Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Amalfiküste

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Amalfiküste

    Anzeige
    Huhu!

    War von euch schon jemand da und kann mir Tipps und Anregungen geben?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Jennifer,

    ich war vor 12 Jahren mal da (Sorrent, Maiori, Minori, Amalfi, Capri, Ischia), aber das ist schon so lange her, dass ich Dir bestimmt nicht weiterhelfen kann...

    Auf jeden Fall ist die Küste landschaftlich sehr schön und Neapel zum Shoppen nicht weit
    LG, Ela

    Don't look back.

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi jennifer,
    es ist wirklich wunderschön da! bin mehrmals im jahr da...allerdings würde ich in der vorsaison fahren, da ist es schon voll, aber hauptsaison ist es eher unerträglich...
    bei www.ltur.de gibt es immer billige flüge und auch pauschalsachen, ab juni ca.
    ansonsten kann ich olivia73 nur zustimmen!
    aber unberührte strände und solche idyllen wirst du da nicht finden
    lg
    joia1
    liebe grüße
    joia

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo ihr Beiden

    Ich finde das Panorama atemberaubend, zumindest auf Fotos, den live kenne ich es ja noch nicht.

    Ich wollte die ersten beiden Septemberwochen (Ende der Sommerferien in NRW), ist es dann auch noch so voll?

    Im Moment denke ich noch daran mit dem Auto hinzufahren (günstiger), aber erstmal muss ich herausfinden, wieviele km das denn wirklich sind.

    joia, mal schauen, was der link zu sagen hat
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi jennifer,
    die landschaft ist ein traum...
    nicht umsonst heißt es "neapel sehen und sterben...."
    wenn du nicht extrem nervenstark bist würde ich dir abraten mit dem auto zu fahren, wenn es ein relativ neues ist wird es mit hoher wahrscheinlichtkeit eh` geklaut.
    anfang september ist ja schon nachsaison, da ist das wasser noch schön warm..hmm
    zum shoppen ist es super - in neapel kann man auch jede menge dinge unternehmen, ab juni gibt es immer flüge , oder besser oft, für ca. 150 € nach neapel.

    das essen ist der wahnsinn..ogott, ich bekomm schon wieder hunger
    liebe grüße
    joia

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi joia,

    du machst mir richtig Lust

    Auto klauen *schluck*, an sowas denke ich wohl nie. Tja, das Teil wäre dann auch ein Jahr alt, wäre schon nett, wenn er noch eine Weile bei uns bleiben könnte

    Mehrmals im Jahr bist du da, du Glückliche

    Wohnst du im Hotel, Ferienwohnung oder privat? Kommt man denn ohne Auto klar? Oder Mietwagen, mhm ein schöner Cabrio wäre sicher was feines, da werden nur wahrscheinlich die Finanzen streiken *seufz*

    Neapel feht mir auch noch in meiner Stadtliste und da kann man schön shoppen *freu*?
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi jennifer,
    meine eltern leben dort.
    tja, mit dem autofahren ist das echt so eine sache. die machen aus 2 spuren locker 6 - wirklich kein witz, vorfahrt hat der nervenstärkere, rote ampeln interessieren nicht..
    man kann, wenn man sein auto mitnimmt, nur auf bewachten parkplätzen parken, kostet immer ein paar mark, und man muss hoffen das der parkwächter nicht selber ein autodieb ist...
    andererseits kann man echt nur mit dem auto die küste richtig geniessen, und die ist ein traum, wirklich sowas von schön.
    am besten ein uralt auto mitnehmen..
    neapel selber ist auch sehr schön, viele geschäfte, ein sephora (wie ich vor wenigen tagen festgestellt habe- und deshalb noch nicht drin war..)
    klamotten und schuhe sollte man auf den märkten kaufen, super sachen echt billig, kauf meine schuhe nur noch da...
    dann kann man noch nach capri und ischia, pompeji ankucken..
    lohnt also auf jeden fall.
    andererseits gibt es viel armut - also auch kriminalität, d.h. keinen schmuck offen tragen, handtaschen festhalten, nicht in zwielichte gassen
    lgjoia
    liebe grüße
    joia

  8. #8
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    ps. noch mal kleine anmerkung, also ich fahre da inzwischen auch auto, man muss nur cool sein und eventuelle beulen und schrammen locker sehen, dann geht es..
    liebe grüße
    joia

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Huhu joia,

    an so einem tollen Fleckchen leben deine Eltern *neid*

    Die Beschreibung klingt echt toll. Das mit dem Auto ist natürlich dumm, aber ich schaue mich wirklich mal nach Flügen um und dann Mietwagen.

    Denn meine Nervenstärke hält sich sehr in Grenzen

    Außerdem muss ich mich erkundigen (besagtes Fahrzeug ist ein Dienst-Leasingteil), wie das so läuft, wenn ihm (dem Auto ) was passiert.

    Sephora, schön, eine Freundin hat mir vor kurzem ein UD Teil aus dem Sephora Rom mitgebracht, das ergibt ja wieder ungeahnte Möglichkeiten
    Liebe Grüße
    jennifer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •