Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: übertriebene Schweißproduktion

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.01
    Beiträge
    151

    Standard übertriebene Schweißproduktion

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hätte eine Sommerfrage:

    Ich muß mittags 1/2 Stunde nach Hause und eine 1/2 Stunde wieder zum Büro fahren, habe aber keine Klimaanlage. Wenn ich aus meinem Auto aussteige bin ich total durchnäßt.
    Das Problem sind die Füße.
    Obwohl ich sie täglich wasche und auch die Schuhe reinige, kann ich abends nicht ganz beruhigt und schon gar nicht im Beisein von anderen Personen die Schuhe ausziehen.
    Auchwenn ich Sandalen kaufe, spätestens nach 4 Tagen entwickeln auch diese einen nicht ganz angenehmen Geruch.

    Hat jemand ach eine ähnliche Erfahrung, und was hilft dagegen? Habe mal was von Essigbädern gehört.

    Verzweifelte Grüße

    sara

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    183
    Hallo Sara!
    Probiere es mal mit der Pfefferminz-Fußlotion vom Bodyshop aus. Die Schweißproduktion wird zwar nicht komplett gehemmt, aber Deine Füße riechen nicht mehr nach Schweiß.
    Lieben Gruß, KIM

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Sara,

    mit diesem Problem stehst du sicher nicht alleine da. Zum einen sind aber vielleicht auch die Schuhe Schuld - Plastikmaterial fördert halt die Schweißbildung.

    Vom Bama gibt es in Schuhgeschäften ganz dünne Sommereinlegesohlen (sind Zitronengelb), die wohl auch ein wenig desodorieren. Für geschlossene Schuhe könnten dir vielleicht auch "Füßlinge" helfen, das sind hauchdünne "Überzieher" aus Baumwolle, die man nicht sieht, wenn man in die Schuhe geschlüpft ist.

    Ansonsten gibt es von vielen Firmen (Sixtus, Gehwol, Scholl) Fußdeos zum Aufsprühen , die kann man auch mal zwischendurch anwenden.

    Letztendlich sollen aber auch Fußbäder mit Schwarztee oder Salbei helfen.

    Viele Grüße
    Britta

    [Diese Nachricht wurde von Britta am 30-05-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. übertriebene Beauty
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 13:01:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •