Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Berichtserstattung und wenn es nicht so traurig wäre

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,251
    Anzeige
    By the way, ich bin gespannt wie und mit welcher Begründung die USA der Türkei den Einmarsch in den Norden Iraks untersagen werden ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    ich finde das Ganze auch ziemlich makaber. Da sind Reporter über Stunden mit an der Front und berichten live über die Bombardements.

    Da werden verletzte Menschen in Krankenhäusern und Kriegsgefangene der Welt vorgeführt. Ich finde das sehr schlimm und grausam.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  3. #13
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    manchmal denke ich, die Amerikaner sehen sich eher als Befreier der Iraker und nicht als Agressor. Da will man sie befreien und dann wehren die sich auch noch, na sowas!
    Die Doppelmoral bezüglich Genfer Konventionen usw. finde ich auch abscheulich

    Die Bilder der amerikanischen Kriegsgefangenen haben mich sehr schockiert. Denen stand die nackte Angst wirklich ins Gesicht geschrieben. Es sind ja auch Frauen dabei, ich hoffe, dass sie nicht ************ werden.
    Dass diese Bilder in USA nicht gezeigt werden dürfen, ist klar. Sonst könnte die eigene Bevölkerung sich ja gegen Krieg aussprechen. Dieses Phänomen gab es im Vietnam-Krieg schon mal.

    Ansonsten schalte ich, wenn möglich, immer weg, wenn Kriegsbilder gezeigt werden, ich kann das einfach nicht ertragen. Ich weiß, das jeder Krieg schrecklich ist, da brauche ich keine Life-Bombardement-Bilder. Einen"sauberen Krieg", wie uns die USA immer vormachen wollen gibt es nicht.
    Außerdem haben diese schrecklichen Bilder keinerlei Informations-Wert.


    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  4. #14
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Einige Fragen:

    Was wäre passiert, hätte sich eine andere Nation über die UNO hinweggesetzt und ein Land ohne Zustimmung des Sicherheitsrates angegriffen?

    Haben die USA wirklich die Legitimation Weltpolizei zu spielen?
    Oder nehmen sie sich nur das Recht heraus?

    Warum sind sie nicht aufrichtig bereit, mit den anderen Machthabern einen Konsens zu finden - nicht nur wenn es um den Irak geht - nehmen mir nur mal die Umweltpolitik der Amerikaner!

    Welches Land wird das nächste sein? Nordkorea?

    Wenn sie schon überall aufräumen wollen, warum sehen sie dann in Palästina weg?

    Wie wird sich dieser Krieg auf die weltpolitische Situation auswirken? Die Welt war schon lange nicht mehr so "gespalten".

    Ich mache mir grosse Sorgen und halte die Regierung in Washington für sehr gefährlich!

  5. #15
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    446
    Es hat sich Deutschland genauso über den Sicherheitsrat der UNO hinweggesetzt (Krieg im ehem. Jugoslawien)

  6. #16
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Ich halte die Sache auch für sehr gefährlich. Ich meine was wenn sich jetzt jeder so verhält und sich einfach über UNO hinwegsetzt? Jetzt kann doch praktisch jeder einfach machen was er will.

    Es hieß doch immer die Welt ist nicht mehr die selbe seit dem 11. September. Ich finde das kann man jetzt mit dem Irak-Krieg wirklich in allen Punkten bestätigen. Da frägt man sich doch wirklich ob man in so eine verrückte Welt noch Kinder setzten sollte. Wenn es überhaupt noch so weit kommt....

  7. #17
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    George "Dabbelju" Bush ist die Dummheit ja geradezu ins Gesicht geschrieben und das macht mir besonders Angst. Der und seine Leute sehen nur ihren Rachefeldzug gegen "die Achse des Bösen" und biegen sich das Recht so wie es ihnen passt - ohne Rücksicht auf Verluste. Und ja, mich würde es auch interessieren, was gewesen wäre, wenn ein anderes Land sich so über die UNO und den Sicherheitsrat hinweggesetzt hätte wie die USA.

  8. #18
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    446
    DEUTSCHLAND UND FRANKREICH HABEN SICH DARÜBER HINWEGGESETZT UND DAS IST GARNICHT SO LANGE HER!!

  9. #19
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ja, das ist etwas, dass ich auch einfach nciht begreife: Wieso greifen sie dann konsequentrweise nciht auch in Israel ein, wo die Zustände ebenso katastrophal sind. Seit nun über 50 Jahren besteht dieser Konflikt und ein Ende ist nicht in Sicht.
    Und wieso ist überhaupt ein Intervenieren notwendig, warum geben denn nicht beide Seiten endlich nach- und wenn nur um der Frieden willen. Was doch viel mehr wert ist als irgendwelche Gebietsansprüche.

    Kann mir mal überhaupt einer erklären, wer sich das alles ausdenkt? Ich glaube, der Zivilbevölkerung ist letztlich ziemlich egal, wo ihr Häsuchen steht , solange sie nur ein sicheres haben.

    Ich frag mich auch immer, warum man MInderheiten nicht einfach ihre Autonomie zuerkennt.
    Okay, Gebietsverlust=Machtverlust, aber mal ehrlich, WAS hat man eigentlich von politischer Macht?
    Ö. ist ein kleines, fast unscheinbares Land, aber ich bin immer aufs Neue dankbar,unter solchen Lebensbedingungen leben zu düfen.

    Okay, das hat jetzt nicht dirkekt was mit den USA zu tun, aber in diesen Tagen beginnt man shcon, kritisch darüber nachdzudenken.

  10. #20
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Käsle, ich kann mich aber nicht erinnern, dass sie einen solchen Angriffskrieg führten!?

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 16:11:58
  2. Mal wieder wenn es nicht spo traurig wäre
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 11:01:20
  3. Was wäre wenn....?
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 20:25:29
  4. ICH wäre FROH, wenn:
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 18:08:24
  5. wie wäre es, wenn wir...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 13:51:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •