Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sonnenmilch / gel

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.02
    Beiträge
    121

    Standard Sonnenmilch / gel

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wer von Euch ist auf dem neusten Stand in Sachen Sonnenschutz?
    Von Öko- oder Stiftung Warentest getestete für sensible, zu "Mallorca-Akne" neigende Haut.

    Fahre bald in Urlaub und muß langsam anfangen alles zusammenzusammeln.

    Liebe Grüße
    tigerbaby

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo ,

    für besonders sensible Haut ist das Ladival-Gel aus der Apotheke sehr gut geeignet. Das nehme ich auch, weil ich sonst auch immer diese kleinen juckenden Pickel am Dekolletee bekomme.
    Aber damit passiert nichts.
    Bei Stiftung Warentest hat auch das AS Sonnenspray von Schlecker mit "sehr gut" abgeschnitten. Das habe ich meinem Mann mit eingepackt . Der kommt damit auch sehr gut klar.

    Hdh?
    Schnüffchen

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.02
    Beiträge
    121
    Hallo Schnüffelchen,

    werde mir mal das Ladival-Gel näher betrachten.
    Die ASMilch hatte meine Mutter letztes Jahr, sie war zufrieden. Aber sie hat auch keine Last mit roten, juckenden Pickelchen.

    Ist ja besonders am Dekollete hübsch ;-)
    Hab ich nämlich auch und dann noch am unteren Rücken, wo der Bikinisliprand ist. Einfach schrecklich.

    LG tigerbaby

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo,

    bei mir kam die Sonnenallergie von UVA-Strahlen - ich komme mit Ambre Solaire mit Merxoryl-Filter super zurecht, da ist der UVA-Schutz ausgewiesen hoch und seitdem, voilà, keine Sonnenallergie mehr!

    Fürs Gesicht mag ich das Santaverde Aloe Vera Gel (fettfrei) sehr gerne, ist aber ein mineralischer Filter, weißelt also etwas, mattiert aber gleichzeitig.
    LG, Ela

    Don't look back.

  5. #5
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hallo!

    Ich kann dir auch das Ladival Allerg Gel empfehlen! Gibts mit verschieden hohen LSF! Ich vertrage es, trotz sehr sensibler Haut, wunderbar im Gesicht und auch meine leichte Sonnenallergie (Dekollete, Fußrücken) hielt sich damit in Grenzen!
    ...und wieder weg!

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Noch ein Daumen hoch für Ladival Allerg Gel, das einzige, das ich vertrage

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ...yes, Ladival Allerg
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo tigerbaby,

    ich hatte immer ganz fürchterliche Sonnenallergien. Dagegen hilft am besten ein Sonnenschutz, der weder Fett, noch Emulgatoren oder Parfum enthält. Gute Erfahrungen habe ich mit ISDIN Gel gemacht, das gibt es hier in Deutschland so weit ich weiß aber nicht. Eine sehr gute und dazu günstige Alternative ist das Sonnenbalsam von Sun ozon (Rossmann). Das wurde glaube ich mit "sehr gut" getestet. Wenn nicht von Stiftung Warentest oder Ökotest, dann aber von mir!
    Und ich bin da schon fast eine Expertin. Ich kriege jeden Sommer Antihistaminika, damit ich meine Sonnenallergie einigermaßen in Schach halten kann. Zusätzliches Calcium hilft auch sehr gut, wenn es hoch dosiert ist (min. 500 mg). In den letzten Jahren ist es aber schon weniger geworden und mit oben genannten Mittelchen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Ich gehe vor dem Urlaub auch zwei bis drei mal ins Solarium, obwohl ich das sonst nicht mache, aber auch das scheint in diesem Fall der Haut zu helfen, sich auf die Sonne einzustellen. Das ersetzt trotzdem keinen höheren Lichtschutzfaktor!

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

    Liebe Grüße,

    Melis

  9. #9
    Registriert seit
    06.11.02
    Beiträge
    121
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben alle,

    danke für Eure Hilfe, sieht aus, als müßte ich mir tatsächlich da Ladival kaufen. Ihr scheint ja alle sehr begeistert und überzeugt.

    Dann kann ich ja nur hoffen, daß ich diesmal allergiefrei den Urlaub erlebe. Wäre ja suoigut !!!

    Drückt mir mal die Daumen, das es bei mir auch hilft.

    LG tigerbaby

Ähnliche Themen

  1. Duft wie Delial Sonnenmilch?
    Von Karin13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.07.15, 23:21:36
  2. Sonnenmilch
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 10:15:41
  3. Was macht ihr mit Sonnenmilch-Resten?
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 05:52:42
  4. Was macht ihr mit Sonnenmilch-Resten?
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 00:06:44
  5. carotin sonnenmilch...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 16:31:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •