Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Konisation vorüber - Heute Befund

  1. #41
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Eine kleine Anekdote die mit meiner Konisation einherging: der behandelnde Arzt teilte mir freudestrahlend mit, dass sie sämtliche bösartigen Zellen entfernen konnten (vielen Dank für diese Information, prima dass ich jetzt weiss, dass es bereits bösartige Zellen waren), ich mich bei Familienwunsch aber jetzt etwas beeilen sollte, das wäre der übliche Weg, erst Konisation und danach sieht man sich kurzfristig zur Gebärmutterentfernung. Ich war damals 25, vielen Dank für das Gespräch.
    OMG

    Ich kann sowas kaum glauben - auf solche Ärzte könnte man gut verzichten.

    Die Ärztin, die mich operiert hat (der Chefarzt hat sich nicht darum gekümmert, obwohl ich Patientin bei ihm war), meinte auf meine Frage, ob meine Spirale noch an Ort und Stelle ist (ist bei einer Konisation vorab anscheinend nicht immer sicher) - "ich glaube schon"

    Mein jetziger Gyn, damals Chef in einer Klinik, betreut seine Patienten, sofern er nicht auf Urlaub oder sonstwas ist, immer selbst...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #42
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Bei mir war 2x hintereinander PAP 3d...
    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass mein FA da vorsichtig ist. Ich hätte nicht 3 Monate später mit 4 da stehen wollen.
    Mal davon abgesehen, dass er bei der Befundbesprechung meinte, dass es richtig war die Konisation zu machen.
    Ich vertraue ihm da blind und bin wirklich froh ihn gefunden zu haben.
    Ich fahre auch extra 25km dorthin.

  3. #43
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    mich würden Statistiken über die Häufigkeit von Konisationen und des Auftretens von Gebärmutterhalskrebs interessieren. Und auch die Relation.
    Die wird es nie geben. Oft werden ja die Vorstufen von Gebärmutterhalskrebs bei der Koni beseitigt. Mann müsste die Frauen also untersuchen und die Zellveränderungen nicht entfernen und dann über Jahre Statistiken machen.
    Ist alles andere als ratsam finde ich.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  4. #44
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Diese Pap-Befunde sind ja keine Seltenheit, trotzdem wird diesbezüglich immer noch so eine Panikmache von den Ärzten betrieben, siehe Hopi Unglaublich. Und dann frage ich mich, warum da immer gleich eine Konisation vorgenommen wird. Also ich will damit nicht sagen, dass die Methode, an die ich geraten bin, die bessere ist - es ist wirklich eine Frage. Warum werden andere Frauen mit dem gleichen Befund wie ich einer Konisation unterzogen? Bei mir war es eine dreimal-einschmieren-fertig-Sache. Die Folgen sind die gleichen: der Virus ist immer da und kann immer wieder ausbrechen. D.h. vom Ergebnis her birgt die Konisation doch keine Vorteile. Oder doch? Ich muss meine Frauenarzt da mal fragen, muss ja im Juli wieder hin. Oder wisst Ihr da auch schon mehr?

  5. #45
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Nein, auf die Viren hat die Konisation keinerlei Einfluß. Das Virus hat die Zellveränderung ja verursacht.

    Wenn sich der Arzt (in vielen Fällen oftmals viel zu früh) für eine Konisation entscheidet, dann sieht er hinterher genau, ob die Zellveränderung "im Guten" entfernt wurde, also komplett alles, also der Rand sozusagen "frei" war (sehr einfach erklärt).

    Allerdings kann die Zellveränderung ja auch mit einer Biopsie festgestellt werden und die wäre VOR einer Konisation ja auch verpflichtend.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #46
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Und die Biopsie wurde bei einigen NICHT gemacht?

    Ich muss ja zugeben, dass ich mir da gar nicht so viele Gedanken drüber mache, weil das bei mir bisher nur einmal Thema war, ich absolut nicht in Panik versetzt wurde, mich nicht im Internet verrückt gemacht habe und es mit dieser Verätzung erledigt war.
    Geändert von Exuser58 (03.06.12 um 17:01:59 Uhr)

  7. #47
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Nö, bei mir fand es der Chefarzt nicht für notwendig und hat lieber gleich geschnipselt...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #48
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ist toll, wenn man so etwas immer erst hinterher erfährt, was muss und was nicht und was für Möglichkeiten es so gibt

  9. #49
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Ja, ich hab mich schon sehr gewundert. Auch mein Arzt, der den Befund und alles gesehen hat, war mehr als verwundert. Auch deshalb, weil er gesehen, welcher Arzt so vergegangen ist...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #50
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Nein, auf die Viren hat die Konisation keinerlei Einfluß. Das Virus hat die Zellveränderung ja verursacht.
    Auch das kann man nicht pauschalisieren. Die Viren sind lokal und nicht im Blut. Das heißt, wenn man die Zellveränderungen entfernt könnten unter Umständen auch die Viren weg sein. Aber das ist leider schlecht/fast garnicht zu beweisen.
    Die HPV-Tests sind dafür zu ungenau.
    Egal was du kochst, Karl Marx

Ähnliche Themen

  1. Heute vor...
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 08:37:33
  2. AI heute im tv
    Von brownie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 13:28:32
  3. Hey, irgendwie ist es total an mir vorüber gegangen
    Von sabekis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 23:06:03
  4. Was hab ihr heute an?
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 12:33:42
  5. Konisation
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 16:38:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •