Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kult Produkte

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484

    Standard Kult Produkte

    Anzeige
    Hallo,

    in der neuen "Amica" wurden einige Produkte vorgestellt, die unter Beauty Junkies als Kult gelten.
    Nun stellt sich bei mir die Frage:
    Was macht ein Kosmetikprodukt zum Kultobjekt?
    Ist es die Qualität oder weil man es nicht an jeder Ecke bekommt?
    Ich finde z.B. das die MAC Lippenstifte nicht der "Brüller" sind.

    Wie ist Eure Meinung?

    Viele Grüße
    Sabine



  2. #2
    Registriert seit
    28.06.00
    Beiträge
    75
    Hallo Sabine,

    ich glaube, die Kosmetik-Unternehmen selbst sorgen dafür, daß stets neue kultige Dinge ausgerugen werden. Denn damit geht der Umsatz in die Höhe. Ich habe schon viele Tips aufgegriffen, aber immer wieder festgestellt, daß für mich ganz andere Dinge ideal sind als für andere. Insofern habe ich mir viele Tips aus dem Beautyboard abgewöhnt, weil ich sie oft nicht so prall fand. Man verliert auch total den Überblick, denn sobald eine neue Marke (und die gibt es fast täglich durch das Internet) genannt wird, reißen sich alle darum, die Dinge auszuprobieren. Es gibt nicht die Marke oder das (Kult-)Produkt. Jeder hat andere Ansprüche und Vorstellungen.Ich habe auch so den Eindruck, daß allles, was schwer zu kriegen ist, auch leicht den Eindruck vermittelt, etwas Besonderes zu sein. Das halte ich für Quatsch. Mit viel Glück findet man die idealen Produkte, und bei denen bleibt man. Der Kult ist morgen schon Schnee von gestern.

    Gruß von Nicole

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Hallo Sabine,

    ich sehe das genauso wie Nicole. Zu den MAC
    Lippenstifen kann ich Dir auch nur beipflichten. Ich arbeite in Düsseldorf und
    als der MAC Shop aufgemacht hat, bin ich
    natürlich auch hin und habe mich eingedeckt.
    Sie haben teilweise eine klebrige Konsistenz
    und riechen muffig. Die Lidschatten sind
    genauso wie viele andere die ich habe. Außerdem finde ich den Laden viel zu cool
    und leer und die Verkäuferinnen sind auch
    nicht sooo nett - was nicht heißen soll, daß
    sie unfreundlich sind.
    Ich glaube jeder der auf der Suche nach dem
    perfekten Lippenstift, Make-up, Creme etc. ist, hofft das ein neues angepriesenes Kult
    Objekt (viel macht natürlich auch die Werbung: Beauty xx benutzt xxx o.ä.)
    vielleicht endlich das gesuchte perfekte Teil
    ist.
    Ich lasse mich auch immer noch viel
    zu oft verleiten und bestelle/kaufe mir für
    teures Geld irgentein Hipp-Teil.
    Naja, andere fahren teure Autos....
    CIAO
    TUSE

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo,

    ich glaube, man ist immer auf der Suche nach dem ultimativen Produkt, um noch besser auszusehen. Als letztes ging es mir mit der Creme "La Mer" so. Ich dachte, bei dem Preis
    (DM 340,--) und bei der vielversprechenden
    Werbung würde ich ein Wundermittel für meine Haut bekommen. Nachdem ich jetzt den Cremetopf aufgebraucht habe, muss ich feststellen, dass das Ergebnis nicht überwältigend ist. Trotzdem bin ich immer noch anfällig für solche Produkte und hoffe weiter...


    Viele Grüße

    Martina

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich möchte da mal in einigen Punkten widersprechen. Aus langen Jahren der Marktbeobachtung heraus ist mir aufgefallen dass

    a) ein Kultprodukt funktionieren muss (eine tolle Verpackung hilft dabei, ist aber nicht Muss) d.h. von guter Qualität sein muss. Dies zeigt sich daran, dass auch Independent-Linien jahrelang überleben können. Die Kunden kaufen mehr als nur einmal.

    b) ein Kultprodukt nicht unbedingt beworben werden muss. Viele der Linien, die heute als kultig gelten, haben gar keine Werbung betrieben sondern sind durch Mund-zu-Mund-Propaganda groß geworden.


    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hallo,
    so ein bißchen geht es mir wie euch. Wenn ich von alten/neuen Trendprodukten lese, die Kultcharakter haben, dann setze ich auch alles in Bewegung, um die Sachen auszuprobieren. Und dabei mußte ich oft leider auch feststellen, so toll wie ich dachte, waren die Sachen dann oft nicht. Vielleicht liegt das daran, daß man von vornherein zu große Erwartungen an die Produkte hat, oder sich durch den vermittelten Kultstatus sogar erhofft, das geheime (emotionale) Wünsche erfüllt werden. Als Kosmetik-Junkie werde ich auch weiterhin stets auf der Suche nach dem Besonderen sein und oft wird es erst richtig interessant, wenn es schwer zu bekommen ist. (vielleicht wird hier ja der weibliche Jägerinstinkt geweckt) Aber unbedingt immer alles kaufen muß ich dann doch nicht. Viele Grüße .. Erin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.07, 11:11:59
  2. Billig Produkte od Marken Produkte?
    Von summer-dream im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 10:21:56
  3. Fix-Produkte??
    Von Lotte77 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 08:42:11
  4. Eure Kult-Serie
    Von Exuser 25 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 18:27:20
  5. TOP 5- Produkte
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 21:18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •