Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Stilfrage

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Stilfrage

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Hmmm, also ich hab aufgrund Sternchens Anregung auch mal meinen Kleiderschrank ausgemistet, war aber irgendwie nicht so erleichtert wie sie
    Im Gegenteil, ich war sogar oftmals frustriert, weil mir einfach gar nichts mehr passt ... früher hab ich sooo gerne enge Sachen getragen, die auch super ausgesehen haben, aber jetzt
    Meine 2-3 Kilo mehr, die ich mir seit der Matura angefuttert hab haben zu überproportional viel mehr Zentimeter an den Hüften, der Taillie und der Oberweite geführt, was ich aber nicht nur auf die Kilo zurückführe, sondern generell schön langsam glaube, dass sich bei mir die Gene für eine sehr weibliche Figur breit machen ...
    Was mich am meisten ärgert, ist, dass ich jetzt wohl einiges an stilmäßigem von früher ändern muss ... aus engen Röcken mit steifem Material wird wohl nichts mehr ...
    Aber irgendwie hab ich noch gar keine Ahnung, wie das jetzt alles aussehen soll und was ich noch figurbetontes und nicht sackmäßiges tragen kann?!
    Größenmäßig würd ich mich jetzt wohl bei Größe 38/40 einreihen, mit viel Oberweite bei 75 D und 100 cm Hüftumfang
    Und 67 cm Taillie hab ich auch ...
    Wie kleiden sich diejenigen unter euch, die auch eine eher weibliche Figur haben?!
    Zu welchen Kleidungsstücken würdet ihr mir raten?!
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.02
    Beiträge
    372
    Hallo Anita,

    ich kann Dich gut verstehen - das ist wirklich gar nicht so einfach!!!

    Ich habe auch eine ziemlich weibliche Figur - bin zwar recht schmalhüftig und (erfreulicherweise) langbeinig, trage aber dafür eine heftige Oberweite (75 E) mit mir herum.....

    Ich habe mich (wegen der Oberweite) jahrelang in Schlagjeans und übergroßen Schlabbersweats versteckt, weil mir das irgendwie peinlich war aber mittlerweile habe ich - glaube ich - den Bogen raus, auch mal was schmales, körperbetontes tragen zu können, ohne gleich verhaftet zu werden!

    Ganz einfach - ich kaufe die schmalen Sachen immer eine Nummer größer.

    Um nur mal ein Beispiel zu nennen, die Marke S. Oliver:

    Die Hosen sind mir in Gr. 38 immer ein wenig zu groß - das wirkt aber optisch wesentlich besser, als wenn ich sie haargenau passend in Gr. 36 kaufen würde.
    Und bei den S. Oliver-Oberteilen kaufe ich auch immer die schmal geschnittenen, dafür aber in Gr. 42 oder sogar 44!!!!

    Das ergibt immer noch eine schmale Silhouette - es ist aber nix eingeengt oder gequetscht!

    Also mein Tip:
    nicht unbedingt den Stil ändern - sondern vielleicht einfach nur die Größe!?!?

    lg
    Nefret
    ______________________________

    ~ Wer Rechtschreibfehler findet, ~
    darf sie behalten!!!!!


  3. #3
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallo!!

    Ich würde auch sagen, dass du an deinem Stil nicht viel ändern musst, sonder einfach die Kleidergrösse..

    Bei mir ist es auch so blöd, denn ich finde fast keine geeigneten Hosen für mich, immer sind sie mir zu kurz.. an und für sich passen mir Hosen in der Grösse 40. Jetzt kauf ich sie meist schon in 42 , damit sie mir einfach mehr auf die Hüfte rutschen, und daher auch länger sind.

    Bei Oberteilen kauf ich auch fast immer grösser, mir steht zwar an und für sich M, aber in superengen Teilen nehm ich meistens ein L, denn ich finde nichts ist gräßlicher , als zu enge Kleidung...
    If men define situations as real they are real in their consequences

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Danke für die schnellen Antworten
    Hmmm, ja, ich glaube für die Oberteile werd ich das wohl wirklich mal ausprobieren, klingt auch irgendwie einleuchtend
    Aber mal ne Frage bezüglich der Röcke oder Hosen ... wenn ich da ja ne Größe größer kauf, dann hab ich wieder das Problem, dass es bei mir in der Taillie extrem schlackert und manchmal würde es extrem schlimm aussehen, hinten dann viel wegzunehmen, dass sieht man dann schon sehr stark.
    Wie macht ihr das dann?!
    lg
    Anita

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hm, bei mir ist das echt ein "Auf gut Glück" Kauf, und endet meist im vollen Desaster.. eine Hose zu finden ist schlimm für mich, denn wie ich shcon sagte, entweder sie ist zu kurz, ich nehm sie größer, dann ist sie oben zu weit, oder ich habe wirklich mal Glück, und es wird oben herum nicht sooo viel weiter, aber dennoch, dass sie schön auf der Hüfte sitzt...

    Das ist immer ne Prozedur!!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Habe leider auch die Größe 42/44 (wie peinlich... ) und einen größeren Busen (85 C) - da ist es auch nicht immer so einfach, was schönes zu finden. Dazu kommt nämlich, daß ich total schlanke Beine/Oberschenkel habe, und deshalb sind mir Hosen oft viel zu groß an diesen Stellen, aber brauche dennoch die großere Größe eben wegen der Taille. Bei Röcken das selbe...

    Wenn ich Gr. 34-38 hätte, wäre es mir egal, wenn die Sachen richtig schön eng sitzen würden - es sähe ja schön aus, was bei meiner Größe nicht so der Fall wäre!

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    @Anita

    Ich wollte nur mal anmerken, dass ich das total schön finde. Schlanke Taille -und viel Oberweite.
    Also, ich würd's auf jeden Fall BETONEN!

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Und ich kann mich Fille nur anschließen.

    @ Anita
    Größe 38/40 und Taille 67 ist doch kein Grund, weite Klamotten zu tragen oder die Krise zu kriegen. Deshalb kannst Du doch trotzem noch enge Sachen tragen, außer halt wenn es sehr wurstig aussieht, aber das glaube ich nicht. Wie groß bist Du denn?

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Ich hab auch 40/42... NA UND????????? Seit Kind an quäle ich mich mit Pfunden.... doch jetzt hab ich die Schnauze voll permanent wegen meiner Figur mir Gedanken zu machen. Ich versuche das Gewicht zu halten und die Feltpolster gehören einfach zu mir. Bauchfrei is nich (wer will auch schon einen 39-jährigen Bauch sehen ).
    Ich finde es wichtig, daß die Klamotten gut sitzen und von guter Qualität sind und ICH mich darin wohlfühle; und wenn ich mich wohlfühl, passt auch der Stil.
    Wer jung ist kann doch seine Figur betonen - nur reinpressen würd ich mich nicht in die Klamotten. Lieber 'ne Nummer größer und somit kein Problem mit der "JetztplatzgleichdieNahtMode"

    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hoi Ihr!

    Danke für die vielen Antworten !
    @alexa
    jaja, das kenn ich ... ich glaub, letztes Jahr bei dem Jeanskauf hätt ich wohl fast den Verkäufer verrückt gemacht, weil einfach nichts gepasst hat ... ich bin nur froh, dass mir meine Mutter die Jeans bei der Taillie enger machen konnte, aber lernen sollt ich sowas wahrscheinlich mal zu nähen ...
    @Wendy
    nein, wieso, peinlich ist doch die Größe nicht ... hmmm, aber du kannst schöne kurze Röcke tragen, wenn du schlanke Beine hast, ist doch auch sehr schön
    @fille, katja
    danke für das Kompliment
    wahrscheinlich war ich deshalb so schockiert, weil ich noch Sachen von früher hatte, die ich schon länger nicht an hatte und die dann eben etwas sehr zu klein war ... am traurigsten war ich über so ein schönes dunkelrotes Kleid mit großen Blumen und Spaghettiträgern, was früher schon recht eng angelegen ist und jetzt schau ich nur noch wie ne Pellwurst drin aus, vor allem mein kleines Bäuchlein stört, wenn so ein Kleid so eng anliegt ... naja, schaut wohl nur so dumm in dem Kleid aus, weil solang ich noch kein Gewand anhab, schaut ja alles noch ganz gut aus, aber sowie ich mich ins Gewand zwängen muss (vor allem die Sommersachen), wirds schlimm
    Bin net so groß ... 1,62 klein das ist eigentlich ok so, aber hab wie alexa das Problem, dass immer alles zu lang ist ...
    @frankenschnegge
    ich seh das genauso wie du ... leider sieht das die Kleidungsindustrie nicht so wie ich, wenn ich an Orsay, Pimpkie oder H&M denk ...
    Gewicht halten wär für mich auch mal ne gute Sache, leider bewegt sich das langsam schleichend und leise nach oben ...
    Und es stimmt voll und ganz, was du schreibst - leider fehlt mir für die geniale Qualität das Geld, aber ich schau halt, dass ich auch so was nettes find ...
    Werd mich wohl wirklich mal bei größeren Sachne umschaun, die net wie Schlabberlook oder Pellwurst an mir aussehen
    lg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Stilfrage
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 07:41:33
  2. Dringend!Stilfrage!
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 14:42:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •