Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 402

Thema: Kinderwunsch "bei jeder Frau"?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765

    Standard Kinderwunsch "bei jeder Frau"?

    Hi,

    ein für mich sehr wichtiges Thema, villeicht könnt ihr mir ja ein feedback geben (v.a. diejenigen ohne Kinder)...

    Alos, ich schwanke ziemlich bezüglich eigener Kinder bzw. habe mich eher dagegen entschieden. Bin 32 Jahre alt und kann es mir aus verschiedenen Gründen nicht vorstellen, welche zu bekommen, ich MAG Kinder sehr, arbeite auch mit Kindern, aber es ist doch ein Unterschied, selber welche zu bekommen.. Komme mir reichlich seltsam vor in meinem Bekanntenkreis, da gehört es wie selbstverständlich dazu, "auf jeden Fall" Kinder zu bekommen.. ......

    Ich denke, dass es jeder selbst entscheiden soll, lasse mich aber dann doch wieder verunsichern und in die "Egoistin-Rolle" drängen. Mein Partner hätte übrigens gerne welche.

    Wie geht es euch mit dem Thema?

    LG Alessa

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    15
    Es ist eine recht persönliches Thema...Spricht...Jeder muss es mit sich selber ausmachen.

    Ich möchte keine. Einfach, weil ich mich einfach nicht bereit fühle eine so große Verantwortung zu übernehmen und ich eher ein recht ungeduldiger Mensch bin.
    Auch wenn ich Babys toll finde und so eine Schwangerschaft für eine Mutter ein besonderer Moment ist...Sind die eher "Kontra" Punkte deutlich mehr bei mir...

    Soll es aber mal passieren...Dann würde ich das Kind auch nicht wegschicken sondern versuchen daraus das Beste zu machen. ^^

    Aber mit 17...Noch ziemlich früh sich da festzulegen...Mal schaun, was die Zukunft einem bringt.
    LG Erdbeerstern

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Erdbeerstern Beitrag anzeigen
    Es ist eine recht persönliches Thema...Spricht...Jeder muss es mit sich selber ausmachen.

    Soll es aber mal passieren...Dann würde ich das Kind auch nicht wegschicken sondern versuchen daraus das Beste zu machen. ^^
    Viele Kinder kommen ja auch heutzutage (noch) ungeplant auf die Welt, d.h. die Frau plante keine Schwangerschaft, dann ist es halt passiert und sie entschließt sich das Kind zu bekommen. Wem es nie "passiert", der bekommt halt möglicherweise kein Kind, weil man sein Leben durchplant , nie der richtige Zeitpunkt da zu sein scheint und mit 45+ ist es vielleicht schon zu spät bzw. nicht mehr so leicht wie mit 25.
    Trotzdem darf man dann niemandem einen Vorwurf machen, keine Kinder in die Welt gesetzt zu haben, es ist das gute Recht einer Frau, über ihr Leben und über ihren Körper selbst zu entscheiden!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Viele Kinder kommen ja auch heutzutage (noch) ungeplant auf die Welt, d.h. die Frau plante keine Schwangerschaft, dann ist es halt passiert und sie entschließt sich das Kind zu bekommen. Wem es nie "passiert", der bekommt halt möglicherweise kein Kind, weil man sein Leben durchplant , nie der richtige Zeitpunkt da zu sein scheint und mit 45+ ist es vielleicht schon zu spät bzw. nicht mehr so leicht wie mit 25.
    Trotzdem darf man dann niemandem einen Vorwurf machen, keine Kinder in die Welt gesetzt zu haben, es ist das gute Recht einer Frau, über ihr Leben und über ihren Körper selbst zu entscheiden!

    LG,
    Blondie
    Das sehe ich etwas anders. In meinem Freundeskreis waren bis auf ein Baby alle "geplant". Der Tenor war bei allen gleich. Nämlich, dass es den richtigen Zeitpunkt ohnehin nicht gibt, sie aber Ausbildung abgeschlossen haben und im Beruf stehen, somit auch nichts dagegen spricht und man es dann einfach hat darauf ankommen lassen, weil man sich grundsätzlich irgendwann Kinder wünscht.

    Und ehrlich gesagt, war das ungeplante Baby zwar wirklich absolut nicht geplant, aber so wie verhütet wurde, war klar, dass es früher oder später einschlagen muss. Das war schon leichtsinnig. Ich verstehe nicht, wie man schwanger wird, wenn man es wirklich nicht will. Es gibt ja genügend sehr sichere Verhütungsmethoden und die wirklichen Unfälle stellen klare Einzelfälle dar.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,023
    Die meisten planen heute sicherlich, wann sie ein Kind haben wollen.

    Aber es gibt wirklich immer noch viele, die wirklich nicht planen bzw. die anscheinend unfähig sind zu verhüten.

    Siehe eine Nachbarin von mir.

    Erstes Kind : ein Unfall.
    Zweites Kind: wieder ein Unfall - und der passierte nur wenige Monate nach der Geburt des ersten Kinders.

    "ich habs ja nicht so mit der Pille, ich hab sie ein paar Mal vergessen...aber wir haben seit der Geburt des ersten nur einmal ge**, ich hab ja eigentlich gar keine Lust. "

    Tja, auch von einmal pimpern kann man schwanger werden

    Sowas ist für mich eigentlich unter "eigene Doofheit" abzulegen. Richtige Unfälle, in denen die Verhütung versagt hat, obwohl man alles richtig gemacht hat, gibt es natürlich auch. Aber wer es nicht auf die Reihe bekommt die Pille regelmäßig zu schlucken, der ist halt selbst schuld. Aber angeblich sind das ja meistens die sog. "TroPi" Kinder (Trotz-Pille-Kinder)

    Ich warte ja schon darauf, dasss sie mir erzählt, dass das dritte unterwegs ist. Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Es gibt ja nicht nur die Pille, sondern so einige sichere Verhütungsmittel. Aber ja natürlich, das setzt eine konsequente entsprechende Anwendung voraus. Ist man zu blöd, dann hilft die Verhütung natürlich auch nicht.

    Ich bin immer wieder erstaunt wie wenig manche Leute wissen was die Zeugung eines Kindes betrifft.

    Klar, ich hab mich aufgrund Verhütung mit NFP (nach jahrelanger konsequenter Pilleneinnahme resp. weiteren Verhütungsmethoden, falls ich es doch mal vergessen habe) intensiv mit der Thematik auseinander gesetzt, aber so schwierig ist das nicht. So verwantwortungsbewusst sollte man imho sein.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Miss CNB Beitrag anzeigen
    Und ehrlich gesagt, war das ungeplante Baby zwar wirklich absolut nicht geplant, aber so wie verhütet wurde, war klar, dass es früher oder später einschlagen muss. Das war schon leichtsinnig. Ich verstehe nicht, wie man schwanger wird, wenn man es wirklich nicht will. Es gibt ja genügend sehr sichere Verhütungsmethoden und die wirklichen Unfälle stellen klare Einzelfälle dar.
    Ich kenne schon einige mehr als nur einen Fall im Laufe der Jahre, aber ich wage jetzt nicht, einen Prozentsatz abzugeben. Mag ja sein, dass es in deinem Umfeld wieder ganz anders aussieht, wenn alle so extrem gut verhüten und Familie planen.
    Mich darfst du auch nicht fragen, warum man schwanger wird, wenn man es nicht will. Werden wohl Methoden sein, die nicht besonders sicher sind bzw. nicht ordnungsgemäß angewandt wurden? Was war denn die "leichtsinnige Methode", die du hier erwähnst?

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #8
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich kenne schon einige mehr als nur einen Fall im Laufe der Jahre, aber ich wage jetzt nicht, einen Prozentsatz abzugeben. Mag ja sein, dass es in deinem Umfeld wieder ganz anders aussieht, wenn alle so extrem gut verhüten und Familie planen.
    Mich darfst du auch nicht fragen, warum man schwanger wird, wenn man es nicht will. Werden wohl Methoden sein, die nicht besonders sicher sind bzw. nicht ordnungsgemäß angewandt wurden? Was war denn die "leichtsinnige Methode", die du hier erwähnst?

    LG,
    Blondie
    Bei mir haben wirklich alle ganz vorbildlich "geplant" resp. einfach gesagt, jetzt wäre es ok und nicht mehr verhütet, ohne Druck. Ich stelle mir das auch so vor, wenn es dann an die Kinderplanung geht.

    Leichtsinnig war: Verhüten in der kritischen Phase, wobei die kritische Phase aus dem Bauch heraus ermittelt wurde, d.h. Zyklus regelmässig 28 Tage, somit Eisprung immer am Tag 14. Verhüten müssen wir Tag 12-16.

    Ich verhüte in dem Sinne auch nur in der kritischen Phase, aber die wird gestützt auf NFP ermittelt. D.h. ich messe konsequent jeden Morgen meine Temperatur und trage die brav ein und bei der Berechnung der kritischen Tage wird von der max. Überlebensdauer der Schwimmer ausgegangen. Wenn wirklich seriös angewandt m.E. sehr sicher. Aber es braucht schon etwas Disziplin.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,023
    Ich bin z.B. trotz Kupferspirale schwanger geworden bzw. es fand eine Befruchtung statt. Schwangerschaft konnte aber nicht fortgeführt werden aus div. Gründen bzw. Komplikationen.

    Und die Kupferspirale zählt ja zu den angeblich sehr sicheren Verhütungsmitteln. Ich habe auch brav immer die Lage der Spirale kontrollieren lassen. Trotzdem ist sie bei mir verrutscht, ohne das ich was bemerkt habe. Und zack, war´s passiert. Wenn sie verrutscht, ist die Wirkung herabgesetzt oder ganz weg.

    War für mich ein Schock, denn die Kupferspirale wird ja als sehr sicher angesehen.

    Habe jetzt die Gynefix, da sie verankert wird in der Gebärmutter vertraue ich der wesentlich mehr als der frei in der Gebärmutter liegenden Kupferspirale. (außerdem hat die mir höllische Schmerzen verursacht, mit der Gynefix hab ich überhaupt keine Probleme)

    Ich dachte früher auch oft "jaja, schwanger geworden weil die Verhütung versagt hat..war wahrscheinlich zu dumm". Aber es gibt wirklich solche Fälle, wie ich leider am eigenen Leib erfahren musste. War nicht schön...wünsche ich keinem Ich hatte mich total auf die Kupferspirale verlassen. Anwendungsfehler sind ja eigentlich auch ausgeschlossen, sie wird nicht von Medikamenten beeinflusst, man kann sie nicht vergessen etc. Und an die Vorgabe des Arztes, regelmäßig den Sitz der Spirale kontrollieren zu lassen, hab ich mich auch gehalten. Tja... hat alles nix genützt.

    Das ist für mich so ein Fall wo man wirklich unverschuldet schwanger wurde. Aber wenn man die Pille vergisst, oder nicht darauf achtet mit welchen Medikamenten sie sich verträgt bzw. nicht verträgt, muss man sich das dann schon selbst zuschreiben, wenn was passiert. Aber meist heißt es ja dann immer: "Tropi-Kind"
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Die paar Kinder die wir in unserem Bekanntenkreis haben, waren alle geplant. Und witziger weise haben viele Mädels dann mal gemeint, sie hätten vorher schon mal auf einen Unfall gehofft, da man sich einfach so nicht vollkommen bewusst entscheiden muss. Beim planen wartet man ja immer auf den idealen Zeitpunkt und macht sich dann einen riesen Kopf wegen dem ganzen. Klar soll man sich vorher darüber Gedanken machen, aber das man Angst vor dem unbekannten hat ist ja ganz natürlich.

Ähnliche Themen

  1. "Die Frau des Zeitreisenden" wird verfilmt
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 11:57:17
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. Warum verliert "Frau" ihren Stolz?
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 18:59:30
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 11:33:46
  5. Filmtipp: "Die Frau auf der Brücke"
    Von ulli im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 23:05:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •