Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: LEBENSLAUF verfassen

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669

    Standard LEBENSLAUF verfassen

    Anzeige
    Hallo!

    Also, ich werde mich vermutlich an einer FH bewerben. Dazu ist natürlich auch ein Lebenslauf notwendig.

    Es ist ja auch alles klar, bis auf gewisse Formulierungen beim Punkt "SONSTIGE FÄHIGKEITEN/KENNTNISSE".

    Da hab ich als ersten Punkt eben FREMDSPRACHEN und als zweiten EDV-KENNTNISSE.

    -Fremsprachen: Wie würdet ihr das formulieren wenn ihr Englisch ziemlich gut könnt und Französisch..naja...eigentlich weiss ich fast gar nix mehr, was wir da so in der Schule durchgenommen haben

    Englisch, gut in Wort und Schrift
    Französisch, Schulkenntnisse (od. Grundkenntnisse]
    ?????

    Ich muss dazu sagen, daß ich Französisch für dieses Studium eh nicht brauche, aber trotzdem.


    -EDV-Kenntnisse: ich kann gut mit Word und Excel umgehn. PowerPoint weiß ich noch ein bissl was von der Schule und Access - naja... eine Datenbank hab ich schon ewig nimmer erstellt.
    Kann ich da trotzdem MS OFFICE schreiben (oder wie soll ich das machen)?

    Würdet ihr auch INTERNET, E-MAIL anführen?


    Sorry wegen der doofen Fragen, aber ich bin so unsicher....

    LG, Shiri

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hi Shiri,

    Bei Französisch würde ich die Vormulierung "Abiturniveau" nehmen... das habe ich schon in etlichen Lebensläufen gesehen.

    Hdh?
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Hallo Shiri,

    fuer Sprachen ist ueblich:

    English, verhandlungssicher
    Franzoesich, Grundkenntnisse

    MS Office wuerde ich reinschreiben. Wenn Du das mal gekonnt hast, kommst Du eh schnell wieder rein. Dabei wurde ich aber bestimmte Sachen hervorherben, die Du RICHTIG gut kannst. Und dabei nicht 'Word' oder 'Excel', sondern Textverarbeitungs- und Tabellenkalkulationssoftware!

    Internet NUR, wenn Du Html oder Java oder sowas kannst (surfen zaehlt nicht ).
    E-Mail wird eigentlich vorrausgesetzt, insofern sieht das auf einer Bewerbung eher komisch aus.

    Viel Glueck

    Asgard

    P.S. Welche Fachrichtung soll es denn sein???

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Bei "Englisch: Verhandlungssicher" stimme ich zu.
    Bei Französisch habe ich in den Bewerbungen die mir auf den Tisch flattern schon öfter den Begriff "ausbaufähig" gesehen.

    Zu den PC-Anwendungen: Da MS-Office-Produkte so mit zu den umständlichsten gehören kannst du auch "sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Suiten" schreiben.

    Zum Internet: Internet-Recherche z.B. ist sehr wohl ein wichtiger Punkt. Nicht jeder findet etwas bei Google...
    Allerdings würde ich den als "sicherer Umgang mit allen modernen Kommunikationsmedien, wie z.B. ..." umschreiben. Das wird bei Mitarbeitern sehr gerne genutzt, die auch die Email-Konten ihrer Chefs/Chefinnen verwalten sollen.

    LG
    Aladdin

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Anzeige
    Hallo!
    DANKESCHÖN für eure Tipps!!
    Auf euch ist eben Verlass.
    LG, Shiri

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Lebenslauf
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 16:16:22
  2. Dringend: Lebenslauf !!!
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 16:28:16
  3. handschriftlicher Lebenslauf
    Von Schoko im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 10:10:27
  4. Lebenslauf in Englisch
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 11:51:33
  5. Help!! Lebenslauf auf französisch!!!
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 09:41:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •