Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: An die Allergiegeplagten

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard An die Allergiegeplagten

    Anzeige
    Hallo Ihrs,


    ich habe einen Verdacht, einen SCHRECKLICHEN Verdacht.

    Ich werde meinen Schnupfen nicht los und momentan fangen meine Augen wieder sehr an zu zicken und das geht nicht, weil ich nicht mit der Brille vor die Tür gehe, dann taste ich mich lieber entlang *blinzel*

    Meine Mama sagt, es wäre jetzt Zeit für den "Pollenflug" Stimmt das denn (ich glaube, sie schwindelt ) und sind das eigentlich typische Symptome?

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Isis,
    ich bin ja Gräserpollen-Allergikerin und gar nicht mehr lange, dann geht`s los, Juckreiz in Nase, Augen und Rachen, die Nase läuft wie Wasser, Kaninchenaugen... Das sind meine Symptome und die sind sehr quälend. Meine Mischhaut ist während dieser Zeit staubtrocken.
    Vielleicht solltest Du Dir mal einen Allergietest machen lassen, dann weißt Du`s genau. Den Unterschied zwischen einem "normalen" Erkältungsschnupfen und dem allergischen merke ich genau, der Juckreiz fehlt ja bei der Erkältung.

    Also, wie gesagt, testen lassen!

    LG
    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Die gleichen Symptome hatte eine Freundin und dann stellte sich nach ausgiebigem Allergietest heraus, dass sie auf ihr Meerschweinchen allergisch reagierte.
    Nachdem sie es bei ihren Eltern untergebracht hatte, waren die Symptome schlagartig weg.
    Hast du auch ein Haustierchen? Du solltest auf jeden Fall einen Allergietest machen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ andijo

    Also, JETZT ist es noch nicht so weit, verstehe ich das richtig ?

    @ Curly

    nein, ich habe leider kein Tier mehr. Das fällt also schon mal weg.

    Naja, wir werden mal sehen...DANKE EUCH.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hi Isis,

    doch, jetzt ist es auch schon so weit, irgendwas blüht immer von Februar bis November...
    Wenn ich mich recht erinnere sind aktuell die Birken dran und dagegen sind erstaunlich viele Leute ein wenig allergisch - kein Witz

    Gruß Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Und du hast vollkommen recht, ICH würde auch niiiieeeemals
    mit Brille aus dem Haus gehen.

    Also meine Heuschnupfenzeit ist eher im Juni/Anfang Juli,
    aber mit Kontaktlinsen sind meine Augen bestens geschützt.
    Ich niese halt die ganze Zeit und so.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Isis, es kommt ja darauf an, auf welche Pollen Du reagierst, die Birke z.B. macht mir nüscht, aber Ende April bin ich dran und wenn so richtig heiss wird, spätestens Anfang Juli ist`s vorbei.

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich hatte heute übrigens auch massives Nasenbluten, kann mir mal jemand sagen, ob das dazugehört ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Lass doch mal gleich die Woche nen Allergietest machen, vielleicht kann man Dich sogar noch hypersensibilisieren oder wie das heisst
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ach Mist Ich hasse Ärzte, und das dauert auch wieder und nimmt mir soviel Zeit weg. Aber es wird wohl kein Weg daran vorbeiführen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •