Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hilfe - trockene rote Flecken am Hals !!!

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Hilfe - trockene rote Flecken am Hals !!!

    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche dringend Eure kompetente Hilfe!!!!
    Seit 3 Tagen habe ich am Hals mehrere ganz trockene schuppige rote Stellen am Hals
    Anfangs waren sie nur klein und unauffällig, aber mittlerweile springen sie einem ins Auge...
    Es sieht auf den ersten Blick aus als hätte man Knutschflecken *super* und im Büro wird vermutlich bereits gemunkelt, ob ich eine Affäre mit dem Fahrstuhlführer habe
    Ich hätte heute mal besser einen Rollkragenpulli anziehen sollen...

    Ich habe nichts an meiner Pflege geändert (an den Hals kommt immer die Bodylotion), keine Kleidungsstücke oder Schmuck haben dort gerieben.
    Gestern habe ich dann mehrmals Bepanthen aufgetragen und versucht die trockenen Stellen damit zu bekämpfen, aber es ist größer statt kleiner geworden

    Was mache ich denn bloss????
    was ist das und wie bekomme ich das weg???
    Es schaut wirklich peinlich aus eben weil es Knutschflecken so ähnelt...

    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    1,089

    Standard Hi Cordu,

    keine Sorge ich kenn das... nur zu gut. Also bei mir war es so eine Art Neurodermitis. Ich bin nämlich dann zum Hautarzt gegangen, weil mich schon jeder darauf angesprochen hat. Er hat mir dann eine fetthaltige Creme verschrieben. Er hat aber gemeint Vaseline (ja richtig gehört) könnte auch helfen. Auf alle Fälle fettig muss sie sein.

    Also bei mir hats geholfen, und ich hab die Flecken nicht nur am Hals gehabt. Und nur im Winter, das kalte, unsympathische Wetter trägt natürlich auch dazu bei.

    Wenn das nicht hilft, rate ich dir auch zum Hautarzt, ist glaube ich das beste.

    Viel Erfolg
    Iris
    Liebe Grüße Iris

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    175
    das hört sich an wie eine Röschenflechte, ist nichts dramatisches, hat was mit dem Immunsystem zu tun und verschwindet von selbst wieder, allerdings dauert es ein bisschen (3 Wochen hats bei mir gedauert). Der Hals ist eine beliebte Stelle für diese Flechte. Kannst aber auch zum Hautarzt gehen und dir eine Salbe anrühren lassen.

    Lieben Gruß
    Wega

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    Hallo Cordu,

    du kannst auch eine Cortison-Salbe aus der Apotheke auftragen. Sonst hilft noch etwas Sonne an die Haut lassen. Vor einiger Zeit hatte ich so rote, schuppige Stellen an den Beinen. Zum Glück sind die jetzt fast weg. Ich habe erst Cortison aufgetragen und später ein Aloe Vera-Gel. Außerdem habe ich mein Schaumbad gegen ein Cremebad getauscht und ich gebe immer eine handvoll Totes-Meersalz ins Badwasser. Man muß aber Geduld haben, so schnell geht das nicht weg.

    V.G.
    Belladin

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Danke schon mal für Eure Tips!

    Habe heute reichlich Fettcreme aufgetragen, aber der Effekt war bisher nur, dass die Stellen ROT glänzen

    Wenn es bis Monat nicht besser wird, werde ich es wohl ganz vorsichtig mit Cortisoncreme behandeln (hab noch eine da aus Neurodermitiszeiten).

    Ist es evtl. ganz falsch den Hals mit normalen Bodylotions einzucremen?
    Allerdings hatte ich bisher in meinem Leben noch nie irgendetwas am Hals...

    Gruß Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    1,089

    Standard Hi Cordu

    Also wenn die Fettcreme nichts hilft, dann würde ich auch zu Cortison greifen, das hab ich dann auch gemacht. Ist halt nicht gerade das gesündeste...

    Und wenn dann alles abgeklungen ist, würde ich erst wieder Bodylotion verwenden. Die Duftstoffe und was da sonst noch alles drin ist, sind glaub ich nicht so gut, also bei mir wurden die Reizungen nur stärker.

    LG iris
    Liebe Grüße Iris

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Cordu!

    Ich hatte auch vor garnicht allzulanger Zeit einen größeren Fleck am Hals, er hat immer etwas geschuppt und auch leicht gejuckt. Ich habe ihn auch immer schön eingecremet, aber nichts wollte richtig helfen.
    Rot und glänzend sah der Fleck bei mir dann auch aus, und beim Hals drehen troczdem ganz trocken.
    Das Einzigste, was mir geholfen hat, war eine Cortisoncreme. 5 Tage lang ganz dünn aufgetragen und seitdem habe ich Ruhe.

    Ich drück Dir die Daumen, das es schnell abheilt.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Cordu,

    so einen roten Fleck hatte ich kürzlich auch, mit der 8 hour cream von EA habe ich es wieder schnell ins Lot gebracht.
    Auf jeden Fall empfehle ich dir eine fetthaltige Creme für die Stelle, du könntest auch die Weleda Wind- und Wettercreme für Kinder nehmen. Die ist meine Geheimwaffe bei sehr trockener Winterhaut.

    Wenn alles abgeheilt ist, würde ich dir dazu raten deine gewohnte Gesichtspflege für den Hals zu verwenden.
    Eine Bodylotion erscheint mir nicht reichhaltig genug zu sein.

    Schönen Tag,
    Astrid

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Ich hab "trockene rote Flecken am Hals" gegoogelt und diesen Thread als ersten gefunden. Ich habe das seit 2-3 Wochen auch und es nervt. Mit Bepanthen wird es besser, aber dann geht es an einer anderen Stelle weiter. Ich müsste eh mal wegen Leberflecken zum Hautarzt, aber bis ich da einen Termin habe, ist das wahrscheinlich wieder weg.

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Ich habe solche Flecken auch schon gehabt, am Hals, und dann mit leichtrn Hydrocortisonsalbe behandelt. Zwei bis drei Tage, dann waren sie weg.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 11:41:36
  2. Rote Flecken!
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 17:42:48
  3. Hilfe- rote Flecken im Gesicht
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 11:33:23
  4. Hilfe- rote Flecken!
    Von mirinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 20:12:31
  5. rote Flecken
    Von manu_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.01, 12:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •