Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Parfumgröße

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Parfumgröße

    Anzeige
    Hi!

    Mich würde mal interessieren,in welcher Größe ihr euch einen neuen Duft zulegt.
    Da gibt ja nicht unwesentliche Preisunterschiede.

    Ich nehme meistens die kleinste Ausgabe, 30ml reichen meistens vollkommen, um mich von einem Duft "abzuriechen".
    Und auch bei den kleinen Düften habe ich den Eindruck, sie hielten ewig.


    lg, fille

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hi fille!

    Normalerweise nehme ich bei neuen Düften 30 oder 50 ml. Ich bin da ziemlich wechselhaft, und es könnte mir nach einigen Wochen nicht mehr gefallen, und dann sitz ich auf einer riesigen Flasche...ne, ne.
    Bei LEs ist es etwas anderes, dann evtl., wenn´s mir suuuupergut gefällt, das größte was gibt.

    Beim Nachkauf dann natürlich die größte Flasche.

    Lg kaly

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo fille,

    wenn es geht, kaufe ich auch immer 30 ml - und auch die kriege ich nie aufgebraucht, weil ich einfach zu viele Düfte besitze

    Leider gibt es von vielen Düften einfach keine kleinen Größe - da ist 50 ml die Untergrenze und einmal hatte ich sogar das Problem, dass es den Duft nur in einer 250 ml - Klinikpackung gab Dafür habe ich dann letztens von einem L'Artisan-Duft eine Sondergröße in 15 ml gefunden, das reicht mir völlig!
    LG, Ela

    Don't look back.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo

    eine sehr gute Frage, ich denke, hier gibt es große Unterschiede

    Bei mir gibt es alles: es gibt Düfte im Probierformat, und solche, da kann der Flakon gar nicht groß genug sein. Aber klar, ich nehme auch tendentiell eher kleinere Größen, gerade bei Düften, wo ich annehme, daß es sich nur um eine kurze Leidenschaft handelt. Aber 100ml eines sehr leckeren Duftes gehen ja auch schon recht schnell durch.

    Deshalb - trotz meiner beachtlichen Sammlung - habe ich durch die Bank weg alle Größen, von ganz klein, bis ganz groß.

    Wenn es sich um einen neuen Duft handelt und ich bin überzeugt, dann kaufe ich mir dennoch die große Größe, es sei denn mich überzeugt der kleine Flakon als Handtaschenformat, dann wirds auch kritisch.

    Diese Mini Fläschlis sind meistens nur so schnell alle...

    Liebe Grüße
    Vania

  5. #5
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    In der Regel kaufe ich die 30ml Flaschen, wenn es sie denn gibt.
    Außer bei meinem Annayaké; das gibt's nur in 100ml. Würde ich aber auch so in 100ml kaufen, weil ich das "schon immer" benutze
    Und wenn der Flakon in einer bestimmten Größe schöner/anders ist, dann achte ich auch schon mal nicht auf die Größe

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Eigentlich immer die kleinsten, da ich bei Düften wechselhaft bin. Brauche ich einen auf, wird meistens ein anderer nachgekauft. Auch bei Wiederkauf, was bei mir nur selten vorkommt kaufe ich sofern möglich die kleinsten.
    100ml Flaschen halten bei mir ewig. Meistens bekomme ich diese geschenkt, da es die Leute gut mit mir meinen, und da kann man nun wirklich nicht meckern.


    LG
    Deception

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    also ich kaufe meistens die 50ml, wenn es LE´s sind, dann oft die 100ml.
    30ml sind mir meist zu teuer, ein paar Euros mehr und schon habe ich fast doppelt soviel.

    Und ich teste Düfte sehr gut und lange vorher, Fehlkäufe passieren mir da eignetlich nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Ich kauf auch immer die "kleinen" Grössen, da ich noch nie einen Duft auch nur annähernd leer gemacht hab.

    LG kittylee

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.02
    Beiträge
    1,838
    Hi,
    ich kauf immer 30 ml.
    Das reicht mir fürs erste
    LG Mari

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo mädels,

    ich habe auch alle Grössen, allerdings kaufe ich normalerweise nur die 30 ml wobei ich dann immer gleich die Panik habe es könnte in 3 Wochen leer sein (reine Idiotie ). Geschafft habe ich bisher genau 2 Düfte leerzukriegen, Dune von Dior und All about Eve, beides 30 ml und beides noch zu Teeniezeiten als es über min. 2 Jahre meine einzigen Düfte waren......dementsprechend weiss ich ansich wie lange ein Duft bei mir hält

    Die 100 ml Flaschen die ich nun seit 2 und mehr Jahren habe sind immer noch alle min. 80% voll

    Ganz liebe Grüße

    Kerstin

    P:S: eigentlich gehts mir oft eh nur um die Flakons, Düfte hab ich so viele das ich sie nie mehr aufbrauchen kann
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •