Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Berichtserstattung und wenn es nicht so traurig wäre

  1. #21
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    446
    Anzeige
    Sie haben Serbien mitangegriffen....

    Mich ärgert die Doppelmoral.....daß alle darüber hinwegsehen wenn sich Deutschland oder Frankreich oder sonstwer darüber hinwegsetzt.

    dás is jetzt zwar kein gscheiter satz aber ich kann heut nimmer schreiben

    Auch wenn Deutschland den Krieg nicht begonnen hat haben sie doch heftig mitgemischt obwohl die UNO dagegen war....aber darüber redet ja heute keiner

    (was jetzt aber nicht heissen soll daß ich das gut/schlecht finde daß sie sich eingemischt haben)

    Ich finde man sollte sich zuerst mehr informieren als gleich wild auf Bush und Amerika draufloszuschimpfen.
    Ich versuche micgh wo es geht über Hintergründe und vergangenheit der Politik zu informieren hab aber immer noch das gefühl daß mir einfach die Kompetenz fehlt hier irgendjemanden zu verurteilen.

    Ich glaube um das WIRKLICH beurteilen zu können was die richtige entscheidung ist bzw. ob der angriff auf HUSSEIN falsch/richtig ist, reicht es nicht jeden Tag einmal die Nachrichten zu sehen.


    Jetzt werden sicher antworten kommen wie "aber ich darf ja wohl meine meinung haben usw usf".....sicher darf jeder seine meinung haben......nur wenn man die informationen von jeden tag einmal nachrichtenschaun hat ist es als würd man sagen Tomaten schmecken echt grausig obwohl man nur einmal ketchup gekostet hat


    LG
    Käsi

  2. #22
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @käsi

    dein Vergleich ist echt süß (mit den Tomaten)!

    Ich bin eigentlich wirklich deiner Meinung, da kann man auch echt nichts dagegen sagen. Aber ich denk mir halt wenn so viele Menschen auf der Welt dagegen sind (ich kann mich nicht dran erinnern das es schonmal so heftigen Aufstand gegen einen Krieg gegeben hat, kann mich natürlich auch irren), dann muss doch was dran sein, oder??

    Ich geb ganz ehrlich zu das ich von Politik nicht viel Ahnung hab. Ich weiß einfach nur das es immer nur die unschuldigen trifft und das diejenigen, die den Krieg wollen, letztendlich in ihren Luxus-Bunkern sitzen während wir alle drauf gehen.... und um zu sagen DAS IST NICHT FAIR muss man glaub auch nicht viel von Politik oder sonstwas wissen.....

    LG
    Karini

  3. #23
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    446
    Genau an diesen Grundsatz glaube ICH nicht "Wenn das alle sagen dann muß ja was dran sein"

    im 2. Weltkrieg haben ja fast alle an Hitler geglaubt und heute wissen wir daß es falsch war.
    nur um ein besipiel zu nennen.

    Kennt hier irgendwer den Film "Die Welle" ?ABSOLUT SEHENSWERT!!!!

    wer weiß wo wir heute wären wenn Amerika bei und zwischendurch nicht kriegerisch eingegriffen hätte (was nicht heisst daß ich alle sgutheiße was amerika je gemacht hat....ich finde zb den militärputsch in Chile nach den demokratischen wahlen mehr als verabscheuungswürdig....den hat die USA unterstützt)
    Ich bin davon überzeugt daß Di eWiedervereinigung Deutschlands OHNE der USA nie stattgefunden hätte und wahrscheinlich wäre auch ohne der USA ganz Europa kommunistisch

    is aber nur meine meinung die ich mir aus meinen Informationen di eich bis jetzt zusammengesammelt habe bilden konnte.....wer weiß vielleicht is ja alles anders


    WIE GERN WÜRDE ICH IN KÖPFE SCHAUEN KÖNNEN

    Lg
    käsi

  4. #24
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    käsli, ich geb dir Recht.

    Wenn man wirklich den totalen Durchblick hätte, könnte man - glaub ich- auf keiner Seite stehen.Weil die Argumente beider Seiten doch irgendwo richtig sind.

    Und da es kaum möglich ist, diesen durchblick zu haben, kann ich mich erst recht nicht (mehr) auf eine Seite schlagen.
    Obwohl ich's so gerne würde. Ich würde wirklich GERNE überzeugt davon sien, dass dieser Krieg ein schlimmer Fehler ist oder anders, dass dieser Krieg was Positives bringt.
    Ich steh langsam wirklich dazwischen und dehalb lässt mich das auch nicht los.

  5. #25
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Also, ich habe von den USA noch keine vernünftigen Argumente für diesen nicht genehmigten Angriff gehört...
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #26
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Also erstmal - bevor es so aussieht als ob ich total Anti-amerikanisch eingestellt bin - ich bin selber halb Amerikanerin und würde gerne mehr positives an Bush's Politik finden. Klar, bestimmt hat er ein paar gute Argumente, aber für mich sind die negativen immernoch überragend. Und - wie auch Beans letztens geschildert hat - viele US-Bürger denken genauso. Und das OBWOHL ihnen ja anscheinend alles in himmelblau dargestellt wird. Ich höre viele Amerikaner sagen das sie lieber noch einen Clinton als Präsident hätten. Und das nicht erst seit Irak II. Kommt euch das nicht in den Interviews oft so vor als ob Bush sich nur rausredet. Er bekommt eine Frage gestellt und erzählt alles mögliche, bloß nicht die Antwort....

  7. #27
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Original geschrieben von karini
    Kommt euch das nicht in den Interviews oft so vor als ob Bush sich nur rausredet. Er bekommt eine Frage gestellt und erzählt alles mögliche, bloß nicht die Antwort....
    DAS kommt mir bei den meisten Politikern so vor, z.B. Frau Merkel.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #28
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hmm..ich würde SCHON sagen, dass Hussein und SEIN Terror ein Argument sind.

    Im Fernsehen nehmen doch immer wieder irakische Flüchtlinge, Journalisten usw. Stellung und ich hab jetzt schon so oft gehört, dass dieses Regime einfach menschenverachtend ist und schätzungsweise 90% (!) dagegen sind! Aber scheinbar hat DAS Hussein nicht wirklich beeindruckt.

    Aber egal, welche Argumente man jetzt DAGEGEN vorbringt, sie sind genauso rcihtig. und ich will auch den Krieg nicht rechtfertigen

  9. #29
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @lilalucy

    NATÜRLICH machen das auch andere Politiker, das ist ja auch nicht die Frage. Mir ist das gestern bei Bush und Rumsfeld eben extrem aufgefallen.

    Ich glaube das keiner hier den Krieg weder zu 100 % befürworten noch 100 % dagegen sprechen kann. Es hat beides seine wahren Seiten und eben auch die verdrehten Dinge.

    Letztendlich denke Ich : JA, man hätte was tun müssen, aber NEIN, NICHT SO! Zumindest nicht sofort. Ich finde einfach sie hätte erst noch andere Möglichkeiten ausschöpfen sollen bevor sie mit der Bombadierung angefangen haben.

  10. #30
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    @karini

    Ich frag dich ganz ernsthaft: Glaubst du ,es hätte noch irgendeine Möglichkeit gegeben? Ich meine, eine richtige "Lösung"?

    Ich frag mich ja selbst ständig, denn als strikter Kriegsgegner müsste man dies konsequentweise auch bejahen.

    Oder ist es nicht nur einfach eine Entschuldigung , um untätiges Zuschauen zu rechtfertigen? Ich will wirklich niemanden angreifen, ich kann mich ja irren, aber das sind so Dinge, über die ich immer wieder nachdenken muss

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 16:11:58
  2. Mal wieder wenn es nicht spo traurig wäre
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 11:01:20
  3. Was wäre wenn....?
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 20:25:29
  4. ICH wäre FROH, wenn:
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 18:08:24
  5. wie wäre es, wenn wir...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 13:51:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •