Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pakete-verschicken-Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.02
    Beiträge
    152

    Standard Pakete-verschicken-Fragen

    Anzeige
    Hallo,
    habe über Ebay verkauft und muß nun am Montag die Sachen verschicken. Habe keine Ahnung und blicke bei den ganzen Verschickungsarten nicht durch. Habe ein Buch und ein dünnen Pullover zu versenden. Wie und was ist das günstigst? Und wie verpacken? Ist es nicht günstiger einen dünnen Pullover im wattierten Umschlag zu schicken?
    Bitte um schnelle Hilfe....
    soulsister

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Soulsister,

    wie Du die Sachen verschickst, klärst Du am besten mit dem Käufer, vielleicht besteht er/sie ja auf versicherten Versand.

    Und wenn Dein Pullover in einen wattierten Umschlag passt und der dann nicht höher als 5 cm ist, kannst Du ihn als Maxibrief für 2,20 € versenden.

    Als Päckchen wird es nämlich erheblich teurer und ein versichertesd Paket kostet mittlerweile auch schon 6,70 €

    Büchersendungen sind hingegen noch relativ preiswert, da geht es aber nach Gewicht. Und Du darfst sie nur in einen unverschlossenen Umschlag packen, d.h., mit Musterklammern verschlossen, damit jederzeit eine Kontrolle stattfinden kann.

    Schau doch mal hier nach den einzelnen Gebühren:

    http://www.postag.de/dpag

    Wenn Du dann bei der Post bist, lass' Dir mal ein Heftchen mit den einzelnen Portokosten geben, das ist nämlich sehr praktisch

    Viel Spass noch bei Ebay.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Hallo soulsister,

    ja, das ist schon recht günstig, einen Pulli im wattierten Umschlag zu verschicken, falls ehr bestimmte Maße einhält. bei www.deutschepost.de kannst Du die entsprechenden Maße unter "Briefe und Postkarten" einsehen. Es würde sich dann sicher um einen Groß- oder Maxibrief handeln. Warensendung wäre auch eine günstige Möglichkeit. Hier gilt es zu beachten, daß das Päckchen bzw. der Umschlag nur durch Klammern verschlossen werden darf. In letzter Zeit habe ich das meinen ebay-Käufern immer als Alternative angeboten, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, daß alle lieber den teuereren Versandpreis zahlen möchten, damit das Päckchenauch ordentlich verschlossen werden darf. Außerdem habe ich von einer ebay-Kundin gehört, daß Postboten Warensendungs-Päckchen ausdrücklich vor der Tür liegenlassen dürfen (wohl wenn es nicht in den Briefkasten passt) und auf diese Weise sei ihr schonmal was weggekommen.

    Jedenfalls wäre es sicher ganz gut, wenn Du eine Versandart wählst, die nich um vieles günstiger ist als den Versandbetrag, den Du vom Käufer verlangst. Bei manchen Verkäufern sind die Differenzen da ja so hoch, daß man vermuten muß, daß sie ihre eigenen ebay-Kosten zum einstellen des Artikels so auf den Käufer umwälzen wollen. Ich habe zur Zeit ein paar Threads weiter unten ja auch Probleme mit einem ebay-Kauf. Da hat mir die Dame auch 2 EUR Porto abgeknöpft um es dann für 0,66 Eur zu versenden. Das macht natürlich nicht wirklich Freunde.

    Liebe Grüße
    Monika

Ähnliche Themen

  1. pakete versenden
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 11:29:05
  2. Preise für Pakete aus den usa?
    Von xxsusa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 15:41:21
  3. Heute kostenlos Pakete verschicken?
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 09:47:19
  4. 2 Pakete
    Von Kristina24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 15:42:19
  5. Pakete
    Von Tommygirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 00:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •