Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: brauche erfolgreiche tipps für meine kacheln

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996

    Standard brauche erfolgreiche tipps für meine kacheln

    Anzeige
    hallo ihr lieben

    ich weiss das thema war sicher schon mal aber ich hab keinen nerv mich jetzt durchzuwuseln da ich echt in rage bin

    da sitz ich in der wanne und was sehe ich als die sonne schön ins bad scheint?????? stumpfe,fleckige,von mir doch eigentlich gesäuberte kacheln.....(sollte ich mich jetzt schämen?)
    DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!!!!!!!!
    da schrubbste dir den wolf und dann sowas......

    so.und jetzt bräuchte ich mal ein paar hausfrauen tipps die schnell und effektiv sind für mich und meine kacheln....

    HELP!

  2. #2
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Hallo Nina,

    ich hab´mal gehört das man stumpfe Fliesen mit Autowachs einreiben soll.

    LG

    Anges
    Auch wenn es manchmal so wirkt, täuschen wollen Fische niemanden, ihre Sehnsucht ist nur so unbestimmt. (******* Horoskop 2003)

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Hallo Nina!

    Stumpfe Flecken sind ja eigentlich meistens Seifen- oder Kalkrückstände. Wenn es schonend sein soll, ohne ätzende Chemie, geht an einem Dampfreiniger kein Weg vorbei. Der Anschaffungspreis relativiert sich, wenn man die sündhaften Preise der _guten_ Chemiekeule sieht.

    Als es vor kurzem bei PLUS einen tragbaren, sehr handlichen Dampfreiniger gab, habe ich mir den noch zusätzlich geholt. Und siehe da: Die Kacheln sehen aus wie neu.

    Bei Autowachs oder -politur wär ich vorsichtig, weil sie in den Fugen hässliche Rückstände hinterlassen. Aber selbst die bekommst du mit dem Dampfreiniger wieder weg.

    LG
    Aladdin

  4. #4
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    hallo ihr lieben!

    danke euch.
    also die idee mit dem autowachs find ich etwas merkwürdig,würde ich glaub ich auch nicht verwenden.
    aber über so einen dampfreiniger hab ich auch schon nachgedacht.....und werde mir wohl einen zulegen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Nina, ich habe mal irgendwas mit Essigessenz gehört.....aber ehrlich gesagt kriege ich diesen Tipp nicht mehr so ganz zusammen (wegen der Verdünnung und so ).

    DAS hilft dir jetzt irgendwie auch nicht so richtig weiter, oder?

  6. #6
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    nee nicht wirklich andrea

    aber ich hab gerade mal bei stiftung warentest nachgesehen,da schneiden die dampfreiniger aber arg bescheiden ab....
    hm....und jetzt?

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ich habe zwei Dampfreiniger (nicht Hochdruckreiniger!) und beide funktionieren einwandfrei! Man muss aber manchmal noch mit einer Bürste den gelösten Dreck runterschrubben, aber das geht dann ziemlich leicht. Aber das wirklich nur, wenn man auf ein Bad trifft, dass in den letzten 10 Jahren noch nie gereinigt wurde... *würg*
    Was die Stiftung Warentest betrifft... einige Tests von denen sind schon ziemlich weltfremd. Vielleicht sollten die beim rein quantitativen Messen von Wasserverbräuchen bei Waschmaschinen bleiben. Immerhin habe die mal Aldi´s Rache (River-Cola) als Geschmacksbeste getestet...

    LG
    Aladdin

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Hab noch mal nachgesehen:
    Im Fachhandel gibt es zwei hochwirksame chemische Reiniger: Mellerud und HG (Hagesan). Die Wirkung ist hervorragend. Aber bei der Anwendung musst du eigentlich Atemschutz tragen!!!
    Allerdings habe ich die seit den Dampfreinigern nicht mehr benutzt.

    LG
    Aladdin

    PS: Vielleicht hast du im Bekanntenkreis jemand mit Dampfreiniger, den du erst mal ausprobieren kannst.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 06:38:42
  2. brauche tipps
    Von Sexy Lady im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 19:23:48
  3. Brauche Tipps
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:28:04
  4. Ich hasse meine Haare und brauche Tipps
    Von Undine im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 22:08:22
  5. Brauche Tipps!!
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.01, 20:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •