Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kunstnägel

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405

    Standard Kunstnägel

    Anzeige
    Hi Ihr Beauties,

    also ich wollte mir gestern endlich die Kunstnägel von fingers kaufen. Beim shoppen fing eine Freudnin dann an zu erzählen, es könnte sich unter dem Kunstnagel Pilze bilden und der echte Nägel müsse dann unter Umständen gezogen werden...
    STIMMT DAS?????
    Ich würde mir die "sportlich kurzen" Nägel kaufen unter die kann doch eigentlich kein Dreck gelangen oder???

    Bin über alle Infos dankbar.

    Viele Grüße geri

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    Im Nagelstudio wird vor dem Aufkleben bzw. modellieren des Kunstnagels der Naturnagel aufgerauht, das macht ihn anfälliger. Viele Frauen, die lange Kunstnägel tragen, klagen hinterher über den Zustand ihrer Naturnägel, unter anderem auch durch den Kleber.

    Deshalb sollte man auch nur den Kleber nehmen, der mit den Nägeln mitgeliefert bzw. angeboten wird, nicht wie neulich hier beim BB jemand vorschlug, Sekundenkleber.

    Wenn du die Kunstnägel aber nur mal eben zwischendurch nehmen willst, wirst du sicherlich keine Probleme haben.

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich habe schon alle möglichen Sorten von Kunstnägeln ausprobiert. Empfehlen kannn ich wirklich nur Gel-Nägel. Kein Acryl und erst recht nicht die zum Aufkleben. Die lösen sich unterwegs ganz gerne mal und der Kleber bleibt auf den Naturnägeln und muss mit starkem Lösungsmittel entfernt werden. Solltest Du Dich für diese Nägel als Dauerlösung entscheiden, unbedingt das Fingr's Nagelantiseptikum vorher verwenden. Dann kannst Du Dich ziemlich sicher vor Pilz schützen. Wenn Du z. B. nur zum Ausgehen Nägel aufbringen möchtest, reichen statt Kleber die Klebepads, die gehen problemlos ab. Hält aber höchstens 2 Tage.

    Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.

    Liebe Grüße Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Ich habe mir vor Jahren auch in einem Nagel-
    studio Nägel aufpappen lassen. Als ich dann
    wieder meine eigenen Nägel "tragen" wollte,
    sahen meine Nägel katastrophal aus. Aufgeraut
    und weich. Es hat Wochen gedauert bis sie
    wieder einigermaßen fest und ansehlich waren.
    Ich kann nur eins dazu sagen: NIE WIEDER!

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Geri!!

    Ich hatte auch über zwei Jahre künstliche Fingernägel (Acryl).
    Und bei mir haben sich öfter die Ränder etwas gelöst, so daß Wasser zwischen Kunstüberzug und natürlichem Nagel gekommen ist, dadurch haben sich unter dem Kunstüberzug Pilze gebildet (denke ich zumindest - war nie bei einem Arzt) - jedenfalls hatte ich so braun-grüne Flecken auf den Nägeln, die sind aber irgendwann rausgewachsen. Ich habe dann immer aufgepaßt, daß der gesamte Fingernagel ordentlich mit Acryl überzogen ist.
    Nach etwa 2 Jahren habe ich mich dann von meinen Fingernägeln getrennt (war eine ganz schön schwere Entscheidung). Meine Fingernägel waren danach sehr dünn und ziemlich weich, da man beim Auffüllen die Nägel immer ein bißchen anschleift. Es hat etwa 2 Monate gedauert, daß meine Nägel wieder stabil und auch einigermaßen lang sind.

    Viele Grüße
    Peggy

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    15
    Hallo Geri

    Also ich kann mich nur der Meinung von Tuse anschliessen, nie wieder künstliche Nägel!

    Ich hatte Gel-Nägel bei der Kosmetikerin machen lassen. Sah auch super aus, aber mit der Zeit war es mir zu umständlich und auch zu teuer, alle paar Woche die Nägel aufzufüllen.

    Als ich dann die künstlichen Nägel wegnahme, sahen meine Nägel katastrophal aus!!!! Total weich und es dauerte Wochen bis sie wieder eingiermassen "normal"wurden.

    Ich habe nun den Nagelhärter "Trend" entdeckt. Nach nur ein paar Wochen hatte ich wunderschöne lange "Naturnägel". Seither habe ich keine Probleme mehr mit dem brechen der Nàgel. Bin sehr zufrieden. Nun habe ich wunderschöne Naturnägel!!!

    Liebe Grüsse

    Dani

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Hallo Dani,
    den Nagelhärter "Trend" kenne ich nicht.
    Von welcher Firma ist er denn?
    Vielen Dank für Deine Info
    Tuse

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    15
    Hallo Tuse

    Also ich habe ihn schnell hervorgeholt:

    Trend Nail-Repair, Firma Trend Cosmetics BV.

    Hier noch die Hompage:
    http://www.trend-cosmetics.com/

    Ich kann dier dies nur wärmstens empfehlen..Würde mich dann interessieren, wie es Dir ergangen ist!!!

    Liebe Grüsse

    Dani


  9. #9
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Hallo Dani,
    vielen Dank für Deine Antwort. Bin auf der
    Seite gewesen, habe aber die Zahlungsbedingungen nicht so ganz verstanden.
    Es ist dort nur eine Konto-Nummer angegeben,
    weder Bank noch Bankleitzahl.
    Hast Du auch dort bestellt?
    Ich werde nachher mal eine Email an die Firma
    senden.

    viele Grüße

  10. #10
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    15
    Anzeige
    Hallo Tuse

    Nein, ich habe meinen bei meiner Coiffeuse gekauft!

    Du bekommst den Trend-Nagelhärter in vielen Coiffeur-Geschäften oder teilweise auch bei Kosmetikinstituten.

    Viel Vergnügen!!

    Liebe Grüsse

    Dani

Ähnliche Themen

  1. Kunstnägel
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 17:39:14
  2. kunstnägel
    Von pecki im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 22:21:24
  3. Kunstnägel!
    Von Drea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 20:38:31
  4. Kunstnägel
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.01, 13:23:00
  5. Kunstnägel
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.01, 11:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •