Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Was ist euch wichtiger?

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Was ist euch wichtiger?

    Anzeige
    Ein fettes Gehalt, eine Führungsposition, dafür aber arbeiten, arbeiten, arbeiten.....

    ODER

    Einen "normalen" Job, super ARbeitszeiten und dafür halt etwas weniger Geld. Also praktisch: Hauptsache viel Freizeit.

    ? ? ?

    Gruß
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Beides

    Also wenn der Job sehr interessant ist macht es mir nichts aus viel zu arbeiten. Aber auch das bitte im Rahmen! Eine 80-Stundenwoche wäre mir definitiv zu viel!

    Allerdings würde mich ein 0815 Bürojob absolut anöden. Nein, danke. Dann lieber mal ein paar Jahre richtig ackern und dann blau machen...

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Hallo Karini,

    also mir ist das fette Gehalt, Führungspositon und arbeiten, arbeiten, arbeiten lieber.

    Ich hatte schon mal eine Stelle wo ich mindestens 60 Std. die Woche gearbeitet hab, und das auf 6 bis 7 Tage die Woche verteilt. Allerdings ohne Führungsposition und fettes Gehalt . Aber ich würde es jederzeit wieder machen.

    Vielleicht gibts das für mich mal alles komplett

    LG

    Anges
    Auch wenn es manchmal so wirkt, täuschen wollen Fische niemanden, ihre Sehnsucht ist nur so unbestimmt. (******* Horoskop 2003)

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Karini,

    mir ist meine Freizeit sehr wichtig. Ich habe nichts gegen hin und wieder ein paar Überstunden, aber die Regel sollte das nicht sein. Und eine Führungsposition mit richtig viel Verantwortung wäre auch nichts für mich, dafür bin ich nicht durchsetzungsstark genug.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    HI!!!

    MIr ist meine Freizeit superwichtig, aber ich muss sagen, wenn ich irgendwann wenn ich in 100 Jahren mit meinem Studium fertig werden sollte, mal einen superinteressanten Job finde, wäre es mir auch egal eine längere Zeit lang mehr zu arbeiten...
    If men define situations as real they are real in their consequences

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Karini,

    ich verdiene momentan gerade sehr gut, für die Zeit, die ich investiere.

    Ich habe auch ein Mindestanspruch an mein Gehalt und der ist nicht so niedrig aber auf Karriere und fett arbeiten habe ich gar keine Lust.

    Mein Privatleben ist mir sehr wichtig und hat für mich Priorität und meine Arbeit muß da reinpassen, damit ich glücklich und zufrieden bin.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Glücklicherweise habe ich BEIDES!

    Viel Freizeit UND ein sehr gutes Gehalt/Position. Von daher bin ich rundrum glücklich

    Wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich jedoch immer mehr Freizeit wählen. Kein Mensch kann einem bezahlen, wenn andere noch in der Arbeit sitzen und man selber mittags im Cafe relaxt und die hetzenden Leute beobachtet oder shoppen geht.

  8. #8
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    hallo karini!

    ich bin auch mehr für freizeit und familie und die möchte ich um nichts in der welt gegen massen von überstunden und ein paar mark....äh...euro...mehr eintauschen.
    wobei ich bemerken sollte dass ich eh glaube ich die bescheidenste arbeitszeit habe (09.00-13.15,15.30-18.45)

    ich verdiene ganz gut,kann mir einiges leisten und bin vollauf damit zufrieden.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Ich lebe nicht um zu arbeiten!

    Ich denke, man kann auch einen schönen und interessanten Job haben, wo man ganz gut verdient und trotzdem noch genügend Freizeit hat! Klar, Karriere macht man so eher nicht , aber für mich muss das Verhältnis von Freizeit und Arbeit ausgeglichen sein!

    Eine bestimmte Gehaltsvorstellung hab ich aber auch. Was nützt einem viel Freizeit, wenn man kein Geld hat, um was zu machen!?


    VG Fee

  10. #10
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Anzeige
    Ach Fee, ich liebe dich . Genau MEINE Meinung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 11:29:41
  2. Frauen ist beste Freundin wichtiger als ***
    Von George4711 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 01:14:18
  3. Was wäre euch wichtiger?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 10:04:53
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:32:00
  5. Morgens oder abends - was ist wichtiger?
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.00, 13:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •