Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mein Tierheimkater...

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Mein Tierheimkater...

    Anzeige
    ...hat gestern vor lauter Angst quer über´s Bett gepinkelt
    Ich weiss echt nicht, warum er solche Angst hatte.

    Als wir ins Bett gehen wollten, lief er wie immer mit nach oben.
    Ich wollte nochmal ins Bad und entdeckte, dass er sich dort mehrmals übergeben hatte.

    Ich sagte meinem Mann Bescheid und wir haben die kleinen Unglücke zusammen weggewischt.

    Als wir aus dem Bad kamen, kroch er auf dem Bauch über´s Bett und hat vor lauter Angst gepieselt.

    Wir wissen, dass er im Tierheim mehr als schlecht behandelt wurde. Er hat ja eine kranke Bauchspeicheldrüse, was im Tierheim nicht bemerkt wurde.
    Leider hat er ohne entsprechende Behandlung immer Durchfall.
    Im Tierheim wurde er deshalb in "Einzelhaft" und auf Zeitungen ohne Katzenklo gehalten.

    Wir haben die Krankheit mittlerweile sehr gut im Griff und er hat gelernt, seine Häufchen ins Klo zu machen. Das hat viele Monate gedauert. Er hat zwar nur im Katzenkloräumchen gehäufelt, aber eben immer nur auf Zeitungen.

    Wir wissen, wie gesagt, dass er mies behandelt wurde. Aber wurde er denn sogar für´s Erbrechen bestraft?

    Er pinkelt sich doch nicht umsonst vor Angst in die Hose, oder?

    LG,
    ANgelika

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Das arme Tierchen

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ach Tuti, er IST arm
    Er hat sooo oft Bauchschmerzen und deshalb miserable Laune, nur ein Auge und Angstzustände bei jedem unbekannten Gräusch

    Als wir die Kleine dazugenommen haben, ging es ihm schlagartig besser.

    Dieses sch.... Tierheim!!!
    Bis heute hab ich die Impfbescheinigung für den Kater noch nicht.
    Ich verwette meinen A.... dafür, dass er dort nie geimpft wurde.
    Kassiert haben sie aber dafür.

    Ich hab schon mehrmals angerufen und die Impfbestätigung verlangt, die a)grade nicht gefunden wurde, b)mit der Post verloren ging, c)nicht gefunden wurde, d)gefunden und gestern an mich abgeschickt wurde...

    Das Beste war, dass MIR das Tierheim eine Mahnung geschickt hat, weil ICH den Nachimpfbescheid nicht pünktlich hingefaxt hab
    Dabei war das arme Tier so krank, dass die Tierärztin ihn gar nicht impfen konnte. Er hätte das nicht geschafft...

    Na ja. Jetzt ist er geimpft und ziemlich fit.

    Als die Kontrolleurin vom Tierschutz kam, hab ich ihr das alles mal erzählt.
    Die Frau hat sich freudestrahlend Notizen gemacht.
    Der Tierheimleiter ist denen wohl wegen einiger Unregelmässigkeiten ein Dorn im Auge.
    Unser Katerchen tat ihr richtig Leid
    Er kam auch gleich angerannt und hat ihr Eskimoküsse gegeben

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ach ja!
    Der Tierheimleiter gibt seine Frau ganz offiziell den Besuchern (und uns) gegenüber als Tierärztin aus.
    Sie impft und behandelt dort angeblich die Tiere.

    Meine Tierärztin hat mir aber gesteckt, dass die Dame nur Tierarzthelferin ist

    Ein total verlogener Dreckhaufen!!!

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Die arme Tiere! So wie sich das anhört, will man die wahrscheinlich alle da rausholen und "retten".
    Und sich als Ärztin ausgeben, obwohl man keine ist, ist soo unverschämt und schei... und wer leidet drunter??? Die armen Tiere, die sich nicht mal dagegen wehren können.
    Dreckhaufen hört sich sehr passend an!!
    Ich hoffe, Deinem Katerchen geht es schnell wieder gut, aber davon gehe ich mal aus (hoffentlich bleibt keine Art Trauma zurück), die armen Dinger tun mir immer so leid.
    Ist er denn euch gegenüber "normal", oder ist er da auch sehr ängstlich?? Schmust er denn wohl gerne??
    Ach, ich hoffe, dass er schnell wieder ein ganz fröhliches, schmusiges und verspieltes Katerchen wird...
    Schön, dass ihr ihn aus dem Folterhaus gerettet habt...

    LG
    Penelope

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Penelope,

    er ist uns gegenüber total normal und ja auch schon über ein Jahr bei uns.
    Er schmust viel und lässt sich am liebsten den Bauch kraulen.

    Aber sowas wie gestern hatten wir noch nicht

    Er ist natürlich öfter mal schlecht gelaunt, weil er halt unter Bauchschmerzen leidet. Dann haut er nach jedem, der ihn am Bauch anfasst und knurrt auch. Und an solchen Tagen häufelt er auch neben sein Klo.
    Wir machen das kommentarlos weg und wissen, dass es ihm nicht gut geht an dem Tag.

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Was das Tierheim angeht, so scheinen die Tiere dort nicht schlecht gehalten zu werden.
    Die anderen Katzen hatten schöne Räume, Spielsachen, Katzenklos.

    Aber unser Kater wurde angeblich wegen der Augen-OP einzeln gehalten. Und zwar im Haus der "Tierärztin" und ihres Mannes.

    Und da er bei uns alles vollgesch.... hat, kein Klo kannte und NUR und AUSSCHLIESSLICH auf Zeitungen häufeln wollte, haben wir und die Frau vom Tierschutz uns den Rest ja denken können

    Mir ist ja klar, dass sie einen so unsauberen Katz nicht mit den anderen zusammen halten wollen. Aber so...???

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Wenn die Katze bei denen gelebt hat, und jetzt soo ängstlich ist, weiß man ja, wie Tierlieb die in Wirklichkeit sind...
    Aber schön, dass es ihm bei euch wieder gut geht, und dass er ab und zu rumzickt, ist ja bei Katzen allgemein normal, finde ich Bei Bauchschmerzen ist das allerdings nicht so süß
    Meine zickt auch mal rum, aber bei ihr gehört das zu ihrer Art (sie ist ein gaaanz bißchen verwöhnt und zickig
    Ich liebe Katzen. Kraule Deinen mal ganz lieb von mir (wenn er keine Bauchschmerzen hat)

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    du solltest erstmal unsere ALTE Zicke sehen
    Diese Katzendame liegt den ganzen Tag auf dem Bett und weigert sich sogar abends für mich aufzustehen.
    Erst, wenn mein Mann seinen Platz im Bett beansprucht, erhebt sie sich gnädig

    Sie ist 12 Jahre alt und sehr vornehm

    Ihre Figur entspricht dem Tagesablauf

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Einige Leute bezeichnen meine Süße manchmal auch als dick, dabei sieht das nur wegen dem puschigen Fell so aus Wenn sie was will, kann sie sooo süß sein, aber manchmal beachtet sie Dich gar nicht und geht mit gehobener Nase an Dir vorbei, als ob sie gar nicht hören würde, dass Du sie rufst
    Wenn sie schmusen will, ist ihr alles egal, sie springt auf's Bett und bahnt sich ihren Weg zu Deinem Oberkörper frei und legt sich einfach drauf, ob Du evtl. gerade am Lesen bist ist egal, sie schiebt die Sachen mit ihrem Kopf weg und möchte bitte gekrault werden
    Aber nur wenn sie will bitte...tja, Katzen eben

Ähnliche Themen

  1. Mein Haar, mein Problemkind *mad*
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 20:48:05
  2. Mein Haus, mein Auto, mein George...
    Von Morticia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 12:48:15
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.02, 23:02:13
  4. Mein Mann - mein Ex-Freund
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 14:34:46
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 09:38:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •