Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Freie Radikale

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991

    Standard Freie Radikale

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    noch 'ne Frage...

    Wenn ich mit einem Serum unter der Pflege hauptsächlich Freie Radikale in Schach halten will, mache ich das am bestens morgens oder abends? *grübel*

    Tagsüber nehme ich ja meistens den Santaverde Aloe Vera Lichtschutz, der auch gegen die fiesen FR schützen soll - könnte ich dann das Serum nicht besser für die Nacht nehmen? Oder geben die Biester nachts von alleine Ruhe?

    Wer kennt sich damit aus, zu Hilfe bitte!
    LG, Ela

    Don't look back.

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ..nee, ich kenn mich nicht aus. Aber ich musste gerade grinsen bei der Vorstellung, wie die FR's hämisch kichernd in Dein Schlafzimmer schleichen machen die das wirklich?? Würde mich auch interessieren!

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Hi Ela,

    ich könnte mir vorstellen, dass es tagsüber wichtiger ist, da ja dann verstärkt UV-Strahlen, Umweltgifte etc. auf die Haut einwirken. Es sei denn, man hat die Umweltgifte in seinem Schlafzimmer.
    Kannst Du das Serum nicht unter den Sonnenschutz packen?

    Übrigens kann man auch von innen was tun (v. a. mit Vitaminen).

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Olivia!

    Ich finde es am Tage auch wichtiger, Nachts setze ich auf Regenaration und Beruhigung.

    Am Tage ist man ja meistens mehr den schädlichen Stoffen ausgeliefert. UV- Strahlen, aber auch Zigarettenqualm.

    Deswegen schütze ich mich auch nur tagsüber.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.03
    Beiträge
    92
    Hi,

    benutze morgens unbedingt eine Pflege gegen Freie Radikale.
    Auf vielen Seren bzw. Cremes stehen diesbezüglich Hinweise.
    Finde das APW super

    Aber auch nachts sind diese kleinen Kerlchen grausam aktiv...
    Bekämpfen kann man diese Bösewichte mit Cremes denen Vitamine zugefügt sind A,C,E...dies gilt natürlich auch für die Ernährung.

    Natürlich auch keine Zigaretten, Sonne, extrem Sport, Alk, wenig Schlaf...bla bla

    LG
    Scubagirl
    Clear as fresh water

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    wie Scubagirl schon sagte, sind freie Radikale immer da - das ist ganz natürlich und auch nicht so schlimm, solange die Biester nicht gehäuft auftreten (z.B. durch UV-Licht generiert).


    Gegen freie Radikale sollte man sich deshalb immer schützen - wobei nicht nur Vitamine Radikalfänger sind, sondern eben auch andere Anti-Oxidantien wie Polyphenole oder Lycopen.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo allerseits,

    also ich fasse das jetzt noch mal zusammen:

    Tagsüber sind die Biester uv-strahlungs- und umweltbedingt besonders aktiv, also hier lieber mit Creme, Lichtschutz UND Nahrung vorbeugen.

    Und nachts kann ja dann mein A,C&E-Serum von KMF zum Einsatz kommen. Für den Fall der Fälle.

    @Skaja: Lustig, ich stelle mir die auch immer vor wie diese Kariesbakterien, die sich mit Bohrer und Hämmerchen an meinem Zahnschmelz zu schaffen machen
    LG, Ela

    Don't look back.

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... hm, ich kann mir das immer noch nicht bildlich vorstellen! Schwirren die tatsächlich durch die Luft??

    @Ela: und ich dachte immer, Hausstaubmilben seien das gefährlichste in meinem Schlafzimmer, abgesehen von schlechtgelaunten Katzen und schnarchenden Männern....

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,126
    Hallo olivia,

    Lichtschutzprodukte sollen am besten direkt auf die Haut ohne Unterlage, sonst wirken sie nicht richtig. Es sei denn man nimmt was mit Mikropigmenten, dann ist so ein Serum darunter sicher ganz gut, denn diese Mikropigmente trocknen die Haut etwas aus. Was für ein Serum nimmst du denn? Was ist da genau drin,Vitamine? Oder gibt es noch andere Wirkstoffe gegen Freie Radikale? Für innerlich sollen Trockenpflaumen super gegen Freie Radikale wirken!

    Belladin

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    @Belladin: Ich habe ein Sonnenschutzgel mit mineralischen Sonnenfiltern, das muss doch über die Pflege drüber, gell? Das Serum ist von Kiss my Face, mit A,C&E Vitaminen speziell für den Schutz gegen die bösen FR. Und Trockenpflaumen mag ich sogar echt gerne - ich werde mir heute gleich mal eine große Dose kaufen und auf den Schreibtisch stellen *mampf*
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Mehr freie Radikale durch Sonnencreme?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 20:41:31
  2. Freie Radikale - Zweifel an der Theorie!
    Von boyfrank im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 21:57:25
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 12:37:29
  4. Hilfe!!freie Radikale!!!
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 20:05:26
  5. öl-freie Pflege?!
    Von Charlee im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.00, 13:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •