Guten Morgen,

es beschäftigt mich immer noch sehr und ich möchte reden....

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast schon wieder amüsant, die verschiedenen Berichterstattungen und Meldungen und langsam frage ich mich, warum einige Politiker sich zum Affen machen und es keiner ausspricht.

So, da beschweren sich die USA, daß die Kriegsgefangenen der Irakis im Fernsehen gezeigt werden....das verstösst gegen die Genfer Konventionen....Hallo ? Ja DACHTEN die denn, daß sich ein Sadam Hussein an die Genfer Konventionen hält und kann man überhaupt über die Genfer Konventionen reden, wenn man den internationalen Gerichtshof in Den Haag nicht akzteptiert ?
Und ich habe genau so irakische Kriegsgefangene im TV gesehen, oh ja.

Desweiteren frage ich mich gerade, wie eine Stadt vor 3 Tagen eingenommen und heute immer noch erstaunlich hart umkämpft sein kann....es ist mit überraschend hartem Widerstand zu kämpfen---
für mich ist das nicht wirklich überraschend.

Einige Irakis haben sich Zivilkleidung angezogen und auf die US-Soldaten geschossen, was dachten sie denn, gegen wen und was sie Krieg führen ?

Die Zielrichtung auf rein militärische Ziele klappt auch nicht so optimal und ich finde es schrecklich, wie sich Medien von den Regierungen manipulieren lassen und bin heilfroh, daß wir hier eine einigermaßen sachliche Berichterstattung haben, die auch kritisch hinterfragt und von sich aus auch mal Bilder nicht sendet.

Viele Grüße, Hopi