Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gesichtsöl bei Dermatitis

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    135

    Standard Gesichtsöl bei Dermatitis

    Anzeige
    Hallo Ihr Schlauen !!

    Momentan behandel ich gerade meine Dermatitis, d.h. ich lasse sie sozusagen austrocknen, was so aussieht, das ich mich morgends und abends nur mit dem Conforting Cream Cleanser von Clinique reinige und nix creme. Das funktioniert ganz gut, aber die Umstellung auf "no pflege" ist schon schwer bzw. gewöhnungsbedürftig.

    Von Feuchtigkeitcreames möchte ich erstmal Abstand nehmen *dermatitis trauma hab*.

    Ich hab mich gefragt, ob so ein Gescihtsöl z.B. von Clarins geeigent für Mischhaut von dermatitis-Problem ist. So Gesichtsöle spenden ja eher öl/Fett als Feuchtigkeit, d.h. eigentlich müsste das doch dann ganz gut klappen ohen Problem?!

    Was meint ihr? Ich will doch gepflegt ins Frühjahr starten!!

    Grüsschen, Katinka

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    174
    Hi Katinka,

    wenn Du Dermatitis hast ist Deine Haut sicherlich rel. irritiert. Du solltest also möglichst Produkte verwenden, die die Haut nicht unnötig reizen, also keine Farb- oder Duftstoffe enthalten etc.

    Ich würde Dir reines Jojoba-ÖL empfehlen. Das ist super bei empfindlicher Haut und reizt nicht. Wenn Du es auf der noch feuchten Haut anwendest, dann zieht es auch recht schnell ein und glänzt nicht so stark

    Ich nehme es auch immer mal wieder wenn meine Haut verrückt spielt und nach ein paar Tagen hat sich alles wieder beruhigt.

    Ach ja, das Öl bekommst Du in der Apotheke oder teilweise im Reformhaus.

    Viele Grüße

    Lumina

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Hall Katinka!

    Jojobaöl kann wahrscheinlich nicht schaden. Ansonsten würde ich mir von Clarins erstmal Pröbchen besorgen; die enthalten ja immerhin ätherische Öle, nicht dass die Deine Haut zu sehr reizen.

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Katinka!

    Meine Hautärztin hat mir damals bei meiner Dermatitis die Toleriane Creme von La-Roche Posay empfohlen, aber jede Dermatitis ist ja anders.

    Mit den Ölen von Clarins bin ich persönlich nicht gut klargekommen, aber ich würde mich auch an den Service von Clarins wenden. Die Adresse ist glaub ich service@clarins.de. Ich habe denen geschrieben, dass ich unter Dermatitis leide und daher gern erst mal ein Pröbchen haben würde und das hat auch super schnell geklappt.

    Viele Grüße
    Noelle

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    von Primavera (Bioladen) gibt es ein sehr schönes Gesichtspflegeöl aus der Pure-Serie. Es ist eine Mischung aus verschiedenen Basisölen (Jojoba, Mandel, Nachtkerzen, Aprikosen), ohne ätherische Öle.

    Schau mal unter http://www.primavera-life.de/php/pro...xpbmllX0Jhc2lj

    hdh, t.
    Es tut NIVEA als das erste Mal.

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Hi,

    vor allem reines Nachtkerzenöl wird für allergiegeplagte Haut und bei Neurodermitits etc. oft empfohlen, vielleicht wäre das was?

    Gibt es z. B. von Martina Gebhardt (über Keppler-Versand oder andere).
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Clarins Gesichtsöl
    Von Exuser 001 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 08:47:47
  2. Gesichtsöl
    Von Lipsy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 14:49:34
  3. Gesichtsöl
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 14:40:02
  4. Gesichtsöl!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 12:47:44
  5. Gesichtsöl?
    Von Suzanne im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.01, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •