Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @ die Brillenträger/innen

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439

    Standard @ die Brillenträger/innen

    Anzeige
    Ich will mal meine Augen untersuchen lassen. Ich hab´ nämlich nach längerer Zeit am PC ein bisschen Probleme.
    Meine Mutter (jahrelange Brillenträgerin) sagt ich soll nicht zum Augenarzt sondern gleich zum Optiker. Das wär nicht so umständlich und wär in dem Fall das selbe.

    Geht ihr auch nur zum Optiker?

    LG

    Anges
    Auch wenn es manchmal so wirkt, täuschen wollen Fische niemanden, ihre Sehnsucht ist nur so unbestimmt. (******* Horoskop 2003)

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Nein, ich gehe grundsätzlich 1 X im Jahr zum Augenarzt.

    Sicher kann der Optiker die Brillenstärke feststellen, aber gerade wenn man fehlsichtig ist, sollte man auch das Auge an sich mal überprüfen lassen.

    Bei mir war z. B. bei einer Augenhintergrund-Untersuchung festgestellt worden, dass ich ein Loch in der Netzhaut habe (bei Kurzsichtigen gar nicht so selten), das gelasert werden musste. Das hätte ein Optiker nicht feststellen können....

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.02
    Beiträge
    215
    Hallo,

    ich gehe seit Jahren nur noch zum Optiker. Allerdings ist mein Optiker was Geräte betrifft genau so gut ausgestattet wie ein Augenarzt.

    LG
    IrishCoffee

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    877
    Hi,

    ich würd an deiner Stelle auch erst zum Augenarzt gehen.

    Ich hab da doch das Gefühl ich bin in besseren Händen.

    LG Nelein

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ich gehe erst zum Augenarzt und dann zum Optiker, um dort den gleichen Test machen zu lassen. Wenn die Ergebnisse nicht übereinstimmen, behalte ich mir vor, beide zu Fragen wer Mist gemacht hat. Kam nicht nur einmal vor.
    Aber insgesamt war ich beim Optiker zufriedener, weil der sich entsprechend Zeit nehmen kann, was heutzutage bei Ärzten kaum noch der Fall ist.
    Gerade bei der ersten Brille muss man/frau sicher sein, das die Werte stimmen, da man wegen der Umstellung auf Brille sonst nicht weiss, ob die wirklich so ist, wie man sie braucht.

    LG
    Aladdin

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Anzeige
    Hallo!

    Als ich gemerkt habe, dass ich langsamer schlechter sehe, bin ich zuerst auch zum Augenarzt gegangen!
    Ich dachte, eine Untersuchung beim Augenarzt wäre "gründlicher"!

    Mittlerweile gehe ich nur noch zum Optiker, und dann auch nur, wenn ich merke, dass ich eine stärkere Brille/Kontaktlinsen brauche!

Ähnliche Themen

  1. An die Brillenträger/innen
    Von Purzel im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 15:29:49
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 20:11:51
  3. AMU für Brillenträger
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 20:18:19
  4. An die Brillenträger
    Von Tatjana25 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 19:15:27
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 16:11:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •