..ich hab mich jetzt schon durch einige ältere Beiträge gelesen, aber mach lieber noch mal ein neues Thread auf...

AAALSO... ich hatte am Samstag in meiner Apo nach der Normaderm von Vichy gefragt und stattdessen eine nette ausführliche Beratung von der anwesenden Hauschka-Kosmetikerin bekommen, und da ich ja generell Naturkosmetik ganz gerne mag und ausprobierwillig bin... bin dann also mit dem Probenset für unreine Haut und zwei Umsonst-Pröbchen Gesichtsmilch nach Haus gegangen. Jetzt bin ich aber doch noch ein bisschen unsicher, was ich wann und wo nehmen soll!

Die Gesichtswaschcreme kann ich nur morgens nehmen, weil ich mich ja schminke und folglich abends was anderes nehmen muss - aber was? Normales Waschgel (z.b. Alverde) und danach noch die Gesichtswaschcreme?
Oder Hauschka-Reinigungsmilch und sonst nix? Oder Hauschka Reinigungsmilch UND danach die Waschcreme?

Das Öl... pur kommt das eh nur auf die Stirn. Heute hab ich es dann mit Gesichtsmilch vermischt auch für den Rest der Haut genommen, UND das fühlte sich besser an als nur die Gesichtsmilch gestern, da hat die Haut den ganzen Tag gespannt (ausser an der Stirn, natürlich). Aber das Öl soll doch eher austrocknen?? Oder brauch ich für die Wangen dann noch was Reichhaltigeres als die Gesichtsmilch??

Und nachts wirklich ohne alles?? Also, das Spezial-Tonikum, klar - aber sonst? Ich find die Revital-Packung dünn aufgetragen angenehm, kann ich die dann dauerhaft nachts nehmen? Und soll ich die auch tagsüber untendrunter nehmen, bis meine Haut sich normalisiert hat? Und wie lange dauert das überhaupt?

Tut die Hautkur in den Ampullen wirklich not? Die ist so teuer!

Und kombiniert ihr auch mit anderen Naturkosmetik-Marken? Ich mag mein Living Nature Gel so gerne!!

Und wie oft macht ihr diese Dampfbad-Reinigungsmasken-Sache? Einmal die Woche? Das Dampfbad kann man aber notfalls auch mit ein bisschen Kamille statt dem teuren Hauschka- Dampfbad machen.. oder?

Fragen über Fragen... bin dankbar für jeden Erfahrungsbericht!

Liebe Grüße
Katja