Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: ebay-Problem: wie soll ich jetzt reagieren?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard ebay-Problem: wie soll ich jetzt reagieren?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    das ist wirklich das erste Mal, daß bei ebay was nicht so toll läuft Ich hab mir ein hübsches MAC refill in Shale ersteigert, mich richtig gefreut, brav überwiesen und auch heute mein Päckchen bekommen. Als ich ihn auspacke denke ich schon, da stimmt was nicht. Refills haben ja keinen Klebstoff an der Unterseite. Nun scheint es ein rausgebrochener normaler MAC E/S zu sein.

    Natürlich hatte ich nicht erwartet, daß ich jetzt KEINEN Magneten unten zur Befestigung in der Palette habe, und daß außerdem der Rand des E/S grausam BRÖCKELT *plärrrr*

    Wie soll ich denn jetzt reagieren? Ich möchte mich bei der Verkäuferin auf jeden Fall beschweren, denn sie hat in der Artikelbeschreibung eindeutig "Refill" geschrieben und von dem bröckeligem Rand, der am Bild durch die Refill-Umverpackung, in die sie das Metallschälchen einfach gesteckt hat, nicht zu sehen war, hat sie auch nichts geschrieben.

    Für mich sind MAC - auch refills - einfach sehr wertvoll und ich möchte sie hübsch präsentiert in meiner Palette haben. Jetzt hab ich halt ein schrottiges ersteigert

    Meint Ihr, ich soll ihr dann eine neutrale oder negative Bewertung geben? Denn sie hat eindeutig so einige Facts verschwiegen. Was meint Ihr?

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Das ist natürlich ärgerlich, das hätte die in der Beschreibung angeben müssen!
    Ich würde sie erstmal anmailen und darauf ansprechen, wenn sie sich einsichtig zeigt, könnt ihr das ja vielleicht so regeln!

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Da sie ganz klar "Fakten" verschwiegen hat, wäre eine negative Bewertung eigentlich nur gerechtfertig.
    Allerdings würde ich sie wahrscheinlich erstmal anmailen und Ihr den Vorwurf direkt entgegenbringen

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr beiden,

    ja, anmailen werde ich sie auf jeden Fall vorher. Allerdings weiß ich nicht, ob mich eine Entschuldigung gnädig stimmen wird, so daß ich sie vor einr neutralen oder gar negativen Bewertung verschonen möchte

    Ich find´s einfach bloß ärgerlich *luftmach* denn ich bin ein "rechtschaffenes" ebay-Mitglied, schreib jeden klitzekleinen Makel rein (obwohl, ich glaube ich hatte bisher sowieso nur makellose Teile versteigert - und wenn´s gebraucht war, dann hab ich das auch ehrlich dazugeschrieben), verlasse mich natürlich auch drauf, daß andere auch ehrlich sind.
    Zudem verlange ich beispielsweise immer nur die Portokosten - selbst den Luftposlsterumschlag stelle ich immer umsonst zur Verfügung. Aber die gute Dame läßt mich 2,- EUR Porto blechen, um es dann für 0,66 EUR als Warensendung zu verschicken. Sowas ärgert mich auch. Ich dachte, bei 2,- EUR Porto verschickt sie´s wenigstens normal!

    Mir wär´s ja wurscht, ob´s aus einem normalen Schälchen kommt oder nicht, wenn denn unten ein Magnet dran wäre und das Dingens doch bitteschön ganz *jammer*. Hätte sie es dazugeschrieben, dann hätte ich ziemlich sicher nicht geboten.

    Sorry, wenn ich hier so rumlamentiere, aber es tut gut, meinen Frust rauszulassen

    Liebe Grüße
    Monika

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    gerade habe ich in der Tauschbörsenbewertung festgestellt, daß entsprechende ebay-Verkäuferin auch hier am Beautyboard ist. Da tut´s mir zum einen schon leid, daß ich mich so drüber aufregen muß, aber was zu verschweigen ist halt trotzdem nicht die feine englische Art.

    Liebe Grüße
    Monika

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Na, wenn sie hier im Board mitmacht, weiss sie ja wohl, was ein Refill ist, oder?
    Da täte es mir kein Stück leid, wenn ich mich aufgeregt hätte!

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Angelika,

    na da hast Du auch wieder Recht! Es ist halt nur so, daß ich mich hier wohlfühle und halt von den Leuten hier denke, daß sie nett und ehrlich sind. Davon gehe ich halt dummerweise immer wieder erstmal aus. Und sie hat halt hier an Board nur positive Tauschbewertungen. Da frage ich mich, ist es ein Ausrutscher? Aber wie Du schon sagtst, wer hier an board ist, erfährt früher oder später, wie ein Refill beschaffen ist. Und wenn sie sogar die passende Umverpackung dafür hatte, dann scheint sie ja selbst auch diese netten kleinen Schälchen mit Magnet unten dran zu kennen. Okay, mir tut wieder nix mehr leid Danek Angelika

    Liebe Grüße
    Monika

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo,
    Das tut mir leid für Dich, dass Du Dich gerade bei Ebay ärgerst.
    ich möchte an dieser Stelle noch zu bedenken geben, dass der E/S auch einfach beim Transport beschädigt worden sein kann.
    Vielleicht klärt ihr das doch beide per Email und schaut dass einfach beide Seiten glücklich werden.

    VG Naima

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Vielleicht hat ihn unsere "Boardkollegin" aber auch bei Ebay und nicht hier verkauft, WEIL er nicht so ganz ok war.

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    zudem kommt ja noch das mit dem Porto und der Verpackung hinzu

    und außerdem find ich es auch nicht ok, zu sagen es ist ein Refill und ankommen tut ein augehebeltes Pfännchen, was zwar letztendlich keine Rolle spielt, aber nicht den beschriebenen Tatsachen entspricht!

    Allerdings was ich nicht verstehe, wenn Dir die MAC Sachen so wertvoll sind, warum kaufst Du Dir dann die Sachen nicht direkt bei MAC, wo Du keine solchen Risiken eingehst und so riesig wird der finanzielle Unterschied mit Porto und Ebay auch nicht sein, oder hast Du insgesamt 10 Euro für den E/S bezahlt?

    LG Naima

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. Jetzt hab ich zum ersten Mal auch ein ebay-Problem
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.08, 20:26:38
  3. Nochmal Ebay, wie würdet ihr reagieren
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 11:54:46
  4. Ebay-was soll ich tun?
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 11:33:51
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 11:18:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •