Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: ich bin mit meinem Tauschbörsenlatein am Ende :((((((

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861

    Standard ich bin mit meinem Tauschbörsenlatein am Ende :((((((

    Anzeige
    Das hier alles sind nur und ausschließlich Fakten, keine Schlußfolgerungen (die überlasse ich gerne Euch), keine Anschuldigungen:

    mein Tausch mit Jasmina:
    - am 25.02. hat mir J die E/S stone und lilac angeboten
    - am 25.02. haben wir uns auf einen Tausch geeinigt. BB Stone gegen 4er Palette und E/S von MAC
    - am 26.02 hat sie vorgeschlagen, den E/S stone in meinen Briefkasten zu werfen da das nicht geklappt hat, hat sie vorgeschlagen ihn
    - am 27.02. zur Post zu bringen
    - am 28.02. bekomme ich eine Mail, daß der E/S weg ist
    bis heute ist er nicht angekommen
    - am 02.03. schreibt sie: sie wolle ihren Freund fragen, ob er den Brief eingesteckt hat. Sie wollte ihn anrufen und mir sofort Bescheid geben. Das hat sie bis heute nicht gemacht. In der Tauschbörse habe ich sie auch vergeblich gesucht. Am Freitag 21.03.03 habe ich ihr gesagt, sie möge sich melden, sonst würde ich am Montag einen Thread aufmachen.

    In Summe sind 49 PMs geschrieben worden. Trotz mehrfacher Nachfrage habe ich weder ihren Namen, noch ihre Adresse bekommen. Ein Treffen hat auch nicht statt gefunden, obwohl sie aus der Nähe von Hannover kommt und ich es jederzeit gerne
    eingerichtet hätte.

    Sie hat noch keine Tauschbörsenbewertung und erst wenige
    Posts geschrieben. Die meisten hat sie am 5.03.03 editiert. Am 11.03. hat sie eine Mail von mir gelesen, die vom Freitag ist noch ungelesen. Der gesamte Schriftwechsel ist noch vorhanden!



    mein Tausch mit BlondesGift:
    auch sie kommt aus der Nähe von Hannover. auch sie unterschreibt ihre Mails zum Teil mit Michaela.
    - am 20.02. haben wir uns auf einen Tausch von E/S Stone und lilac gegen Kanebo Natural Glow geeinigt.
    - Ein Treffen an den kommenden Tagen Fr./Sa./So. (21./22./23.) kam leider nicht zu Stande.
    - am 24.02 mail sie mir, sie hat es losgeschickt. Später sagt sie als Päckchen, das sie hat versichern lassen (sie spricht nicht von Paket, aber in vielen vielen Mails immer von der Post also kein
    Paketdienst) es ist nicht möglich die Paketnummer von ihr zu bekommen um bei der Post nachzufragen. Bis heute ist kein Paket angekommen. ok. es kann passieren, daß bei der Post mal was abhanden kommt, aber das Paket war schließlich versichert. Da hätte man doch eine Lösung finden können.

    - Am 4.3.03 bietet sie mir einen neuen Tausch an. Sie hat noch einen weiteren Bobbi Brown E/S in lilac an. Wir einigen uns schnell und sie ist wirklich immer freundlich.
    - am 5.3.03 will sie ihn mir in den Briefkasten werfen. Das schafft sie wieder nicht. Dann will sie ihn schicken. Um sicher zu gehen bitte ich um einen Versand als Einschreiben. Bisher ist noch nichts angekommen.

    In Summe sind 73 pms geschrieben worden. Trotz mehrfacher Nachfrage habe ich auch von ihr weder Namen noch Anschrift erhalten. Ein Treffen hat auch nicht statt gefunden, obwohl sie aus der Gegend von Hannover kommt und ich es jederzeit gerne
    eingerichtet hätte, und mehrfach vorgeschlagen habe. Auch hier ist der gesamte Schriftwechsel noch vorhanden.



    Fazit:

    In beiden Fällen
    - ist der Tauschvereinbarung über einen Monat her.
    - wird mir zunächst ein E/S in lilac und stone angeboten.
    - habe ich nichts überwiesen und auch noch nichts verschickt,
    wohin auch, denn ich habe weder Namen, noch Adresse oder Bankverbindung. In dem Sinne ist mir also kein Schaden entstanden

    - ich habe unendlich viel Zeit mit mailen und hoffen verbracht und fühle mich ziemlich ver.....

    - ich weiß von anderen Beauties, daß sie die gleichen/selben E/S mit ihr getauscht haben. Vielleicht hattet ihr mehr Glück und habt sie wirklich bekommen.


    Ich möchte dieses unerfreuliche Kapitel endlich beenden, wäre aber immernoch an den E/S interessiert.


    Liebe Grüße
    von einer erleichterten Alegria, die sich endlich ihren Frust von der Seele geschrieben hat.

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Alegria,

    sorry, daß Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber mal ganz doof gefragt: Wieso läßt Du Dich auf den ganzen Larifari ein und investierst soviel Zeit, anstatt dem ganzen Schnickschnack nach angemessener Zeit ein Ende zu setzen und Dir z.B. die/den e/s einfach zu kaufen?

    Ich meine, man merkt doch ab einem gewissen Zeitpunkt, daß die betreffenden Tauschpartner sich unseriös verhalten?

    LG
    Tuti

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    hallo tuti,

    Du hast ja Recht, aber beide Tauschpartnerinnen, wenn es überhaupt zwei waren) war immer sehr nett, haben sich entschuldigt etc...

    Als ich mir das ganze mehr als komisch vorkam habe ich hier mal gefragt, ob jemand Tauscherfahrungen mit den beiden hat. Ich weiß nicht, ob Du´s gelesen hast, aber viele haben mein Vorgehen kritisiert.

    LG
    Alegria

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Ja, aber nett hin oder her...mir persönlich wäre das halt zu müßig, soviel Energie in ein Tauschgeschäft zu investieren. Schau mal, in der Zeit, wo Du Dich jetzt über irgendwelche fremden Leute geärgert hast, hättest Du Dich schon längst an Deinen e/s erfreuen können.

    Gibts nicht so einen schönen Spruch: Wenn man keine Kopfschmerzen hat, macht man sich welche...

    An Deiner Stelle würde ich den ganzen Mist ad acta legen und noch heute zum Counter gehen & mir die Sächelchen gönnen

    LG
    Tuti

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Geh doch mal über die Suchfunktion, über das Thema mit den beiden hatten wir doch im Zusammenhang mit dem Ärger
    mit Seraphine, Clover und wie sie alle heißen (oder alle sind dieselbe Person) schon reichlich Postings

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi Alegria,

    so wie es aussieht kannst Du die sache wohl vergessen.

    Freu Dich, dass Du keinen Verlust gemacht hast und hake die Sache einfach ab.
    Deine Tauschpartnerin hat es wohl schon vor längerer Zeit getan.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Ach jetzt weiß ich wieder valerie19 hieß die andere

  8. #8
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    hallo alegria!

    ich muss tuti zustimmen.ich hätte es schon längst satt und mir die sachen schon gekauft.
    das ist wirklich nicht schön was hier on board in letzter zeit mit den tauscherfahrungen so passiert.bin zwar selbst nicht betroffen aber man liest ja automatisch mit.

    sei froh dass du nicht überwiesen hast und lege es ad acta.

    aber dass du dir deinen frusti runterschreiben wolltest kann ich gut verstehen und hätte es auch gemacht.
    so sind die anderen wenigstens auch vielleicht etwas vorsichtiger diesbezüglich was aber ohnehin schon der fall sein wird nach den vorfällen der letzten zeit.

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    genau, deshalb habe ich das auch geschrieben, denn ich will heute Abend meinen Postein- und ausgang aufräumen und das Thema endgültig abschließen. Vorher hat ich wegen CeBIT, Leipziger Buchmesse etc.... keine Zeit dazu.

    es ist aber auch (ein bißchen) Warnung an die anderen Beauties, die mit den beiden tauschen wollten, oder noch einen Tausch laufen haben.

    Sicher wird sich die ein oder andere noch dazu äußern

    All meinen anderen Tauschpartnern ein herzliches Dankeschön, das alles so schnell und gut geklappt hat.

    Alegria

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Hallo Alegria!

    Ich würde auch allmählich einen Schlussstrich unter die Sache ziehen. Bringt ja nichts und Du hast doch keinen Schaden.

    Denk dran: Time is money und insofern hast Du sowieso schon zuviel investiert.

Ähnliche Themen

  1. HILFE!!!Ich bin mit meinem Latein am Ende!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 11:52:37
  2. Am Ende ...
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 10:04:59
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 00:25:54
  4. Das ENDE von 24.....
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 08:39:08
  5. Ich bin am Ende...
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 12:23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •