Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gesichtsreinigung/wie oft?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Gesichtsreinigung/wie oft?

    Anzeige
    Hallo!

    Reinigt ihr das Gesicht morgens und abends mit einem Reinigungsprodukt oder nur mit Wasser? Also ich nehme abends immer den Reinigungsschaum von Shiseido um das Make up komplett zu entfernen. Morgens wasche ich mein Gesicht meistens nur mit Wasser. Ich habe das Gefühl dass es der Haut nicht gut tut wenn man sie zu oft mit Seife (egal wie mild) wäscht. Jetzt hat aber eine Kosmetikerin zu mir gesagt, ich müsste die Haut auch morgens mit einem Produkt reinigen, da die Haut über Nacht Schlacken ausscheiden würde die mit Wasser alleine nicht abgehen. Stimmt das? Ist das nicht etwas übertrieben?

    Viele Grüsse, Caroline

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Caroline,

    Hautärzte empfehlen bei einer sensiblen Haut morgens nur mit Wasser, ohne Zusätze, zu reinigen. Schweiß etc. ist ja schon wasserlöslich, mit Hautfett sieht es schon anders aus.
    Wenn du Seife nicht verträgst, solltest du morgens auch den Reinigungsschaum nehmen, der ist allemal milder als Seife, wenn du dann doch nicht nur mit Wasser reinigen willst.


    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Caroline!

    Ich kann auf eine gründlich Reinigung am Morgen nicht verzichten. Die Haut regeneriert sich Nachts am besten und abgestorbene Hautzellen müssen morgens entfernt werden. Auch von Hautschweiß und Talg muß die Haut befreit werden, aber da reicht Wasser alleine nicht aus.
    Man wäscht sein Geschirr ja auch nicht nur mit lauwarmem Wasser ab.
    Eine milder Reinigung und anschließende Pflege finde ich daher 2 x am Tag unerläßlich.

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hi Caroline,

    ich kann mich Christine nur anschließen. Hab ab und an aus Zeitmangel am Morgen mein Gesicht nur kurz mit Wasser gereinigt, aber im Laufe des Tages bekam ich kleine Pickelchen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Haut sehr fettig ist und eine gute Reinigung/Tonic/Pflege "schätzt". Ich brauch das einfach und solange man milde Produkte verwendet, dürfte das auch kein Problem sein (siehe Brittas Kommentar). Ausserdem bin ich auch der Meinung, dass sich die Haut über Nacht regeneriert und Stoffe ausscheidet, die auch wieder gut abgenommen werden müssen.

    Lg, Tracky

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo ihr drei!

    Das mit der Seife am Morgen war wohl ein Missverständnis. Habe den Ausdruck “Seife” nur stellvertretend für irgend ein Reinigungsprodukt genommen. Wenn ich am Morgen “Seife” benutze dann natürlich den Reinigungsschaum von Shiseido.
    Es ist ja auch nicht so dass ich es nicht vertrage. Wenn ich fettige Haut hätte würde ich mein Gesicht sicherlich jeden Morgen mit einem Schaum waschen. Aber ich habe halt eher trockene Haut. Im Sommer, wenn man eher mal schwitzt finde ich es schon angenehm das Gesicht gründlich zu reinigen. Aber eben im Winter...? (aber der ist im Moment ja weit weg)

    Viele Grüsse, Caroline

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Hallo Caroline,

    ich habe sehr trockene und empfindliche Haut. Deswegen reinige ich die Haut abends mit Reinigungscreme und Weichmacher. Morgens wasche ich mein Gesicht mit lauwarmen Wasser und nehme dann noch den Weichmacher. Ich finde, dass das völlig ausreicht, d.h. Pickel etc. lassen sich nicht blicken. Und mein Gesicht fühlt sich auch nicht ungewaschen an.
    Wenn ich morgens und abends "Seife" benutze, wird meine Haut trocken und schuppig.

    Ich denke, dass man am besten das tut, womit sich die Haut am wohlsten fühlt. Wenn Deiner Haut eine abendliche Reinigung reicht , wird das wohl schon richtig sein.

    Viele Grüße
    anna

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Was, bitte schön, ist denn Weichmacher? [img]/forum/confused.gif[/img] [img]/forum/confused.gif[/img] [img]/forum/confused.gif[/img]

  8. #8
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Hi,

    also ein bzw. mein Weichmacher ist so eine Art Gesichtwasser für trockene Haut. Das Wässerchen spendet Feuchtigkeit und bindet Kalk und macht die Haut aufnahmefähiger für die darauffolgende Creme. Das hört sich jetzt wie ein Werbespot an, aber es hilft wirklich. Hätte ich auch nie gedacht.

    Grüße
    anna

  9. #9
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    @Anna: Was für einen Weichmacher benutzt du denn z.B?

  10. #10
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Anzeige
    Hi skecher,

    mein Weichmacher heisst Facial Softening Lotion aus der Reihe Concentrate von Shiseido. Er ist speziell für trockene Haut. Der Kostenpunkt liegt ungefähr bei DM 60,– Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich zufrieden bin, was an sich schon ein halbes Wunder ist, denn meine Haut ist superempfindlich und zickig.

    Grüße aus dem halbsonnigen Hamburg
    anna

Ähnliche Themen

  1. Gesichtsreinigung
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 22:38:00
  2. Gesichtsreinigung
    Von Mathilda im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 15:17:53
  3. Gesichtsreinigung
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 08:37:20
  4. Gesichtsreinigung
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 07:57:09
  5. Gesichtsreinigung
    Von Felicia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.00, 15:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •