Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umtauschrecht!!

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Umtauschrecht!!

    Anzeige
    Hallo!!
    Vielleicht kennt sich einer von euch damit aus!!
    Wir haben im Dezember 02 eine Kopierstation von Canon im Internet bestellt!!Neuware!
    Das Gerät ist auch dann bald geliefert worden!
    Nur es ist defekt!Wir haben noch keine Seite damit kopiert!
    Dann haben wir das Gerät wieder zurück zum Internet shop geschickt!Die haben es zu Canon geschickt!Nach einer Zeit kam das Gerät dann wieder und es war immer noch defekt!Dann haben wir es unfrei nach Canon geschickt-sollte angeblich schneller gehen!Dann kam er nach einer langen Zeit wieder und was meint ihr wohl es ist immer noch defekt!Einzelne Gegenstände wurden ausgetausch und mit der Bemerkung:
    3Patronen sind leer bitte erneuern!!!
    Wir wollen jetzt eigentlich das Geld zurück haben und der Shop sagt es müsste noch ein drittes mal zurück geschickt werden!So seien die Gesetze!
    Stimmt das?
    Es handelt sich doch um ein Neugerät!!
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Hallo Mekky,

    ich glaube das ist wirklich so. Ich hatte das letztes Jahr mal mit einem E-Rasierer. Er muckte rum, und ich wollte ihn bei Saturn umtauschen, aber die meinten, sie könnten ihn nur zu Philips schicken, das Geld bekomme ich nicht zurück, weil das Gerät schon älter als 2 Wochen ist. Erst nach der 3. Reparatur würde das gehen. Das fand ich wirklich blöde. Ich dachte auch immer, die Firmen seien da kulanter.

    Viele Grüsse

    Alex
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  3. #3
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    hallo mekky!

    wie die gesetze diesbezüglich sind weiss ich leider nicht.
    ich finde so etwas auch mehr als ärgerlich wenn man sich ein neugerät zugelegt hat.
    wenn es denn so ist dass du nach dem 3.einschicken ein neues gerät bekommst dann würde ich es wohl oder übel tun auch wenn es völlig unlogisch ist!

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Es ist tatsächlich so: Drei Nachbesserungs-/Reparaturversuche werden als "erträglich" angesehen.

    Allerdings bin ich mir grad gar nicht sicher, was dabei mit den Versandkosten ist....

    Was du unbedingt tun solltest: Canon-Hotlin anrufen! Du hast bestimmt eine Reparatur-Nummer bekommen. Die gibst du dort an und meckerst wie noch nie im Leben! Natürlich lügt man dabei ein wenig und sagt denen, dass man/frau sofort die Bestellung weiterer 7 Geräte für das Office storniert und die Digicam auch gegen eine Fuji eintauscht....oder so....

    Schreib dir aber unbedingt auf mit WEM du dort genau gesprochen hast! Du landest zwar nur bei einem Call-Center, aber wenn dein Gegenüber merkt das du dich für seinen Namen interessierst, sind sie meistens schon weniger oberflächlich.

    LG
    Aladdin

  5. #5
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    "erträglich" finde ich auch nicht schlecht für ein NEUGERÄT!!! lach....

    jaja...hauptsache die haben das geld schon inne kasse!

    aber was alladin da schreibt klingt gut mekky!
    und was die telefonistinnen angeht kann ich das nur bestätigen dass sie sich dann ganz anders um den fall kümmern wenn man nach dem namen fragt ....

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Anzeige
    Aber ich habe doch ein defektes Gerät erhalten!!!!
    Und bei der Canon Hotline haben wir auch schon öfters angerufen und viel Geld dafür bezahlt!Und keinen errreicht!
    Also der Kundenservice wird immer schlechter!!
    Wir sind richtig sauer!!
    Trozdem danke!!
    Liebe Grüsse
    Mekky

Ähnliche Themen

  1. Umtauschrecht, wie lange?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 13:37:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •