Hallo ihr beiden, vielen Dank schonmal für eure Antworten!

@Tuti:
Ich weiss, dass er früher auch mal Kokain genommen hat (2 oder 3 mal) und einmal LSD probiert hat.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er zur Zeit "nur" kifft, das andere war eher ein Ausprobieren, obwohl wir uns allein deswegen schon heftig gestritten haben. Für seine Verhältnisse hält es sich sogar mit dem Kiffen zur Zeit in Grenzen, aber ich finds trotzdem elend...

@katja
Das mit der Aggressivität kommt mir bekannt vor. Er war immer eine sehr ruhige, ausgeglichene Person, aber als ich da war, da kam er teilweise mit einer solchen Aggression und Arroganz daher, ich wusste nicht mehr was ich sagen sollte... Wirklich, ich kannte ihn nicht mehr...

Naja, für den Moment hat es keinen Sinn, vielleicht sieht das wieder anders aus, wenn er zurück ist. Aber darüber bin ich mir selber noch nicht schlüssig. Ich hab auch weder Kraft noch Lust, das so weiterzuführen. Ich kann mich ja nicht mal mehr mit ihm identifizieren... Dieses mir-doch-egal und mach-doch-was-du-willst verstehe ich wirklich nicht mehr, genauso wenig, wie dass er jeden Berufswunsch, den er hatte, über Bord wirft (er ist ja arbeitslos wenn er zurückkommt, hatte aber eigentlich Pläne und alles, aber das scheint ihm nichts mehr wert zu sein).
Ich denke das mit den Drogen lässt er wieder sein, er hat nämlich damals aufgehört weil er einfach keine Lust mehr hatte und nicht, weil es irgendwer gesagt oder befohlen hat. Ganz im Ernst, ich glaube er hat zu viel Zeit da, es ist ihm irgendwo durch langweilig, er hat Streit mit dem Kumpel der mitgegangen ist, und tja, da liegt diese öde Kifferei wohl nahe...
Ich finds wirklich traurig und ich hab keine Ahnung, was ich davon halten soll


Liebe Grüsse, Bettina