Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Berichtserstattung und wenn es nicht so traurig wäre

  1. #31
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Dass dieses Regime Menschenverachtend ist, weiss die Welt - besonders die Politiker, allen voran die USA - schon seit Jahrzehnten! Warum reagieren sie erst jetzt???

    Und: es gibt so viele Länder auf der Welt, die die Menschenrechte mit Füssen treten (z. B. Nachbarland Iran) und in denen unschuldige Menschen abgeschlachtet werden (Ruanda)! Was ist mit denen? Warum befreien sie diese nicht?

    Weil es ihnen nicht um die Menschen geht! Es geht um Macht und Geld! Das Leben der einzelnen Menschen ist nichts wert! Das sind halt Kriegsopfer - das muss man miteinkalkulieren - und das ist ebenso menschenverachtend wie die Politik einiger Machthaber!

  2. #32
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @Fille,

    ich weiß es ehrlich gesagt nicht ob es noch eine Lösung gegeben hätte.... keine Ahnung. Wie gesagt, ich bin kein Politiker und vielleicht betrachte ich das alle zu menschlich, zu emotional. Ich denk an die Leute dort, oder auch die Soldaten. Das ist doch alles scheiße.

    Und was Nathalia sagt stimmt doch auch. WIESO gerade jetzt????? In anderen Ländern schlagen sie sich seit Jahren die Köpfe ein und das interessiert niemanden, darüber wird nicht mal mehr großartig berichtet. Wahrscheinlich weil es schon "normal" ist. Aber anscheinend werden blutige Kämpfe auch immer wieder mehr zum Alltag.

  3. #33
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Warum gerade jetzt....weil Junior Bush das zu Ende führen möchte, was Vater Bush angefangen hat.

    Mir tun die Kriegsgefangenen beider Seiten unendlich leid und die Angst in deren Augen bestätigt mir meine Meinung, daß sich NIEMAND wirklich auf einen Krieg vorbereiten kann und niemand wirklich weiß, was ihn erwartet und es tatsächlich bedeutet.
    Ich kenne die Biographie des Bush nicht aber im Grunde genommen, sollte Jeder, der einen Angriffskrieg beginnt einmal an vorderster Front dabeisein, dann weiß er wenigstens was er seinen Menschen und denen der "Gegenseite" antut.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #34
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Original geschrieben von karini
    Ich halte die Sache auch für sehr gefährlich. Ich meine was wenn sich jetzt jeder so verhält und sich einfach über UNO hinwegsetzt? Jetzt kann doch praktisch jeder einfach machen was er will.
    Das ist ja gerade das Problem! Nicht *jeder* kann sich ohne Konsequenzen darueber hinwegsetzen, nur die USA. Die Macht hat die USA. Und das ist fuer viele beaengstigend, fuer mich auch.

    Wenn ich daran denke, dass die Amerikaner bei ihrer Wahl im Prinzip fuer uns mitentscheiden, weil ihr Praesident auch die Welt ordnet.....

    Alles nicht so schoen.

    Reni

  5. #35
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Hopi,

    ich glaube, dass die USA keine Bilder mehr von US-Kriegsgefangenen zeigen hängt damit zusammen, dass sie Bilder wie damals aus Somalia vermeiden wollen. Das war wirklich strange. Ich hoffe nach wie vor inständigst, dass die Amis und Briten nicht irgendwann austicken und "wilde Sau" spielen.

    Ich habe einen Bericht gesehen, unter welchem Stress die Soldaten dort seit Monaten stehen. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass ein Amerikaner seine eigenen Kameraden in die Luft sprengt. Ein bisschen befremdlich finde ich auch, wie die Jungs da unten rumhantieren. Bei manchen Berichten sieht es aus, als feiern sie Silvester und nicht, als wären sie in einem erstzunehmenden Krieg.

    Ich glaube nicht, dass "Bushie" wirklich weiß, was er da tut. Und die konfusen Berichte (z.B. dass ein Rumsfeld noch nicht einmal die Infos hat, die Fernsehstationen haben) macht die Sache noch dramatischer.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  6. #36
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,375
    Hi,

    ich hab die Beiträge nicht gelesen & hoffe, ich schreibe nicht total am Thema vorbei

    Ich finde die Berichterstattung gelinde gesagt SCHEISSE.
    Sowohl die amerikanische, als auch die von deutschen (Privat)Sendern.
    Von Amerika hab ich nur gehört (nur pro-Ami-Bilder, keine Toten, nur Sieger), das deutsche (Sat1, RTL) durfte ich erleben. Mal ganz davon abgesehen, dass die Moderatoren entweder mit Live-Sendungen überfordert sind oder schlicht & ergreifend KEINERLEI Allgemeinbildung besitzen, kommt es mir vor, als würden sie sich auf sämtliches, was nach Leiche oder Blut aussieht stürzen.
    Wie die Gaffer bei einem Autobahnunfall... Ich krieg das Kotzen!

    Die Tage bei Sat1: Ein paar Irakis "begutachten" gefallene Amerikaner. Der Text dazu "Wir MÜSSEN ihnen diese Bilder zeigen, sie gehen rund um die Welt bla, bla.."
    Vielleicht interpretiere ich es auch falsch aber bei mir kam es so an: "Kuckt lieber bei Sat1 tote Amerikaner zwischen den Müsliwerbungen als woanders, das bringt Kohle"

    Ich höre nur morgens Nachrichtenradio (hrSkyline), diese Sensationshascherei geht mir sooo auf den Keks, schon seit 09-11!

    ps:
    In der heutigen Ausgabe der SZ war ein netter Artikel, der den Krieg mit einer Fussball-Berichterstattung verglichen hat: "Tor bei Bagdad" es passt wie die Faust aufs Auge, auch für deutsche Fernsehsender
    ****************

  7. #37
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    "Tor bei Bagdad"

    So kommt es mir auch vor. Vielleicht müsste man die Kriegsberichterstattung in die Sportschau verlegen.....

    Sorry für den Galgenhumor

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 16:11:58
  2. Mal wieder wenn es nicht spo traurig wäre
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 11:01:20
  3. Was wäre wenn....?
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 20:25:29
  4. ICH wäre FROH, wenn:
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 18:08:24
  5. wie wäre es, wenn wir...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 13:51:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •