Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pieks !

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786

    Standard Pieks !

    Anzeige
    Hallo, ihr Lieben (Biologen)!

    es wundert mich ja schon sehr... Ich habe mittlerweile sechs Mückenstiche!? Ist denn so etwas möglich? Ich dachte wenigstens, im Winter hätte man davon seine Ruhe?

    Na ja, ich kann es nicht ändern! Deshalb meine Frage: Was kann man tun, damit die Stiche nicht so jucken? Irgendwelchr Tricks, Tips, Hausrezepte?

    Für jede Hilfe bin ich dankbar, solange ich mich nicht mit Autan oder so einschmieren muß ...

    Viele Grüße,

    Melis

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo Melis!

    Jetzt schon Mückenstiche???

    Na ja gut, ich benutze eigentlich VORSORGLICH immer schon Autan, wenn ich ins Bett gehe .
    Wenn die Mückenstiche aber schon da sind, hilft es, wenn man Zahnpaster draufschmiert. Also zumindest finde ich, dass es dann nicht mehr juckt!
    Aber meistens hab ich sie sowieso schon aufgekratzt... !

    VG Fee

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    kauf dir eine Tube Fenistilsalbe
    Meines Erachtens ist das das Einzige, was wirklich hilft.
    Den Stich mit Zwiebel einzureiben nutzt zwar auch was, aber wer will schon nach Zwiebeln stinken?

    Ich hab auch schon zwei Stiche abgekriegt. Allerdings hab ich auch schon zwei Viecher erwischt.

    Lieben Gruss,
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hallo!

    Also schon recht ungewöhnlich zu dieser Jahreszeit, aber es ist auch schon tw. relativ warm, von daher sind die Mücken schon unterwegs.
    Falls es unterwegs mal juckt und man nix parat hat, hilft Spucke gut. Ansonsten mildert auch Essig (der Geruch verfliegt auch ganz schnell) den Juckreiz (aber bitte nicht auf aufgekratzte Stich - autsch ).

    Lg kaly

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich glaub, ich hab auch schon welche, trotz massiver Knoblauch-Orgie gestern!
    Wundert mich eigentlich, weil ich immer noch Fliegengitter vor den Fenstern habe, aber vielleicht ist es auch im Solarium passiert?

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    03.03.03
    Beiträge
    145
    wow und ich dachte, ich wär so anziehend für die mücken!!
    hatte nämlich vor ein paar tagen auch schon einen
    wenn es wirklich schlimm juckt, dann kannst du sie am besten mit zwiebelhälften einreiben!

    minty
    Es ist schön zu leben,
    denn Leben bedeutet anfangen,
    immer in jedem Augenblick.

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    @melis
    was auch sehr gut hilft, ist mit Seife einreiben ...
    Hoffen wir, dass die Mücken mir noch lange fernbleiben ...
    lg
    Anita

  8. #8
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Ich hab mir letztens einige FLOHSTICHE eingehandelt. Das hat vielleicht gejuckt - über Tage hinweg. Ich hab das mit Fenistel versucht, mit Zwiebeln....das einzige was geholfen hat war dann eine Salbe von Weleda gegen Juckreiz, Verbrennungen etc. War nicht teuer und hat wirklich geholfen.

    Hdh? - skecher

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Shit.

    Ich habe letztens auch schon so eine frisch gelschlüpfte, lahme Mücke auf dem Boden rumkriechen sehen ...

    Also, wenn ich wirklich erlich bin bei mir hilft nichts, aber wirklich nichts gegen das jucken.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Hallo an alle,

    okay, alles klar ... Ich dachte schon, ich hätte mir da was eingebildet, von wegen Mücken im März...
    Danke für Eure Tips, werde sie alle befolgen!

    Bis bald, viele Grüße,

    Melis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •