Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: reise nach thailand?!

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450

    Standard reise nach thailand?!

    Anzeige
    hallo

    ich bin ziemlich besorgt: mein freund wird am weekend in urlaub nach thaliand fliegen. er wird dort zwar segeln gehen und sich somit nicht in touristenballungszentren aufhalten aber ich mach mir sehr grosse sorgen, zum einen wegen dieser lungenkrankheit die dort grassiert und andererseits find ich es nicht gerade toll, wenn er sich in der momentanen weltlage in ein flugzeug setzt und soweit fliegt. und im süden thailands gibt es sehr viele muslime.

    ich bin heilfroh, dass ich mich nicht hab überreden lassen, mitzufliefen, denn ich hätt die reise ganz bestimmt annulliert.

    aber er will unbedingt fliegen.

    ich bin fix und fertig und kann jetzt schon nicht mehr schlafen. wie soll das erst werden, wenn er dann weg ist?

    würdet ihr in der momentanen situation nach thailand reisen?

    viele grüsse
    chrissy

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ..warum denn nicht?? Ich glaub, das ist mehr Panikmache als alles andere. Gibt glaub ich im Moment weiss Gott gefährlichere Pflaster als Thailand.
    Ich würd mir nicht so grosse Sorgen machen.....

    VG
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450

    Standard ... habs voll vermasselt...

    hallo

    bin fix und fertig. mein freund hätte ja eigentlich heute nach thailand fliegen wollen. aber ich hatte ja so schreckliche angst, wenn er hinfliegt...

    wir hatten diesbezüglich schon länger gestritten und gestern, nachdem ich drei tage lang kein auge zugetan hab, kams dann zum grossen streit: ich verlangte eine beziehungspause und hab ihm gesagt, er soll sich auf dieser reise mal gedanken über unsere zukunft unsere beziehung usw. machen. er arbeitet sehr viel und wir sehen uns höchstens am wochenende. und dann will er immer viel mit seinen freunden unternehmen, unter anderem halt aben auch diesen segeltörn. wenn ich jeweils nicht mitgeh, dann seh ich ihn überhaupt nich. beim wort beziehungspause bekam er angst, dass ich mich trennen würde und schlussendlich hat er diese reise abgesagt.

    jetzt fühl ich mich keineswegs erleichtert, sondern noch viel elender als zuvor. er hat viel geld verloren und ich hab ein schlechtes gewissen. ich habs voll vermasselt und bin wirklich traurig...

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Sorry, chrissy, aber das hast du dir selbst zuzuschreiben. Dein Jammern hiflt nun niemandem mehr und deinem Freund am wenigsten. Ich kann deine Sorgen (Panikmache) überhaupt nicht nach vollziehen. Erstens habe ich von Thais noch nie von militanten Muslimen dort gehört (im Gegenteil, es gibt christliche Terroristen, die einen eigenen Staat fordern) und Zweitens kann ihm doch überall etwas zustoßen. Klar, man soll das Schicksal nicht herausfordern, aber trotzdem. Er kann morgen hier von einem LKW überrollt werden, in London durch eine IRA-Bombe getötet werden, in Spanien durch die ETA, in Südafrika durch einen Hai, in Südfrankreich durch einen Dieb, auf Sizilien durch die Mafia, in Polen durch Räuber. So what? Es wäre was anderes, wenn er mitten in einen Kriegsgebiet oder durch einen ghefährlich Krisenzone reisen würde.

    Kassandra

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Abgesehen davon, finde ich Deine Einstellung ziemlich diskriminierend Nur weil dort Muslime sind, heißt das noch lange nicht, daß es dort Terroristen gibt

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    dass ich mir das selbst zuzuschreiben habe, weiss ich ja... ich hab ja den fehler auch erkannt und bereue ihn.

    ... aber wieso warnt dann das auswärtige amt zu höchster vorsicht beim reisen in thailand...? und die dänische botschaft und das fbi haben hinweise erhalten, dass irgendwelche terroranschläge geplant sind.

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Das Auswärtige Amt warnt fast immer und fast überall. Es wäre schlimm, wenn dem nicht so wäre. Man sollte sich das schon überlegen, aber es gibt nirgendwo eine Garantie. Es kann dir niemand einen Garantieschein ausstellen.

    Trotzdem finde ich das, was du über Muslime gesagt, mehr als daneben.

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    tut mir leid.

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    hey, sie hat doch gar nix so schlimmes über Muslime gesagt, nur eben das es diese im Süden Thailands gibt. Aber das heißt ja nicht das sie grundlegend was gegen die hat oder so. Oder hab ich was verpasst?

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Hallo Karini,

    sie hat Angst um ihren Freund, weil er um die Welt fliegt
    "und im süden thailands gibt es sehr viele muslime. "

    Ja, was soll denn das heißen? Daß Muslime automatisch gefährlich sind? Sind Muslime gleich Terroristen?

    LG,
    Kassandra

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 11:05:56
  2. Thailand
    Von lisa-smart im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 11:53:41
  3. Reise nach LA
    Von bine99 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 19:09:47
  4. Reise nach Spanien?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 18:12:06
  5. Reise nach ROM !!!!
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 19:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •