Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich hab mich am Samstag airbrushen lassen

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301

    Standard Ich hab mich am Samstag airbrushen lassen

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    als ich von der Estée Lauder Airbrush-Tour gehört habe, habe ich mich sofort schon vor einem Monat für den letzten Samstag angemeldet; da sollte das ganze im KaDeWe in Berlin stattfinden.

    Als ich merkte, daß ich 5 Minuten zu spät dran war, habe ich sogar extra angerufen, damit ich auch ja meinen Platz behalte. Vorher habe ich mich geschminkt und auch gepudert, aber nicht so stark und ohne Augenmakeup, damit es schnell wieder runtergeht für mein Airbrush-Makeup! Eine ältere EL-Kosmetikerin hielt mir irgendein Flaschenmakeup an den Unterarm/Puls, um damit meine Gesichtsfarbe rauszufinden. Schon in den Mädchen-Heften aus den 80ern steht, daß das keine sehr geeignete Methode ist, die Gesichtsfarbe am Arm zu ersehen. Wie auch?

    Dann schuf sie eine Atmosphäre des gegenseitigen Vertrauens, indem sie ausrief: ach Sie Ärmste, Sie haben da ja eine riesige Narbe auf der Stirn. Als ich meinte, daß ich mich im Laufe meines Lebens dran gewöhnt hätte und die mich nicht mehr weiter stört, hielt sie sich auch diesbezüglich zurück, erzählte mir aber noch, daß gestern eine Kundin da war, deren Narbe wäre ja noch VIEL größer gewesen.

    Dann hat sie das Airbrush-Makeup einfach über mein altes Makeup gesprüht, hauchdünn. Sie hat's mir dann im Spiegel gezeigt, man sah nur einen ganz geringen Unterschied. Es sah schon gut aus, aber als ich mal bei MAC professionell geschminkt wurde, hat es mir auch gut gefallen, ohne Airbrush.

    Naja, danach hat sie mich noch ein bißchen weitergeschminkt, incl. Lippen um mindestens 1 mm nach außen nachziehen (meine sind eigentlich auch so zum Glück nicht so dünn, daß das nötig gewesen wäre) und Fliegenbeine mit der Illusionist malen. Auf meine Bitten, daß sie bedenken soll, es ist erst 10.00 Uhr früh und ich wolle noch durch die Stadt bummeln mit dem Makeup, meinte sie: keine Angst, ich mache Ihnen schon kein Abendmakeup.

    Ich hatte am Ende hell- UND dunkelgrünen Lidschatten bis unter die Brauen und Bronzer überall im Gesicht. Dazu den Clownsmund und die komischen Fliegenwimpern. Ich habe mir bei Hugendubel auf der Toilette erstmal alles runtergenommen, so gut es ging.

    Hexy, du brauchst gar nicht enttäuscht zu sein, daß du nicht drankamst beim Airbrushen. So schlecht hat mich noch niemand geschminkt. Und auch ohne zusätzlichen Klimbim sah meine Haut jetzt nicht Julia Roberts-like aus. Vielleicht geraten aber die anderen Beauties an kompetente Kosmetikerinnen.

    Viele Grüße
    Marita

  2. #2
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Marita!

    Na, das klingt ja echt voll daneben! Ich weiss schon, warum ich mich nie schminken lasse, meist kann ich es besser als die Frauen an den Countern

    Aber dass die nicht mal Deine Grundierung abgenommen haben ? Also echt unmöglich!

    Na, da bin ich ja heilfroh, dass das damals bei mir nicht geklappt hat.

    Wahrscheinlich haben die Damen dann noch erwartet, dass Du Dir was kaufst

    Nee, nee....Sachen gibts

    LG,
    Hexy

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo MArita

    Wie Airbrushen in Berlin? Und ich wußte von nix??? Ist ja doof!
    Aber so wie du das erzählst, hab ich ja nix verpaßt und ich kann mir gut vorstellen, wie schnell Du da rausgerannt bist und im Hugendubel alles runtergewischt hast Ich hab mich auch schon so manches Mal soooo unwohl gefühlt und ich bin schon gespannt auf meinen Schminktermin bei Bobbi Brown nächsten Freitag!!

    LIebe Grüße
    Peggy

  4. #4
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    hallo lemony.

    na das klingt ja "aufregend"....

    mein männe ist airbrusher daher bin ich neugierig geworden auf den thread und ich kann nur sagen dass es wirklich sehr wenige kosmetikerinnen gibt die auch perfekt airbrushen können.
    meist sind es nagelstudios die wirklich solche kurse belegen...

    es ist schliesslich etwas vollkommen anderes ob man auf leinwand oder anderen materialien oder auf menschlicher haut etwas brusht da diese die farben und töne ja ganz anders aufnimmt.

    nö.da lass ich mich lieber "normal " schminken.

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    @ Peggy: Hast du neulich einen Anruf von Bobbi Brown bekommen mit einer Einladung für dich "und eine Freundin"? Da bin ich leider gerade verreist, sonst hätte ich den Schminktermin auch wahrgenommen.

    Hab ich ja letztes Jahr gemacht, und eins der Tips, das Eyebrowgel, ist echt klasse und du kommst ewig damit aus. Und für meinen Kauf gab's lauter Pflegepröbchen

    Liebe Grüße
    Marita

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo Lemony,

    sorry, aber ich musste laut lachen bei Deinem Bericht.
    Das klingt eher nach versteckter Kamera.

    Ich war leider krank, als in FFM ge-airbrusht wurde. Aber als ich hörte, das ohnehin nur ein normales EL-Make Up aufgesprüht wird, fand ich es nicht mehr so schlimm, die Farbauswahl ist da ja recht begrenzt. Ich dachte an eine Profi-Foundation.

    Die Qualifikation Deiner EL-Dame verdient eigentlich den Raab der Woche.

    LG
    Bea

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Marita

    Ja genau, ich wurde von BB angerufen, war letzte Woche da und hab mir einen Termin für diesen Freitag geben lassen - also wenn Du schnell bist, bekommst Du sicher auch noch einen Termin mal schauen, ob ich da was brauche und wenn dann bestell ich's bei Breuni mit meinem Gutschein

    Hmm und wegen Airbrushen - ich hab da letztens in einem Douglas so große EL-Makeup-Flaschen gesehen - ob die vielleicht zum Airbrushen sind? Oder waren das nur Nachfüllpacks für die Tester?? Ich ruf da mal an .....

    Liebe Grüße
    Peggy

  8. #8
    Registriert seit
    28.08.02
    Beiträge
    745

    Standard Re: Ich hab mich am Samstag airbrushen lassen

    Anzeige
    Original geschrieben von Lemony


    Eine ältere EL-Kosmetikerin hielt mir irgendein Flaschenmakeup an den Unterarm/Puls, um damit meine Gesichtsfarbe rauszufinden. Schon in den Mädchen-Heften aus den 80ern steht, daß das keine sehr geeignete Methode ist, die Gesichtsfarbe am Arm zu ersehen. Wie auch?

    Hallo Marita :-)

    Klingt ja nicht sehr vertrauenerweckend, was Du da schilderst

    Das mit dem Unteram ist m.E. nur um zu sehen, ob die Adern bläulich oder grünlich durchscheinen, um so den Grundton der Haut festzustellen.

    Aber vielleicht kann Britta dazu was sagen ?

    Viele Grüsse

    pee_wee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.05.08, 14:28:16
  2. Hab mich beraten lassen :)
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 15:34:27
  3. Ich lass' mich bei Lauder Airbrushen :))
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 19:32:55
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 16:46:45
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.01, 16:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •