Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wochenendpendler unter uns?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard Wochenendpendler unter uns?

    Anzeige
    Hallo,

    seit fast einem halben Jahr hab ich einen neuen Job und bin nur noch an den Wochenenden zu Hause- bisher läuft das eigentlich ganz gut und belastet mich nicht so sehr wie ich gedacht hab

    Im Moment bin ich dabei, mir hier am Arbeitsplatzort ein schöneres Zimmer zu suchen- heute treffe ich mich mit einer jungen Frau, die wohl eine WG Partnerin sucht. Das wär ganz toll wenn das klappen würde- da hätte ich gleich auch noch mehr Kontakte.
    Und auch sonst bin ich dabei, mich ein bisschen zu organisieren und nun einige Sachen doch doppelt anzuschaffen. Mascara z.B. und meinen Lieblings E/S und Joggingschuhe trag ich im Moment immer noch hin und her....

    Wer von euch pendelt auch? Wie läuft das bei euch? Wie gehts euch damit? Habt ihr Bekannte an beiden Orten? Welche Sachen habt ihr doppelt?

    Liebe Grüße
    eva

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hi du!

    ich pendle auch.
    ich studiere an einem anderen ort als ich normal wohne und habe dort ein zimmer im wohnheim.

    ich fahre meist mit dem zug oder ner mitfahrgelegenheit nach hause.

    ich habe viele dinge sogar dreifach, weil ich auch noch eine "grundausstattung" bei meinem freund habe!

    mit nach hause nehme ich die wäsche, die gewaschen werden muss und sonst nur das wichtigste.

    anfangs hatte ich immer eine riesenreisetasche, aber mittlerweilen bin ich klüger... für die zwei tage brauch ich ja nicht viel!

    lg

    cleo

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi eva!

    früher hab ich auch zu den pendlerinnen gehört...
    unter der woche den job - am WE nach hause.

    ich hatte eigentlich nie eine 2fach ausstattung, sondern hab die ganzen sachen immer mitgeschleppt .
    gewöhnt man sich mit der zeit dran - und für 2 tage am WE kann man ja die mascara auch mitnehmen .

    da ich damals mit eigenem auto gefahren bin - einfach alles hinten reinschmeissen und los gehts

    liebe grüsse,
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  4. #4
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Ich habe ein Jahr lang gependelt und auch jetzt fahre ich noch sehr oft über's Wochenende nach Hause
    *homesweethome*
    Alles doppelt und dreifach zu haben finde ich aber total doof; ich mag das Bad meines Freundes nicht mit meinem Kram vollstellen, obwohl ich noch nichtmal da bin
    Sowas finde ich irgendwie peinlich und muss auch immer etwas grinsen, wenn ich das bei anderen sehe
    Die Freundin des Bruders meines Freundes bringt über's Wochenende auch immer die komplette Montur mit
    Ich bewundere einfach Frauen, die wenig Gepäck dabei haben und trotzdem nicht so aussehen, als wenn es ihnen an allem was frau so braucht gefehlt hätte
    Bei Klamotte kann man z.B. darauf achten, dass man Sachen mitnimmt, die mit vielem kombinierbar sind.
    Bei Kosmetik nehme ich oft Proben mit. Der DM hat ja auch immer alle möglichen Produkte in Kleinformat; da kann man sich dann raussuchen, welche Produkte man durch diese kleinen Reisefreunde ersetzen kann.
    Wenn man viele Düfte hat, sollte man vielleicht nicht grad das in der größten Flasche mitnehmen. Ich sammel deswegen immer die Pröbchen von den Düften, die ich habe
    Auch 2in1 Produkte eignen sich gut für unterwegs
    Ich konnte mein Gepäck bis jetzt schon erheblich reduzieren

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo Mädels,

    also ich möchte- wenn ich schon so viel Aufwand betreibe- es mir drumrum einfach so bequem wie möglich machen. Und da ich mich eben am Wochenende viel eher "zu Hause" fühle als unter der Woche, möchte ich auch dort nicht gerne mit Pröbchen rumhantieren und meine Lieblingsanziehsachen anziehen können und nicht lang überlegen was zu was passen könnte

    Körperpflegesachen z.B. hab ich in beiden Wohnungen, und auch die meisten Dekosachen. Aber meine Schuhe schleppe ich immer hin und her, und auch so Sachen wie das Ladegerät vom Handy und den Wecker...

    @Kruemel: wie lange hast du das durchgehalten mit dem Pendeln? Ich mach das jetzt knapp ein halbes Jahr, keine Ahnung wanns mir auf die Nerven gehen wird...

    Liebe Grüße
    eva

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi eva,

    ich bin während meiner ausbildung gependelt - fast 3 jahre lang. hab mir aber gleich am anfang eine "richtige" 2 zimmer wohnung genommen und mich da eingerichtet. obwohl ich zugeben muss, dass mein kühlschrank fast immer leer war und ich mich auch nie so richtig zuhause gefühlt hab. daheim war halt immer noch am WE, so wie bei dir.

    ich glaube, heute würde ich das nichtmehr lange mitmachen wollen. damals wars was anderes. ich war jung und hab die unabhängigkeit genossen...

    ein zurück ist bei dir noch nicht in aussicht?

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Hallo Kruemel,

    nee...das mit dem Zurück scheint nicht zu klappen. Hab zwar noch mal einen Gesprächstermin, aber so wies im Moment aussieht, geht da wohl nichts. Ist vielleicht auch gut so.

    In absehbarer Zeit ist wohl eher eine weitere Standortveränderung denkbar, hab am Samstag einen Termin ...Daumendrücken...

    eine zweite richtige Wohnung kann ich mir einfach nicht leisten, und das will ich auch nicht. Mal schaun, diese WG Sache klingt sehr angenehm.

    Liebe Grüße
    eva

Ähnliche Themen

  1. An die Anglisten unter uns! HELP!!!
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 18:37:43
  2. Unter uns
    Von Ich im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 21:02:26
  3. Unter uns Glanznäschen...
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 15:07:48
  4. An die Lockenköpfe unter uns
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 12:54:37
  5. An die Blauäugigen unter uns!
    Von Pimblinchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 20:32:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •