Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: beruhigende Maske gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603

    Standard beruhigende Maske gesucht

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    da meine Haut total irritiert ist brauche ich eine richtig gute beruhigende Maske. Wisst ihr da eine gute? Habe auch so viele rote Stellen von noch nicht ganz abgeheilten Pickelbiestern die ich damit auch wegbekommen möchte.

    Freue mich auf eure Tipps.

    LG
    Nicki

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,685
    Hi Nicki..meineserachtens sind Masken, die Tonerde enthalten gut bei irriterter Haut... hat mir damals beim Abheilen meiner Aknephase sehr gut geholfen und ichverwende auch jetzt noch zur Beruhigung diese hier:

    Clinique deep cleansing emergency mask, die schön reinigt und beruhigt.

    vielleicht isse ja was für dich

    vlg drew
    A celebrity is a person who works hard all his life to become well known, then wears dark glasses to avoid being recognized.
    Fred Allen
    US radio comedian (1894 - 1956)

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo nicki ,

    also mein heiliger Gral ist ja die Masque Givre von Sisley.
    Die beruhigt wunderbar, läßt Rötungen verschwinden und durchfeuchtet auch noch gut.
    Für mich gibt es keine bessere Maske.
    Immer wenn ich mal Spannungsgefühle und rote Flecken im Gesicht habe, wirkt diese Maske Wunder.
    Ich kann sie nur weiterempfehlen.
    Allerdings ist sie nicht gerade preiswert mit 60€.

    Hdh?
    Schnüffchen

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hallo Nicki!

    Von Avene wurde hier neulich eine beruhigende Maske empfohlen. Hatte nicht Jennifer sie probiert?

    Für die Pickelbiester empfehle ich, 2x täglich eine Creme/Salbe mit Dexpanthenol (Vitamin B5, glaube ich) aufzutragen, aber NICHT Bepanthen/Bepanthol, die enthält Isopropyl Palmitate, was wiederum Pickel auslöst. Ich habe so eine "Wund- und Brandsalbe", die es mal bei Aldi gab; ansonsten gibt es sicher auch eine von ratiopharm. Frag mal in der Apotheke, aber achte auf den Inhaltsstoff. Auch Isopropyl Myristate und alles was mit Myrist... anfängt, ist zu vermeiden.

    Die Dinger kriegst Du mit einer beruhigenden Maske m.E. nicht weg.

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu nicki,

    wie Chiquitita schon sagte , ich hatte die Avene Maske Apaisante Hydratante erst als Probe und habe mir sie dann in groß geholt. Sie ist nicht so teuer und beruhigt die Haut toll. Ich habe sie nachts draufgetan und quasi als Nachtcreme genommen. Das kann man in schlimmen Fällen als Kur eine Woche lang durchführen.

    Hol dir doch mal ein Pröbchen, reicht für 2-3 mal.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.03
    Beiträge
    210
    Anzeige
    Hi Nicki,

    ich schwöre auf die Wildrosen-Gesichtsmaske von Weleda, die ist wirklich supersanft, hat einen tollen Duft und beruhigt wunderbar.

    Ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht habe ich mit - bitte nicht lachen!!! - der Teebaumöl-Maske von Auraté (gibt's bei Penny). Besonders wegen Deiner roten "Pickel-Rückstände" würde ich Dir die empfehlen, ich hatte das gleiche Proble und bei mir hat sie supergut geholfen. Am besten vorher noch ein sanftes Peeling und ein Dampfbad mit frischen Kamillenblüten machen...

    Liebe Grüße

    Susi

Ähnliche Themen

  1. Maske gesucht
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 17:43:45
  2. Beruhigende Creme gegen Pickelflecken gesucht!
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 10:38:50
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 17:47:04
  4. suche beruhigende Maske
    Von Joanna im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 12:36:00
  5. Maske gesucht
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 19:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •