Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Problem mit Kosmetikversand :-(

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Problem mit Kosmetikversand :-(

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mal eine Frage...und zwar habe ich vor einigen Monaten online Kosmetik bestellt (im Ausland, eigentlich eine seriöse Geschichte). Die Ware wurde auch geliefert - bis auf ein Teil, welches ich nach etlichen Vertröstungen bis heute nicht nachgeliefert bekommen habe.

    Ende Januar habe ich dann eine sehr deutliche Mail geschrieben mit der Aufforderung, mir den zuviel bezahlten Betrag zurückzuüberweisen, weil ich dafür ja keine Ware erhalten habe. Darauf habe ich bis heute keinerlei Reaktion bekommen.

    Was kann ich denn noch machen, um an das Geld zu kommen? Der Betrag wurde damals per Kreditkarte bezahlt, kann man da über die Kreditkartengesellschaft was einziehen?

    Ich hab das zwar alles ziemlich schleifen lassen und hätte vielleicht auch mal anrufen können, aber sauer bin ich trotzdem

    LG
    Tuti

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich würde es über die Kreditkartengesellschaft versuchen.
    Fragen kostet nichts

    Liebe Grüsse,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hallo,

    entweder sie haben vergessen oder es basiert auf vertrauen.

    theoretisch kannst du ja sagen: ich habe diese ware nicht bekommen und hast sie erhalten.

    ich hatte gott sei dank auch mal das glück, da die ware beschädigt angekommen ist, und mir ist die summe abgezogen worden. nur theoretisch hätte man auch lügen können?

    lg
    seren

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    @ seren

    na, normal wird das alles mit nachweis also z.b. als paket versand dann fällt lügen schonmal flach

    @ tuti

    Ich würde es auch über die Kreditkartengesellschaft versuchen, und nochmal per mail eine letzte Frist setzten......obs was hilft sei dahingestellt

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Tuti,

    ich würde wirklich mal ganz kurz anrufen und den Vorgang zu klären versuchen, dabei Kreditkartennummer zwecks Rückbuchung parat haben. Wenn der Betrag allerdings so gering ist, würde ich es vielleicht doch noch einmal per Mail an den Customer Service versuchen.

    Liebe Grüße
    Vania

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi Tuti,

    hast Du denn eine Rechnung, auf der das nichtgelieferte Teil als solches irgendwie ausgewiesen ist (z.B. mit der Bemerkung "wird nachgeliefert") oder halt in der Aufstellung fehlt?

    Dann würde ich das als Kopie mit einem entsprechenden Begleit-/Warnschreiben nochmal an die schicken (so'n Brief macht vielleicht doch mehr Eindruck als E-Mails? Wahrscheinlich am besten als Einschreiben). Vielleicht kannst Du ja auch drohen, einen Anwalt hinzuzuziehen?

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Um welchen Versand handelt es sich denn???

    Nur damit wir schon mal vorgewarnt sind und vielleicht fällt uns ja dann noch was dazu ein...

  8. #8
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    @ Seren: nein, ich habe nicht gelogen und das Teil tatsächlich nicht erhalten.

    @other: Ja, die haben mir damals auf der Rechnung den Vermerk "Out of stock" gemacht, aber den gesamten Rechnungsbetrag abgezogen.

    Ich versuchs jetzt nochmal per Brief und dann Kreditkartengesellschaft. Boar, hab ich da nen Bock drauf

    Es ist übrigens Beautycenter (erinnerst Du Dich, Billie? Genau die Bestellung).

    LG
    Tuti

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Süße,
    genau den Zirkus hab' ich mit beautycenter auch erlebt . Ich hatte für eine andere Beautie TLC Puder mitbestellt, der nie ankam, natürlich war das Geld aber gebucht ... sie wollte das dann selbst klären, ich weiß gar nicht was raus gekommen ist, weil sie schon ganz lange nicht mehr im Board war

    Willste wissen, wann der Zug kommt????

    Lieben Gruß,
    Akki

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo Tuti!

    Sowas ist wirklich ärgerlich, vor allem, wenn man dann wochenlang/monatelang hinterherlaufen darf, um sein Geld zurückzubekommen!

    Aber da das mit dem "out of stock" auf der Rechnung steht, dürften Deine Chancen ziemlich gut sein, denke ich!
    Ich drück Dir die Daumen, daß Du das Geld schnell zurückkriegst und die leidige Sache endlich ad acta legen kannst!

    lg, sharkzzzz

Ähnliche Themen

  1. pn Problem
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 07:55:57
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  3. Problem mit web.de!!
    Von res im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 11:23:20
  4. Problem mit web.de
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 10:15:42
  5. Best of Kosmetikversand
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 21:54:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •