Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Meine katze..

  1. #21
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    @Asgard: Luzifer und Azrael, klasse Namen...

    @Penelope: Leute, die keine Katzen haben, gucken mich immer doof an, wenn ich sagen, dass meine Mädels mit mir reden. Aber das tun sie tatsächlich. Kira hat ungefähr 20 verschiedene Versionen des klassischen Miau, bleibt aber immer sehr melodisch dabei. Wenn es ihr schlecht geht und sie sich übergeben muss, kommt vorher ein kläglicher Singsang im Sinne von "ooooohhhh.. mir ist sooo schlecht!" Und als sie noch rolllig war.. also, da waren richtig schöne Melodien dabei
    Data hingehen ist mehr die Schimpfliese. Sie hat es inzwischen raus, einem wirklich ein schlechtes Gewissen zu machen, so kläglich kann sie miauen. Und wenn man sich dann nicht um sie kümmert, setzt sie sich irgendwo hin, guckt einem direkt ins Gesicht, reißt das kleine Mäulchen auf und miaut / naja, eher schreit mit einer Lautstärke und einer Wut in der Tonlage, da sind wir jedesmal wieder baff.
    Interessanterweise hat sich das echt in den letzen zwei Jahren erst entwickelt, je mehr man antwortet, desto mehr "reden" sie.
    Das mit dem Schnattern macht vor allem Data, wenn sie Vögel sieht. Ich hab mal gelesen (ich glaube, in "Catwatching"), dass es sich dabei um eine Ersatzhandlung handelt - die Kiefer bewegen sich, als würden sie die Beute packen wollen oder so. Das Geräusch kommt dabei eher zufällig zustande. Und klingt tatsächlich nicht mehr die Bohne nach Katze
    Kira kann ausserdem knurren wie ein grosser Hund, Fauchen geht natürlich auch noch, und lustige Brumm-und Quietschgeräusche.. Kira schnarcht ausserdem, wenn sie fest schläft.. also, ich bin immer wieder erstaunt über die Vielfalt, die da zu Tage tritt, auch die Unterschiedlichkeit zwischen einzelnen Katzen. Sind halt alles kleine Persönlickeiten

    VG
    Katja

  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe einmal gehört, dass Katzen erst zusammen mit Menschen dieses Geräuschrepertoire entwickeln. Wenn sie nur unter Katzen leben sind sie eher stumm.

    Unsere Kätzin klingt manchmal wie ein Nebelhorn. Ein ganz seltsamer Ton, tief und lange aber eher leise. Sonst kann sie nur ein kurzes Quak. Der Kater kann aber alle Register ziehen. Der gurrt auch manchmal wie eine Taube oder schreit einem direkt ins Gesicht.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #23
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ganz genau. Und man möchte nie mehr ohne sie sein, egal wie verrückt sie manchmal sind.
    Mich haben die Leute doof angeguckt, wenn ICH mit meiner Katze geredet habe.
    "Kimba, laß das. Das sollst Du doch nicht machen."
    Hää? Hat die'n Knall, die redet mit ihrer Katze.

    Meine kann auch ganz gut beleidigt sein und schimpfen. Manchmal kommt sie aber auch nach Hause, und es wirkt, als wenn sie Dir erzählen will, was sie heute draußen erlebt hat. ECHT. Sie kommt rein und quiekt (in so einem vibrierenden Ton) ganz lange und viel....

    Am tollsten finde ich ja, wenn sie auf dem Rücken schläft und alle Viere von sich gestreckt

    Oder wenn es zu hell zum schlafen ist (so sieht's aus), hält sie sich die Pfoten über die Augen

    Sie sind doch zuuu süß

  4. #24
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ...grins.. Kira liegt auf dem Rücken, die Vorderpfoten angewinkelt und die Hinterbeine weit offen, das ganze meist kombiniert mit einen schläfrigen (und damit lasziv wirkenden) Blick unter halbgeschlossenen Lidern hervor.. wir nennen sie dann immer Teppichluder

    Kann ich eigentlich hier auch Bilder einfügen.. ? Ich glaub, ich hab noch ein Teppichluder-Bild auf der Festplatte...

  5. #25
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Oh ja, Foto sehen will

  6. #26
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Teppichluder ist gut

  7. #27
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    [IMG] file:///iMac/Desktop%20Folder/13.JPG[/IMG]

  8. #28
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ...irgendwas mach ich falsch

  9. #29
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    mein leider vor Jahren verstorbener Kater schien echt eine Ausnahme zu sein. Außer wütendem Grollen und lautem Fauchen einem anderen Kater gegenüber und natürlich wohligem Schnurren habe ich fast nie was von ihm gehört. Und in der Familie haben alle mit ihm geredet.

    Er miaute nur, wenn er eine Tür nicht aufbekam oder einmal hatte er sich im Treppenhaus verirrt.

    Aus dem Wasserhahn hat er auch am liebsten getrunken, leider stellte sich nachher heraus, dass er schon lange eine unbemerkte Nierenerkrankung hatte, die damals beinahe zum Tod geführt hätte. Meine Eltern konnten es ja nicht lassen, das arme Tier vom Tisch zu füttern

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  10. #30
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    @ Skaja

    so viel ich weiss geht das mit den Bildern nur, wenn du sie auf eine Webseite lädst und sie dann mit der entsprechenden URL verlinken kannst.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Meine Katze ist tot
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 14:35:26
  2. meine katze ...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 22:17:22
  3. Meine Katze
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 14:34:47
  4. Meine Katze
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 16:03:08
  5. Meine Katze ist weg...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 20:54:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •