Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Meine Freundin ist schwanger, wie...

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601

    Standard Meine Freundin ist schwanger, wie...

    Anzeige
    schätzt ihr die folgende Situation ein.
    Sie ist 22 und ist mit ihren Freund seit 5 Wochen zusammen, sie kennen sich auch erst seit 5 Wochen. Sie arbeitet im Augenblick nicht, er arbeitet bei der Bank.
    Als sie erfahren hat, daß sie schwanger ist, war eigentlich klar, daß sie das Kind nicht behalten wird. Als sie es ihrem Freund erzählt hat, war für ihn klar, daß sie das Kind behalten.
    Sie ist ein flatterhaften Wesen, daß es nie lange an einem bestimmten Ort hält. Sie braucht dauernd Abwechslung. Ihre Zukunft war ungeplant und sie hatte auch keine Lust mehr zu arbeiten. Ich denke, ihr ist aber nicht bewußt wie viel Arbeit ein Kind macht, geschweige denn was es kostet.

    Ich habe einfach das Gefühl bzw. ich weiß, daß es mehr sein Wille ist das Kind zu bekommen als ihrer. Für sie ist es im Moment bloß praktisch, weil sie dann nicht mehr arbeiten müßte. Ich möchte ihr das Kind nicht ausreden, denn es ist nicht meine Entscheidung, aber auch nicht seine, sondern ihre.
    Ihre Freunde und ich machen uns tierisch Sorgen, daß sie damit nicht zurecht kommt, und weil wir denken, daß die Beziehung keine Zukunft hat. So etwas weiß man zwar nie, aber nach 5 Wochen kann man das ganze noch viel weniger abschätzen, weil man sich ja auch kaum kennt.
    Das er für das Kind bezahlen wird steht außer Frage, aber wie soll sie denn über die Runden kommen, wenn sie nicht mehr zusammen sind, sie besitzt nichts und hat nichts erreicht. Auf ihre Eltern kann sie sich nicht verlassen. Im Prinzip sind im Augenblick nur ihre Freunde für sie da. Sicher kommen auch andere zurecht, aber man muß es doch nicht heraufbeschwören, wenn es nicht sein muß. Ich würde meinen Kind doch auch etwas bieten wollen.

    Am allermeisten mache ich mir aber Sorgen, daß diese Beziehung einfach noch zu frisch ist. Ich bin da vielleicht altmodisch, aber ich hätte gerne ein Kind mit jemanden den ich liebe und der mich liebt. In dieser Beziehung liebt er sie und sie würde ich sagen, ist vielleicht in ihn verliebt, aber es ist wohl eher nicht mit Zukunft.
    Es macht mich kirre, denn gestern haben sie wohl auch schon über einen Hauskauf nachgedacht *mitdemKopfschüttel*
    Ich weiß, daß er sie da massiv beeinflusst das Kind zu bekommen und denke, daß er sie damit evtl. an sich binden will.
    Mache ich mir zu viele Sorgen oder sehe ich das Ganze zu verbissen? Ich möchte ja nur, daß es ihr gut geht und ich denke, sie macht da einen Riesenfehler.
    Danke für´s lesen, und es wäre schön eure Meinung dazu zu hören.

    kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Oh je, das ist ja eine ziemlich vertrackte Situation. Letztendlich kann Deine Freundin - zusammen mit ihrem Freund - ohnehin nur selber entscheiden. Aber vielleicht kannst Du ihr zureden, sich alles nochmal gut zu überlegen? Ich würde jetzt aber nicht direkt versuchen, ihr das auszureden, sondern sie wissen lassen, dass Du sie unterstützt, egal, wie sie sich entscheidet. Will sie das Kind denn jetzt, weil ihr Freund es will? Was das Finanzielle betrifft, da bestünde ja noch die Möglichkeit, zu heiraten, dann wäre sie etwas besser abgesichert. Wobei ich persönlich eigentlich NICHT dafür bin, in so einer Lage zu heiraten.

    Insgesamt würde ich sagen, sie ist ja noch sehr jung, und so, wie Du sie beschreibst, vielleicht wirklich noch nicht reif für ein Kind. Zwar ist das immer eine Aufgabe, in die man auch hineinwächst ... Allerdings ist eine Abtreibung auch nicht zu unterschätzen; die meisten Frauen haben da doch - glaube ich - ein Leben lang Schuldgefühle. Deswegen würde ich persönlich nie konkret jemandem dazu raten.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    schwieriger Fall.

    Aber so aus der Ferne heraus würde ich Dir raten, Dich nicht zuuuuuuu sehr einzumischen.

    Biete Deiner Freundin Deine Hilfe an, so dass sie in schwierigen Situationen zu Dir kommt, ansonsten lass sie ihr Ding machen.

    Wie tief, oder wie doll sie sich lieben, das müssen sie selber wissen. Und wenn die beiden meinen, es klappt, dann solltest Du Dich mit Deinen Freunden raushalten.

    Klar, ich kann Dich auch verstehen, aber es ist ihr Leben.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hi Kaly,

    ich würde dir auch raten ihr einfach mal zu sagen was deine Meinung ist aber das sie letztendlich selbst entscheiden muss. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das das so gut für sie ist das Kind zu bekommen wenn sie ihr Leben so führt wie du es beschreibst. Es hört sich an als ob sie mir ihrem eigenen Leben noch nicht richtig zurecht kommt (kein bock zu arbeiten, flatterhaft...) und da wäre es doch besser sie geht erst mal ihren Weg für sich ALLEINE. Wenn ihre Eltern ihr nicht wirklich helfen können wird es echt schwierig für sie. Es sei denn der Freund bleibt wirklich bei ihr. Wundert mich allerdings das er so bestrebt ist das Kind zu haben, sonst ist es doch immer anderst rum....

    LG
    Karini

  5. #5
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    hallo kalypso!

    dass du dir als freundin sorgen und gedanken machst ist völlig ok und normal aber ich muss den anderen zustimmen.
    du kannst für sie da sein wenn sie dich braucht aber lass sie ihr ding machen wie davantage so schön sagte.

    es ist solchen fällen prinzipiell sehr schwierig ratschläge zu geben.

    wer weiss,vielleicht ist sie ja nicht mehr so flatterhaft wenn das kind erstmal da ist.....

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Ich will ihr das auch auf keinen Fall ausreden und jeder von uns versucht so vorsichtig wie nur möglich an diese Diskussionen mit ihr ranzugehen.
    Ich persönlich habe ihr geraten einfach für eine Woche wegzufahren - alleine und ohne erreichbar zu sein, kein Handy und nichts und sich selbst bewußt zu werden, was sie selbst möchte. Darauf geht sie aber leider nicht ein, wobei ich wirklich denke, daß sie einfach zu sehr beeinflusst wird im Augenblick und so eine Auszeit das beste wäre.
    Ich werde sie auf jeden Fall unterstützen und das wird jeder ihrer Freunde, da bin ich sicher.
    Ich denke, sie sieht das bloß alles etwas zu locker. "Jaja, dann hab ich so ein kleines Baby und dann kann ich den ganzen Tag schön Käffchen trinken gehen."
    @karini
    Mit ihrem Vater hat sie so gut wie keinen Kontakt, er ist quasi nur der Erzeuger. Ihre Mutter lebt ca. 700 km von hier weg, wobei ich ihr auch zutraue, daß sie dann herzieht. Seine Eltern wohnen auch 400 km weit weg.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Das gleiche hab ich auch gerade vorschlagen wollen. Das sie einfach mal ein paar Tage weg fährt und 'ne Auszeit nimmt um einen klaren Kopf zu bekommen....

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Vielleicht sollte sie sich mal bei jungen Müttern informieren (habt ihr keine im Freundeskreis?), wie das am Anfang so ist mit einem Baby. Da wird meist nicht so laut drüber geredet, aber mindestens in den ersten 3-4 Monaten ist das wohl doch sehr stressig.

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    @Chiquitita
    Wir anderen sind alle Studenten und haben alle noch nicht vor so bald ein Kind zu bekommen. Vielleicht ist auch das ein bißchen das Problem, daß sie uns da nicht so ernst nimmt und das sie sich vielleicht auch denkt, die anderen haben gut reden, die haben einen Plan für die Zukunft, den sie nun mal nicht hat.
    Ich habe allerdings eine Bekannte, die gerade vor 5 Monaten ein Kind bekommen hat, vielleicht sollte ich sie wirklich mal an sie "verweisen".
    Danke für eure Ratschläge!

    kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Anzeige
    Vielleicht solltest Du auch noch darauf hinweisen, dass man so einem Kind gegenüber eine Verantwortung mindestens hat, bis es 18 ist. Und dann ist sie 40 ... Also, auf die leichte Schulter ist das auf keinen Fall zu nehmen, das sieht sie wohl wirklich etwas zu naiv. Andererseits entwickeln die meisten Frauen nach der Geburt doch recht starke Muttergefühle, die sie sich in vielen Fällen vorher selbst nicht recht vorstellen konnten.

Ähnliche Themen

  1. Meine Freundin leidet
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 10:17:46
  2. ehemalige beste freundin ist schwanger
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 11:47:56
  3. Mein Ex und meine Freundin....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 14:07:06
  4. Meine Freundin schwanger.......
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 23:00:19
  5. suche für meine freundin..........
    Von Silvana im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 14:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •