Seite 2 von 41 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 402

Thema: Kinderwunsch "bei jeder Frau"?

  1. #11
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,038
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin vermutlich eine der wenigen Frauen, die keine Kinder mag und auch selbst keine bekommen möchte...
    Da ich ja erst 23 bin, habe ich allerdings noch genug Zeit, mich anders zu entscheiden.

    Mein Mann ist in einer Großfamilie aufgewachsen und kann mit meinem Nicht-Kinderwunsch leben.

    Ich fühle mich einfach nicht geeignet, ein Kind großzuziehen - abgesehen davon, dass ich mit schreienden, nervenden Kleinen nichts anfangen kann.
    Wahrscheinlich bin ich auch egoistisch und will mein Leben alleine genießen...

    Aber ich habe große Achtung vor Frauen, die ihr Leben mit Kindern alleine managen, oder wie z.B. Lisababy sehr jung schon 3 Kleine haben!
    Liebe Grüße,
    Uti

  2. #12
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Isis....glaube mir, ich wär die Letzte, die ein Kind nur bekommen würde, weil sie Angst (kenn ich eh nicht) oder gar Torschlusspanik (gröhl) hätte. Und Liebe kann man doch auch soooo weitergeben *Klugscheißerandihatgesprochen*.

    Das hat durchaus andere Gründe , warum ich noch überlege. Aber wie gesagt: ein Ergebnis gibt´s noch nicht in meiner Denke.

    Obwohl ich manchmal doch schon sicher war: jetzt hab ich´s!

    Und du wirst bei deiner Überzeugtheit bestimmt ne gute Mutter. Obwohl ich bei der sonstigen Einstellung anderer Meinung bin (ja, sie ist altmodisch). Ich möchte wenigstens bei der Zeugung eine FAMILIE haben (wenn die Beziehung später in die Brüche geht, ist es eben Pech). Sprich: Vater, Mutter -----> Kind

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Alessa,

    also ich wollte auch immer Kinder und musste dennoch lange darauf warten (1. Ehe ein Fiasko, zweite Ehe und dann klappte es nicht auf Anhieb ).

    Ich akzeptiere aber durchaus auch, wenn sich jemand gegen Kinder entscheidet ohne ihn gleich zum Kinderfeind zu erklären.

    Lass' Dir bloss nicht von Deiner Umwelt irgendwelche Meinungen aufzwingen und Dir damit einen Stempel aufdrücken, denn jede Entscheiodung, die sich gegen das Kinderkriegen richtet, ist absolut individuell!

    Schwierigkeiten sehe ich allerdings, wenn Dein Partner anderer Meinung ist und unbedingt Kinder haben will. Ich habe noch keine Beziehung gesehen, die so eine "Meinungsverschiedenheit" ohne Bruch verkraftet hat, denn Nachwuchs oder nicht, diese Frage gehört nun einfach zur Lebensplanung. Und wenn die in diesem wichtigen Punkt derart auseinanderdriftet...

    Das ist aber auch das einzige Problem, was ich sehe.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #14
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ Andrea

    Da haben wir's wieder! Ich bin wohl nicht geeignet, Liebe an MÄNNER weiterzugeben
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #15
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449

  6. #16
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    ABER, warte ab, wenn Mr. Right erst kommt.....

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    @ Isis:

    Du hast es zwar bereits erwähnt, aber ich will es dennoch noch mal deutlich machen:

    wer sagt denn dass Papi-Mami-Kind (also eine Familie ) der Idealfall ist?????

    Das habe ich nun wirklich noch nie so gesehen, dass ich nun diesen Familienwahnsinn live zuhause habe, steht auf einem anderen Blatt .

    Irgendwie habe ich das alles schon als Kind durchschaut, denn mein Motto war früher: Ja, ich will Kinder, aber keinen Mann !

    Naja, wie das Leben so spiel
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Isis!

    Ich habe zwei allein erziehende Freundinnen, die offensichtlich auch gut auf einen Mann verzichten können
    Allerdings kommen sie nur mit massiver Unterstützung ihrer Familie klar (wohnen beide noch bei ihren Eltern, die eine mit im Haus, die andere sogar mit in der Wohnung).

    Meine Eltern sind beide noch voll im Berufsstress und werden es auch noch eine Weile sein, anschließend wollen sie in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie noch einmal Kinder aufziehen möchte, von daher rechne ich von dort nicht mit großer Unterstützung. Und Freundinnen quasi zwingen? Nö. Dann will ich wirklich einen Partner, mit dem ich mir "die Arbeit" teilen kann!
    Ich glaube nicht, dass ich das allein schaffen würde, dazu habe ich selbst als Single über die Woche verteilt zu viele Durchhänger.

    Liebe Grüße
    Silke

  9. #19
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ Corleo

    Vor allen Dingen ist es ja so, dass man sich - wie immer im Leben - auch viel vormachen kann.

    Nehmen wir also mal an, ich werde schwanger von einem Mann meiner Wahl und er liebt mich blablabla, der ganze Umfang eben Und dann heiraten wir und alle sind glücklich.

    Und dann ist irgendwann das Kind da und nach 2 Monaten verschwindet der Mann. DANN stehe ich auch alleine da, nur ist das prinzipiell schlimmer, wegen der Desillusionierung....

    Sowas passiert doch andauernd. Ich frage mich, ist es dann nicht besser, von Anfang an den bestmöglichen genetischen Vater zu suchen (Optik, Intelligenz) und den dann zu benutzen? Zahlen muss er allerdings in jedem Fall

    Naja.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #20
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Anzeige
    Ich sagte ja auch nicht, daß das nicht klappen kann - im Gegenteil: ich kenne auch viele bei denen es klappt.

    Für MICH ist es der Idealfall. Ich mag da altmodisch sein. Aber ich finde die Idee Mama, Papa, Baby einfach besser als Mama allein und Baby. That´s all.

Ähnliche Themen

  1. "Die Frau des Zeitreisenden" wird verfilmt
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 11:57:17
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. Warum verliert "Frau" ihren Stolz?
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 18:59:30
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 11:33:46
  5. Filmtipp: "Die Frau auf der Brücke"
    Von ulli im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 23:05:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •