Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hauttypentest

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213

    Standard Hauttypentest

    Anzeige
    Hallo!

    ich habe heute einen hauttypentest machen lassen. gestestet wurde fettgehalt, ph-wert und feuchtigkeit. ich hab immer gedacht, ich hätte feuchtigkeitsmangel- pustekuchen! rausgekommen ist, dass feuchtigkeit i.o. ist, beim fettgehalt ist es an der stirn normal, kinn zu viel und bei den wangen habe ich den wert 5 und 70 ist normal!!!!- das hätte ich nie gedacht!!!
    beim ph- wert bin ich mit 6,7 bis 7 eindeutig zu hoch.

    ach so, der test ist computerunterstützt gewesen.

    die kosmetikerin sagte mir, meine reinigung wäre zu scharf- dabei nehm ich im moment lavera für mischhaut!

    sie hat mir jetzt ein reinigungsöl empfohlen, was meine hautunreinheiten nicht verstärken soll!

    lg

    lee

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    jetzt hab ich prompt meine frage vergessen!

    hat jemand von euch schon mal so einen hauttest machen lassen?

    lee

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    1,089

    Standard Hallo Lee!

    Nein, ich hab sowas leider noch nie gemacht. Sollte ich aber jetzt mal machen. Meine Haut hat diesen Winter doch einiges abbekommen, war total trocken und schuppig. Dann hab ich fast jeden Tag eine Nivea-Maske gemacht und jetzt ist mein Kinn ziemlich glänzend.

    Und deshalb wollte ich dich fragen, wo man da hingehen muss um einen Test machen zu lassen und wie viel hast du dafür bezahlt?

    Bussal I.
    Liebe Grüße Iris

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    hallo!
    ich war bei einer kosmetikerin, die mit meinem hautarzt zusammen arbeitet (dermaterm in kassel). ich habe nach der analyse proben bekommen und nach 3-4 monaten erfolgt die nachanalyse, wo geguckt wird, ob sich was geändert hat.
    ich fand das ganze ganz aufschlussreich, weil ich immer dachte, ich hätte feuchtigkeitsmangel.

    zum preis kann ich dir leider nichts sagen, da ich einen gutschein hatte.

    grüße
    lee

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    97
    Hallo Lee,
    kannst Du vielleicht noch ein wenig dazu schreiben, wie so ein Hauttypentest genau abläuft, wie lange er dauert, ob man dazu ungeschminkt sein muss etc. ?
    Ich weiß, ich bin ziemlich neugierig .
    Liebe Grüße, libby

  6. #6
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Hallo!

    So ein Hauttest ist in Sekunden gemacht. Es wird ein Gerät an Wange, Kinn und Stirn gehalten und ein Gerät errechnet dann die nötigen Daten. Das machen viele Hautärzte, weil viele auch eigene Cremes anbieten, die auf Deine Ansprüche zugeschnitten sind
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    hallo!
    das ging wirklich schnell. mit beratung war ich nach ca. 1 stunde wieder drausen.

    ich durfte mich morgens waschen- allerdings kein gesichtswasser oder creme benutzen. und das reinigen sollte ca. 2 stunden her sein. ich musste also ungeschminkt aus dem haus.

    lee

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    Anzeige
    im übrigen heißen die dermavital!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •