Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Konisation vorüber - Heute Befund

  1. #21
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Ja, bei DIR. Wäre bei mir dann sicher auch nicht gemacht worden.

  2. #22
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Bei mir hatten sich die Zellveränderungen im Laufe von mehr als einem Jahr zunächst konstant gleichbleibend feststellen lassen, meine Ärztin blieb in dieser Zeit in der Beobachtungsposition - von verfrühten Eingriffen hielt sie nichts und das fand ich auch sehr gut.
    Dann trat jedoch eine sehr deutliche Verschlechterung ein - wie sich das genau nannte, habe ich damals leider nicht mitbekommen - und meine Ärztin drängte auf den Eingriff.
    Es war mithin eine längere Geschichte ohne Auf und Ab, aber auch ohne ätzende Behandlungsversuche (gab's in 1997/1998 vielleicht noch nicht) - und zum Glück ohne weitere Konsequenzen.

  3. #23
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Diese Einschmiermethode kenn ich nicht und hab auch noch etwas davon gehört. Wie schon geschrieben, bei mir war es ein Auf und Ab zwischen Pap 2 und Pap 3 - so ca. 2 Jahre hindurch. Dann plötzlich Pap 4. Daraufhin Biopsie mit dem Ergebnis: HPV Viren. Auch davon gibts ja angeblich harmlose und gefährliche. Meine waren "high risk" - daher die Konisation.

  4. #24
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Ab wann "muss" man denn eine Konisation machen lassen?
    Mein Arzt meinte damals, bei einem 3er hätte er nach Absprache engmaschig kontrolliert.
    Bei mir war es bei engmaschigen Kontrollen ein 4er, worauf er mir dringend zur Konisation geraten hat. Die Befunde hinterher haben dann auch bestätigt, dass der Eingriff notwendig war.
    Wie "wohl" man sich mit einem konstanten 3er unter Kontrolle fühlt, ist natürlich auch Individualempfinden.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #25
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Ja, bei DIR. Wäre bei mir dann sicher auch nicht gemacht worden.
    Oh ja, hatte mich bei deinem Beitrag irgendwie verlesen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #26
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wie "wohl" man sich mit einem konstanten 3er unter Kontrolle fühlt, ist natürlich auch Individualempfinden.
    Ich bin direkt als der Brief kam ausgerastet. Nach zwei Wochen hatte ich mich beruhigt und nach einem Monat habe ich mich irgendwie abgefunden.

    Da habe ich für mich wieder was gelernt. Man kann sich an alles gewöhnen. Trotzdem war es eine ätzende Zeit bis ich erneut zum Abstrich gehen konnte. (Und dann noch einmal drei Wochen auf das Ergebnis warten, weil alles in verschiedene Labor geschickt wurde um Diagnosefehler zu minimieren.
    Laut Ärztin kann ein PAP3 schon vorliegen, weil der Pathologe sich unsicher war/evtl. zu unerfahren etc. Da wird dann vorsichtshalber ein PAP3 diagnostiziert um die Frau auf jeden Fall noch einmal zur Kontrolle zu bekommen.)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #27
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Bei mir war es 3 mal der 3er und da fand ich diese "Einschmiermethode" gut, vor allem, weil danach Ruhe war und das jahrelang. Dreimal einschmieren, keine Schmerzen, nichts unangenehmes. Die Viren sind ja nicht weg, die brechen mal aus und mal nicht oder nie wieder oder überhaupt nicht usw. Bei mir war das blöde, dass das die "bösen" Viren waren und ich die alleine nicht wieder losgeworden bin. Es kann auch sein, dass man jahrelang kontrolliert wird und die Viren hat und die niemals festgestellt werden, weil die zwischen den Untersuchungen aufgetreten und wieder verschwunden sind (also die Zellveränderungen). Jetzt heißt es erst mal wieder warten bis Juli. Find ich jetzt nicht so schlimm, kenne das ja schon, daher bin ich nicht so unruhig und der Arzt ist sehr gewissenhaft. Aber falls wieder etwas gemacht werden müsste, würde ich versuchen, das so zu machen wie vor ein paar Jahren.
    Geändert von Exuser58 (30.05.12 um 21:30:13 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von isiv Beitrag anzeigen
    Diese Einschmiermethode kenn ich nicht und hab auch noch etwas davon gehört. Wie schon geschrieben, bei mir war es ein Auf und Ab zwischen Pap 2 und Pap 3 - so ca. 2 Jahre hindurch. Dann plötzlich Pap 4. Daraufhin Biopsie mit dem Ergebnis: HPV Viren. Auch davon gibts ja angeblich harmlose und gefährliche. Meine waren "high risk" - daher die Konisation.
    Oh, ich könnte platzen. Aber ich sag zu diesem Thema nicht mehr viel... (HPF Test)

    Meine Konisation ist jetzt über 7 Jahre her, seither sind die Untersuchungen immer o.B.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #29
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Warum, Gela, könntest du platzen? Ich hab mir gerade in einem anderen thread deine Schilderung durchgelesen: deine Konisation wurde also viel zu schnell und ohne vorhergegangene Biopsie durchgeführt. Bereust du die Koni - oder was lässt dich platzen?

  10. #30
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Nein, die Konisation bereue ich nicht. Mein damaliger Arzt, Chefarzt der Klinik, war aber ein kompletter Vollidiot, der mich erstens nicht korrekt behandelt hat, mir zweitens anscheinend mit Genuß unter die Nase gerieben hat, wie weit das ganze schon fortgeschritten sein könnte und und und

    Ich habe nach der Koni gewechselt und bei diesem Arzt sehr viele Infos erhalten. Der saß mit mir wirklich im Besprechzimmer vor dem Computer, weil ich ihm mitgeteilt habe, als er mir die Nachsorge erklärte, dass da aber was anderes im Net stehen würde - auf der HP eines Arztes. Wir haben uns das Ganze angesehen, er hat mir die auch offizielle Seite des Verbandes der österreichischen was weiß ich was gezeigt und mir die korrekte Vorgehensweise erklärt in so einem Fall. Die einzelnen Schritte sind genau definiert.

    Zudem: Ein HPV Test ist sinnlos bei so einer Diagnose. Aber auch das hat er mir erklärt mit dem Hinweis, dass das heute noch nicht viele Ärzte verstehen würden... Aber egal.

    Und der allerwichtigste Satz, den er mir damals gesagt hat: Medizin soll keine Angst machen sondern die Angst nehmen. Manche Ärzte hätten ev. besser als Autoverkäufer angefangen...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Heute vor...
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 08:37:33
  2. AI heute im tv
    Von brownie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 13:28:32
  3. Hey, irgendwie ist es total an mir vorüber gegangen
    Von sabekis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 23:06:03
  4. Was hab ihr heute an?
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 12:33:42
  5. Konisation
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 16:38:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •