Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Vergleich BUSH / HUSSEIN

  1. #11
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Ja, aber es wurde behauptet, Bush sei ein schlimmerer Diktator als Hussein und das wollte ich mal in Relation stellen....

  2. #12
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich hab das hier auch nur geschrieben, weil sich Herr Bush immer als Vorreiter für Frieden, Freiheit und DEMOKRATIE hinstellt....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Original geschrieben von Steffi
    Zur Erinnerung:
    Bush ist entgegen seiner beharrlichen Behauptung NICHT vom amerikanischen Volk gewählt worden.
    Ins Weiße Haus hat er es nur mit massiver Unterstützung des Staates Florida geschafft, in dem sein Bruder Jeb Bush Gouverneur ist.
    Und mit Millionen-Dollar-starken Spenden des Esso Konzerns, der rein zufällig einer der größten Erdölliefernaten der Welt ist und natürlich überhaupt kein Interesse an irakischen Ölquellen hat
    http://www.stoppesso.de/
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #14
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Bush hat mal von sich gegeben, dass er KEINEM anderen Staat erlaubt, in punkto Waffentechnologie und -quantitaet mit den Amis gleichzuziehen.

    O.K. definieren wir mal 'Diktatur'...

  5. #15
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    Eins vorweg: Ich finde weder Saddam noch Bush gut.

    Ich bin nur der Meinung, daß man von dem amerikanischen Präsidenten MEHR erwarten darf. Schließlich ist Amerika (nach eigenen Aussagen) ein demokratisches Land. Ich teile diese Meinung seit geraumer Zeit nicht mehr. Um nur ein Beispiel zu nennen: Ein Land, dessen Medien größtenteils nur einseitig berichten (natürlich pro Regierung) ist in meinen Augen nicht demokratisch (eines der wichtigsten Grundpfeiler der Demokratie ist die Pressefreiheit aber auch die Vielfalt an Meinungen in der Presse).

    Nur soviel: Von Bush kann man MEHR erwarten, er ist schließlich in einer angeblich demokratischen Gesellschaft sozialisiert worden. Bei Saddam möchte ich das stark bezweifeln. Bush verhält sich jedoch so, als wäre er in einer Diktatur aufgewachsen.

    Wie gesagt, dies ist keine Entschuldigung für Saddam, aber von einem amerikanischen Präsidenten erwarte ich MEHR. Wie hieß es nach dem 11. September? "Die zivilisierte Welt"??? Dass ich nicht lache!


    LG
    Edda

  6. #16
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    @Kassandra

    Ja, ich bezog mich auf den Bush-Hussein-Vergleich. Die Kinder soll man da aussen vor lassen...
    Das Bessere ist der Feind des Guten

  7. #17
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    @malena: Ich dachte schon, was am Biertrinken so respektlos ist

  8. #18
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Ich halte beide für schlimm. Bush halte ich für naiv und manipulierbar, ich glaube, dass er wirklich der Meinung ist, gegen das Böse zu kämpfen. Übrigens sind durch Bush (als er noch Gouverneur war) auch Leute umgekommen - die Todesstrafe machts möglich. Staatlich erlaubt = moralisch einwandfrei, gell.
    Trotzdem ist Saddam für mich der Schlimmere, so wie die Leute bei ihm im Land unterdrückt, gefoltert und ermordet werden. Was mich wirklich stört, ist dass Bush mit diesr Politik durchkommt. Was kann man schon tun, die USA mit Sanktionen in Schach halten??? Hahaha sag ich nur, da schneiden sich ja alle ins eigene Fleisch. Ich kann nur hoffen, dass der Irak jetzt wirklich von Saddam befreit wird, demokratisch wird und nicht zu sehr unter dem Krieg zu leiden hat, dann hat sichs wenigstens gelohnt.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #19
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    @ Steffi: Stupid white men hab ich auch gelesen, das haut einen fast um, oder? Vor allem, weil Michael Moore nicht nicht irgendein Spinner ist, er kann ja alles belegen!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #20
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    Anzeige
    @Kassandra Da wäre ich aber schon eine ziemlich Rücksichts- und Respektlose Egoistin
    Das Bessere ist der Feind des Guten

Ähnliche Themen

  1. Bush - Oh je...
    Von Delete im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 19:46:58
  2. Saddam Hussein hingerichtet
    Von Schneckchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 15:02:16
  3. Oh no, Mr. Bush....
    Von Exuser57 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 23:06:20
  4. That's my Bush!
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 11:30:05
  5. Hussein hat ALLE Häftlinge im Land begnadigt?!
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 12:53:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •