Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Papilotten!

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433

    Standard Papilotten!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab unzählige lockenwickler zu hause! Jetzt möcht ich mich aber mal an papilotten trauen Es gibt da doch verschiedene Größen, oder? Was ist denn die Größte(Durchmesser?)? und entstehen dann trotzdem noch Locken?

    LG Jana

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.03
    Beiträge
    678
    Hallo Supiii!!!
    Also ich benutze recht gerne Papilotten. Lieber sogar als Lockenwickler. Bei Lockenwickler ist es ja eher so, das nur Wellen in den Haaren entstehen, aber keine wirklichen Locken (bei langen Haaren zumindest). Die Papilotten sind dann schon eher für die Locken zuständig.
    Was jetzt die Durchmesserzahl betrifft, da kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen. Allerdings gibt es von Poly Swing ein Papilotten-Set, wo auch direkt die Lockenlotion enthalten ist. Benutze dieses Set auch und ich muss sagen, ich bin mit den Locken sehr zufrieden!!

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Habe so ein set ja auch zu Hause, aber da sind die papilotten wirklich zu dünn! Wenn ich mir am Morgen die Teile rausdrehe, dann schnellen die haare bis an die Wurzel zurück und das bei meinen über schulterlangen haaren So 'ne dolle krause will ich dann doch nicht
    Hmmm! Aber danke für deine antwort

    LG Jana

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo!
    Habe auch das Set von Poly Swing!
    Aber gibt es das überhaupt noch???
    Habe es schon lange nirgends gesehen!Benutze es aber auch selten!
    Benutze lieber die Föhnbürste von Lund!MAchen Volumen und Locken!!
    Liebe Grüsse
    Mekky

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.03
    Beiträge
    678
    Du kannst sie doch nicht über Nacht drin lassen!!!!!
    Das ist ja dann klar, dass das ne Krause wird. Habe auch sehr lange Haare und lasse die Papilotten ca 2 Stunden drin, föhne sie dann noch einmal kurz vorm rausdrehen und voilla, perfekte Locken. Über Nacht drin lassen hab ich auch am Anfang versucht, aber glaub mir, das wird nie was, egal ob mir größeren Papilotten oder Kleineren...

    Liebe Grüße

  6. #6
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Hallo,

    ihr bringt mich auf die Idee, dass ich meine Papilotten mal wieder ausgraben könnte. Die sind zwischen 1 und 2cm dick, mehr sicher nicht. Gibt es denn dickere? Wickelt ihr nach irgendeinem System auf oder einfach "wild" drauflos? Ich nehme an das Haar soll nur mehr leicht feucht sein, also angeföhnt vor dem Wickeln?

    Liebe Grüße Kathrin

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Hi!

    Kommt ihr beim Aufwickeln der Haarsträhnen mit den Spitzen gut zurecht? Eine Friseurin hat mir nämlich gesagt, daß ich da ganz besonders aufpassen muss, daß die Spitzen schön glatt rumgewickelt werden, da sie sonst knicken und dann unten so wegstehen.

    Sie hat mir geraten die Spitzen mit irgendwas (weiß nimmer was ) zu umwickeln.

    Wieviele von den Papilloten (Stückzahl) braucht man denn ca.? Ich weiß es kommt auf die Haare an. Aber nur ungefähr?

    Macht ihr das am Hinterkopf auch allein?
    Ich denk, das würd ich nicht hinkriegen...
    Was die Frisurenerstellung angeht bin ich nicht grad begabt

    Hätt so gern mal Locken, die ewigen Spaghettihaare nerven manchmal schon

    LG, Shiri

  8. #8
    Registriert seit
    06.11.02
    Beiträge
    121
    Hi,

    habe auch Papilotten schon benutzt. Nun habe auch ich 2 Fragen:

    Wie macht Ihr das beim Bürsten? Nur mit den Fingern auseinanderzupfen, richtig mit Bürste bearbeiten oder nur vorsichtig mit einem grobzinkigen Kamm?

    2. Muß ich wohl irgendwie beim Aufwickeln was verkehrt machen, da die Locken immer im unteren drittel sehr kringelig werden und oberhalb sowie am Ansatz gar nichts drin ist.

    Habt Ihr Tips ???
    Würde mich freuen.

    Liebe Grüße
    tigerbaby

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    @Shiri: Hab mir erst letzt Woche eine Dauerwelle zugelegt, und die ganze Prozedur mir beim Friseur dann mal angeschaut. Die hat, bevor die mir die Papilotten in die Haare gedreht hat, do ganz dünnes weisses papier und die Spitzen getan, ich denke mal, dass das spezielles Papier für die Papilotten ist. Frag doch mal beim Friseur nach, ob die dir sowas verkaufen, dann knicken dir die spitzen auch nicht weg.
    Meine Spagettihaare haben mich auch immer total genervt, deswegen hab ich mir die Dauerwelle auch zugelegt. Also wenn du mal richtige Locken haben willst, die auch ne zeitlang halten, ist das die beste Lösung,allerdings brauchst du für deine dünnen haare dann auch einen sehr guten friseur, denn sonst hält die nicht lange. ist dann aber auch dementsprechend teuer, hab 70 Euro bezahlt, ohne schneiden.

    @tigerbaby: kann es sein, dass du zu große stähnen genommen hast? dann ist es klar, dass die ansätze nicht gelockt sind. kommt aber auch aufs haar an. Oder hast du deine Haare gefärbt,und jetzt ansätze drinnen? Daran kann das auch liegen, wenn du so eine Lockenflüssigkeit benutzt.
    Zum Thema durchkämmen kommt es eigentlich auf die Haare an. Generel heißt es aber, dass man die wenn überhaupt, dann nur vorsichtig mit einem grobzinkigen kamm durchkämmen sollte, am besten aber gar nicht, nur etwas mit den händen entfriemeln.Ansonsten kämmst du die Locken direkt wieder raus.

    Liebe Grüsse,

    Souriette

  10. #10
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Anzeige
    also, ich habe bis vor ca. 2 1/2 Jahren sehr lange Haare gehabt.

    Locken hab ich mir immer gewünscht - aber Dauerwelle war nicht so mein Ding.
    Also mußten Papillotten her. Ich hab die aus diesem Poly-Swing Kästchen gehabt, und war sehr zufrieden.

    ich brauchte für meine Haare 2 Sets - eins hat 34 Papillotten, das war zu wenig.
    Der Trick, um richtig tolle Locken zu kriegen ist meiner Meinung nach, die Strähnen nicht zu dick zu machen, und sie vor dem aufwickeln erst in sich zu drehen - ruhig immer im Wechsel mal mit und mal gegen den Uhrzeigersinn.

    Habe oft auch darauf geschlafen, und nie ausgesehen, als ob ich MOMO wäre.

    ach so - auskämmen sollte man strikt vermeiden - allerhöchstens mit einem extrem grobzinkigen Kamm, besser aber mit den Fingern, auseinanderzupfen, damit die Wickelstellen nicht so deutlich zu sehen sind.

    HDH?
    Gruß,

    Nala
    (mit leider jetzt viel zu kurzen Haaren)

Ähnliche Themen

  1. Mag wer Papilotten?
    Von Jani_K im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 21:18:49
  2. Dauerwelle mit Papilotten
    Von tabby im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 14:23:57
  3. Dauerwelle und Papilotten
    Von christine07 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 20:03:51
  4. Papilotten
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 11:32:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •