Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Warum jetzt???? Weisheitszähne S*** big time

  1. #21
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Anzeige
    Hi Vania,

    mir wurden vor ca. 8 Jahren 2 Weisheitszähne entfernt. Nur rechts oben und unten. Links hab ich gar keine.
    Ich hatte eine lokale Betäubung und so schlimm war die Behandlung an sich gar nicht. Das einzig blöde war nur, daß ich knapp 2 Stunden später wie ein Boxer nach seinem Kampf aussah. Die rechte Backe war dermaßen geschwollen und blau und grün und Zwischenfarben etc. Und es tat weh. Sowas von weh. Wie sich später herausstellte, hatte mein Arzt einen Nerv verletzt. Deshalb diese Schmerzen. Aber mit der dicken, bunt angelaufenen Backe bin ich bestimmt 2 Wochen mit rumgelaufen.
    Das beste war, 2 Tage nach OP-Termin hatte ich ein Vorstellungsgespräch. Und das konnte ich nicht wahrnehmen, weil ich keine anständigen Worte herausbekam. Aber ich hab dann trotzdem den Job bekommen. Wahrscheinlich hatte der Kerl Mitleid mit mir, als er mich 1 Woche später so gesehen hatte.

    Lieben Gruß und alles Gute für Dich!
    Das Beste daran, sind die Unmengen von Yoghurt und Eis, die Du dann nur noch essen kannst. Letzendlich hab ich es gut überstanden.

    Nova

  2. #22
    Registriert seit
    01.08.01
    Beiträge
    34
    Ja ich hab auch erst vor relativ kurzer Zeit meine Weisheitszähne rausmachen lassen, auch jeweils 2 auf einmal pro Seite. Ich hab irgendwie auch volle Kanne Schiss gehabt, weil ich mit Zahnarzt bis auf die normalen Vorsorge Untersuchungen und zwei Füllungen als ich noch meine Milchzähne hatte, nie etwas großartig am Hut hatte. Die Erinnerungen daran von damals waren aber trotzdem noch ziemlich unangenehm, deshalb die Angst und auch die Sorge wegen dem Eingriff. Denn irgendwie hab ich mir es wirklich sehr brutal vorgestellt. Die Weisheitszähne waren bei mir nämlich noch gar nicht zu sehen und wie der Zahnarzt dann das erklärt hat, dass man da das Kiefer aufschneiden muss und dann eventuell den Zahn raustrümmern etc... hat sich halt irgendwie etwas krass angehört für mich

    Ja und als dann der Tag kam, an dem es so weit war, verlief eigentlich alles wunderbar. Ich bekam so eine Betäubungsspritze und danach ist es mir dann erst mal für 1-2 Minuten oder so schlecht geworden, weil mein Kreislauf die Betäubung wohl nicht ganz vertragen hat, aber das war halb so schlimm, bisschen komisch ist es mir vor den Augen geworden, aber Frischluft hat dann Abhilfe geschafft. Beim Eingriff selber, hab ich dann aber absolut nichts, überhaupt nichts, egal was gemacht wurde, gespürt. War absolut schmerzlos. Sieht alles super brutal aus, wie der da in deinem Mund rumwerkelt, aber das Wichtigste für mich war einfach, dass ich nichts spüre und dann ist es schon mal gut. Und das war der Fall!

    Ja, dann hab ich noch ein paar gute Tipps bekommen vom Zahnarzt:
    - sofort und dauerhaft kühlen sobald man zu hause ist, am besten so lange (eventuell vorher schon geeignete Kühlsachen bereit legen. Vorsicht aber auch vor zu viel Kühlung, am besten einen feuchten Waschlappen oder ein Handtuch um das Eis oder um den Kühlakku legen, und nicht direkt auf die Haut auflegen. Wegen der Betäubung könnte es sein, dass du es nicht merkst, wenn es zu kalt wird!)
    - so wenig Süßes/Zucker wie möglich und bevorzugt auch auf Milchprodukte verzichten.
    - Wunde nicht speziell ausspülen
    - nicht Rauchen, kein Alkohol, kein schwarzer Tee
    - mir hat der Zahnarzt geraten, die Scherztabletten, die ich mitbekommen habe, noch vor dem Nachlassen der Betäubung zu nehmen, damit man weniger Schmerzen hat.
    - und noch ein/zwei Sachen, die ich schon wieder vergessen habe...

    Frag am besten deinen Zahnarzt genau nach, sprich ihn speziell drauf an, wenn er dich nicht von sich aus informiert.

    Gut, der gleiche Tag und ein Tag danach waren dann schon noch einigermaßen schlimm, weil es geschwollen war, ich hatte aber den Eindruck, dass ich gute Arbeit mit der Kühlung gemacht habe und es anscheinend ganz gut verkraftet habe. Und außerdem hab ich gut aufgepasst, dass ich der Wunde so wenig Stress wie möglich mache... ich kann mich sogar noch erinnern, dass ich beim Trinken den Kopf zu der gesunden Seite geneigt habe, so dass möglichst wenig an die falsche Seite hinkommt Und beim Essen hab ich auch nur ganz vorsichtig auf der gesunden Seite gekauft. Aber ist halt trotzdem irgendwie scheiße, weil ein bis zwei Tage im Eimer sind, du kannst nichts großartiges machen, solltest daheim bleiben, dich ausruhen und mit dem Essen bist du auch eingeschränkt.
    Einen Tag danach musste ich dann zur Nachkontrolle und eine Woche später sind dann die Fäden gezogen worden und es war schon wieder alles vergessen.

    Beim zweiten Mal, als mir die restlichen zwei Zähne entfernt wurden, war ich dann schon viel relaxter und es ging annähernd gleich und genauso gut von der Bühne, obwohl ich auch einen schwierigen Fall im Unterkiefer hatte, mit dem ein Stück vom Kieferknochen verletzt werden musste, weil der Zahn so fest und tief saß, dass man nicht anders an ihn herankam.

    Ich hoffe, dass meine guten Erfahrungen auch auf die zutreffen werden und hoffe, dass ich dich ein bisschen positiver einstellen konnte. Wird schon klappen

    cu,
    Andrea.

  3. #23
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Anzeige
    auwei... ich hab trotzdem angst
    Eine Freundin von mir hat das mit örtlicher betäubung schon durch! Eigentlich waren zwei zähne auf einmal geplant, aber sie hat nach dem ersten fast 'n Zusammenbruch gehabt... sie sagt, es hat höllisch wehgetan und überall ist das blut rumgespritzt!!! Ich hab solche Angst.. denn als ich wieder mal 'ne nasennebenhöhlenentzündung hatte, hat sich das auch auf meinen Kiefer ausgewirkt und ich hatte höllische zahnschmerzen - dachte das kommt von den weisheitszähnen! Beim Röntgen wurde dann festgestellt, dass der eine schon am Kommen ist! Mein z.arzt meint, meistens müsste man nur die zähne unten ziehen, da die weisheitsz. im oberen kiefer wohl noch nach hinten ausweichen können!
    Am liebsten würde ich es unter narkose machen, weil ich so'ne angst hab...

    LG jana

Ähnliche Themen

  1. Warum merke ich das erst jetzt???
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 11:41:26
  2. Scheiße!!Wie jetzt??? Warum Mahnung??
    Von res im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 20:53:52
  3. Ricarda M - warum jetzt qvc
    Von jiggy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 08:04:20
  4. Weisheitszähne - zwingend raus?
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 12:39:36
  5. So, jetzt ist Fußball Time
    Von Erin im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.02, 15:57:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •