Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Warum jetzt???? Weisheitszähne S*** big time

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Warum jetzt???? Weisheitszähne S*** big time

    Anzeige
    Hi Ihr Lieben,

    Ich dachte, ich hätte keine Weisheitszähne, und was ist??? Genau, stimmt, das Röntgen Bild brachte es alles zu Tage - ich habe alle vier als Anlage, aber keiner ist durch, und das jetzt, wo ich endlich alle Füllungen hab austauschen lassen und ich das Thema Zahnarzt für die nächsten 10 - 20 Jahre ad acta legen wollte...

    Ich habe seit Wochen immer mal wieder Kieferschmerzen mehr oder minder schlimme Beschwerden, die ich auf nicht lange zurückliegende Zahnbehandlungen geschoben hab. Und jetzt sieht es doch so aus, als wäre es wohl doch besser, sie extrahieren zu lassen... Wer hat hiermit Erfahrung und kann mir Tips geben???? Ich will einen vernünftigen Kieferchirurgen finden und eigentlich am liebsten gar nicht dorthin...

    Ich will eigentlich gar keine Narkose, lieber Spritzen... Dann brauche ich aber bestimmt zwei Sessions oder? Wie enstellt sieht man nach so etwas aus??? So richtig wie ein Boxer nach 11 Runden??? Brauch ich danach erst mal zwei Wochen nicht auf die Strasse??? Muß ich danach nur Brei essen oder Flüssignahrung???

    HELP!!!

    Liebe Grüße
    Vania

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Vania,

    mir wurden vor knapp sechs Jahren alle Weisheitszähen in zwei Sitzungen entfernt . Ich hatte davor dauernd Beschwerden, wenn die Zähne ihre Stoßzeiten hatten, da sie sehr groß waren und schief lagen.
    Unten die zwei waren noch nicht draußen und sie lagen quer.
    Deshalb wurde der Knochen aufgebohrt und die Zähne rausgeholt. Okay war nicht angenehm, aber es gibt schlimmeres, Nierensteine zum Beispiel. Das Geräusch des Knochenbohrers oder wie das Ding heißt, war allerdings furchtbar.
    Danach sah ich dann zwei Wochen lang schlimm aus mit dicker Backe und so, Essen gab es auch nur flüssig und ich hatte auch ziemliche Schmerzen aber Gott sei Dank gute Tabletten.
    Allerdings muss ich sagen, dass das wirklich nicht die Norm ist. Viele haben auch gar keine Probleme nach dem Ziehen.
    Und eine guten Kieferchirurgen findest Du sicher auch. Vielleicht kannst du ja jemanden fragen, der das schon machen lassen hat und dich da beraten kann.

    Ich wünsch dir viel Glück!

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Vania,

    Oh, das tut mir leid für dich! Zahngeschichten sind ja wirklich super unangenehm. Ich könnte ein Buch darüber schreiben!

    Die Weissheitszähne musste ich auch raus nehmen lassen. Es waren zwei Sessions, je zwei Zähne auf einmal und auf der gleichen Seite. Ohne Narkose! Nur mit Spritzen. Das würde ich wieder so machen. Es war unangenehm, aber nicht wirklich schlimm. Danach hatte ich für ein paar Tage eine Hamsterbacke. Ich weiss nicht mehr wie lange die geschwollen blieb. Essen konnte ich die ersten zwei Tage auch kaum. Danach ging es langsam wieder. Viel Eis auflegen, das hilft sehr! Ich habe es leider erst bei der 2. OP gemacht, der Unterschied war enorm! Die Schwellung wurde nicht so gross und hielt nicht so lange an.

    Ich drücke dir die Daumen!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    PS: Ach ja, ich hatte auch nur Spritzen, wußte gar nicht, dass man sich Vollnarkose geben lassen kann, also man hat es mir damals nicht gesagt. Hätte ich aber auch nicht machen lassen.
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Katja,

    Danke für die Infos
    Wie lange hat denn eine Sitzung gedauert? Und wie lange musstest Du danach Schmerzmittel einnehmen?

    Hi Caroline

    danke auch Dir Das mit den Spritzen klingt vielversprechend, ich hasse Narkosen... Man fühlt sich immer total benommen und eklig, wenn man aufwacht.
    Das mit dem Eis werd ich mir mal merken, aber ich lass eventuell nochmal einen anderen Zahnarzt drauf gucken und mir sagen, ob die Zähne wirklich allesamt rausmüssen? Oder ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt? Vielleicht hört das Wachstum ja auch spontan wieder auf *hoffaufwunder*

    Liebe Grüße
    Vania

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Vania

    Ich finde eine Narkose ist in diesem Fall ziemlich übertrieben.
    Eine Freundin liess es mit Vollnarkose machen, alle 4 Zähne auf einmal! Sie hatte danach grössere Schmerzen und Beschwerden als ich!

    Wenn du jetzt Schmerzen hast ist es wohl besser wenn du sie raus nimmst. Auch wenn es sich wieder bessern würde. So viel ich weiss können die Schmerzen immer wieder auftreten. Anscheinend soll das gerade wärend einer Schwangerschaft sehr oft auftreten! Das muss schrecklich sein, weil man dann ja keine Medikamente nehmen darf und die Operation wohl auch nicht durchgeführt werden kann.

    Aber der Zahnarzt weiss das besser als ich.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Also ich glaube es müßte so ca. 20 Minuten gewesen sein, ging eigentlich relativ schnell. Nach der Spritze haben die vielelicht so fünf Minuten gewartet oder höchstens 10 und dann ging es los.
    Und Schmerzmittel hab ich glaub ich so 3-4 Tage genommen.
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Na dann werde ich mich wohl in mein Schicksal fügen müssen...

    Aber Du hast Recht: lieber jetzt Augen zu und durch und dann ist Feierabend mit den Schmerzen.

    Oh Himmel, bloß nicht, wenn ich schwanger bin, das aushalten zu müssen, ohne Chance auf Medikamente oder die Extraktion wäre echt übel...

    Liebe Grüße
    Vania
    die jetzt einen guten Zahnchirurgen suchen geht

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,281
    Hallo Vania,

    ich kann Dir auch nur zu der Variante mit den Spritzen raten.

    Alle, die ich kenne und die es unter V-narkose gemacht haben, haben HINTERHER viel länger gelitten.

    Trotz diverser Horrorgeschichten, die ich gehört habe, hatte ich (bei 2 Sessions mit Spritzen) noch nicht mal eine dicke Backe!

    Laß' Dich nur nicht verrückt machen und hoffe einfach, daß es nicht schlimm wird.
    Denn: es muß nicht unbedingt schlimm sein!

    Viel Glück,

    Loulou

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Hi Vania,

    ich hab eigetlich genau das Gegenteil gehört- besonders wenn die Zähne noch im Kiefer sind und nicht einfach nur gezogen werden, ists oftmals besser und einfacher wenn man das auf einmal in der Zahnklinik machen lässt.

    Ich hab drei Sessions gehabt und es war die Hölle...die Eingriffe haben über eine halbe Stunde gedauert, mein Kreislauf war im Keller und die Wunden sind nicht richtig verheilt und haben sich entzündet.

    Lass dich einfach noch mal ordentlich beraten

    Liebe Grüße
    eva

Ähnliche Themen

  1. Warum merke ich das erst jetzt???
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 11:41:26
  2. Scheiße!!Wie jetzt??? Warum Mahnung??
    Von res im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 20:53:52
  3. Ricarda M - warum jetzt qvc
    Von jiggy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 08:04:20
  4. Weisheitszähne - zwingend raus?
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 12:39:36
  5. So, jetzt ist Fußball Time
    Von Erin im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.02, 15:57:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •