Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe - mein Kinn hat Beulenpest!

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,869

    Standard Hilfe - mein Kinn hat Beulenpest!

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties!

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Momentan plagen mit ständig Pickel. Die siedeln sich im Prinzip ausschließlich an meinem Kinn u. um den Mund herum an und zwar zu "tausenden". An extremen Tagen hab ich schon über 10 dort gezählt. Und nicht gerade kleine!

    Meistens so eklige rote Pusteln, manchmal aber auch schöne "Beulen" unter der Haut, die dann auch noch wehtun.

    Bis auf die Pickel und ein paar Mitesser auf der Nase und ein bißchen Glanz in diesen Zonen ist meine Haut eher trocken und sehr empfindlich... vor allem um die Augen herum reagiert sie schnell mit Brennen (bei Cremes/GW) oder Rötungen. Und da hab ich auch richtig viele Knitterfältchen... es fehlt einfach an Feuchtigkeit dort.

    Ich hab eine zeitlang das Visibly Refined von Neutrogena benutzt, aber das hat bei mir nicht viel gebracht und das Waschgel mit den Peelingkörnern war mir zu scharf. Und die Tagescreme war ir einfach zu wenig in Bezug auf Pflege.

    Im Moment benutze ich die Visible Results Pflege + Reinigung. (Milch + Gesichtswasser) Ist ganz ok, aber auch nicht das wahre. Die Tagescreme werde ich nach dem Aufbrauchen eh nicht neu kaufen, ist ein FA drin.

    Ich habe überlegt, ob die Pure Zone Serie von Loreal was wäre. Hab nur leider öfters gelesen, daß sie die Haut austrocknet. Grade das kann ich überhaupt nicht gebrauchen

    Oder soll ich es mal versuchen damit? Zur Zeit benutze ich wie gesagt Visible Results und dann noch das Pickelgel von Balea... aber das ist ja auch irgendwie keine Lösung...

    Ich will endlich diese ständigen Beulen am Kinn loswerden. Meine Arbeitskollegen lachen schon über mich *g* Ich sehe echt manchmal schlimm aus, sowas hab ich das letzte mal gehabt, als ich 14 war. (ich bin jetzt fast 26)

    Ich wäre dankbar für jeden Tip!

    LG,

    Irrlicht

    PS: Bitte "erschwingliche" Marken *g* Bin momentan äußerst knapp bei Kasse

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ich würd mal den Hautarzt fragen...gerade wenn deine Haut auch noch teilweise trocken und empfindlich ist....könnte auch eine Dermatitis o.ä. sein??

    Die Drogeriemarkt-Produkte, die du aufzählst, scheinen mir für sensible Haut etwas heftig zu sein. Vielleicht schaust du dich - wenn du nicht zum Arzt möchtest - mal bei den Apothekenmarken um, z.B. LRP oder Avene, durch das enthaltene Thermalwasser beruhigt sich die Haut oft ganz gut.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Irrlicht!

    Ich würde da erstmal nur mit Heilerde und einer sehr milden Creme rangehen. Klingt ja garnicht gut.
    Aber Heilerde kostet nicht viel, gibt es z.B. in der Apotheke oder auch bei Müller. Damit sollte dann erstaml alles abheilen.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Verzweifelt - knötchenartige Beulenpest
    Von Marzipanfee im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 08:36:28
  2. Beulenpest?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 16:03:33
  3. Unterlagerungen oder besser: BEULENPEST
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 10:34:36
  4. Mein Kinn zersetzt sich! :o(((
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 11:00:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 14:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •