde lieber gleich zum Arzt gehen. Meine Freundin hatte mal ne entzündete Talgdrüse undist zu spät zum Arzt, da war der "Knubbel" dann schon wirklich groß. Der Arzt hat das dann aufgeschnitten und jetzt hat sie unter der Achsel ne ziemliche Narbe.

    LG

    Anges
    Auch wenn es manchmal so wirkt, täuschen wollen Fische niemanden, ihre Sehnsucht ist nur so unbestimmt. (******* Horoskop 2003)

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Hallo!

    Ich würde auch eher auf Lymphdrüse tippen. Ich hatte das auch schon manchmal, ohne dass ich noch andere Krankheitssymptome hatte. Falls es nach 2-3 Tagen nicht allmählich weggeht, würde ich aber doch mal zum Arzt.

  6. #6
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Ich hatte das schon des öfteren... meist handelte es sich einfach um eine entzündete Lymphdrüse. Ich holte mir dann eine Abszess-Salbe in der Apotheke und nach ein paar Tagen war die Sache erledigt.

    Es gibt allerdings noch andere Ursachen... Wenn dieser Knoten eine leichte rote Verfärbung z. B. hat und auch nach einigen Tagen nicht verschwindet, dann kann das auch ein "Furunkel" sein... in dem Fall muss man unbedingt zum Hautarzt gehen. Manchmal schneidet er das dann auf oder man muss sogar Antibiotikum schlucken. Dadurch kann dann auch eine kleine Narbe zurück bleiben (hatte ich auch bereits 3 x...)

    LG

    Biggi
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Danke für die Antworten
    Ich glaube, dass es heute bereits ein klein wenig besser geworden ist, hab mir so ne Salbe gegen Entzündungen draufgeschmiert ...
    Und wenns innerhalb der nächsten Tage nicht weg ich, werd ich wohl zum Arzt müssen.
    lg
    Anita

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo devil6,

    oh, das ist ganz unangenehm! Ich schreibe da aus eigener Erfahrung...
    Also, wenn es ein geschwollener Lymphknoten ist, ist es in der Regel nicht schlimm und der verschwindet nach ein paar Tagen von selbst wieder. Wenn nicht - zum Arzt! Du kannst es aber mal mit Kühlen versuchen, vielleicht wird es davon schon besser...

    Wenn es eine Talgdrüse ist, muß eventuell gar nicht sofort geschnitten werden. Ich hatte das schon oft und habe da noch keine Schnitte erlebt (Gruselige Vorstellung!!! ). Ich nehme in einem solchen Fall immer die Ichtolan Zugsalbe aus der Apotheke und trage sie großzügig auf die Stelle auf. Das mußt Du dann aber sehr gut abdecken( Mullkpmpresse), damit die teerhaltige Paste nicht den Pulli versaubeutelt. Zu dieser Salbe hat mir übrigends mein Arzt geraten, weil er erst schneiden wollte, wenn sie nicht hilft. Bisher hat sie immer geholfen! Versuch es einfach mal...

    Gute Besserung!

    Melis

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    WAS???? Den Knubbel hab ich schon seit Monaten!! Als ich vor 2 Wochen verkühlt war, wurde er größer, jetzt ist er wieder kleiner. Ich sollte auch mal zum Arzt, wenn ich das so lese!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 21:21:32
  2. Verhärtete Talgdrüse?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 13:23:28
  3. Entzündete Mückenstiche - was tun?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 11:01:07
  4. entzündete haarwurzeln ?? was tun?
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 11:15:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •