Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mir wurde gerade gekündigt...

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137

    Standard Mir wurde gerade gekündigt...

    Anzeige
    Tja, einfach so.

    Ohne wirkliche Gründe, nur fadenscheinige Ausreden.

    Und das zwei Wochen nachdem ich in eine sauteure Wohnung gezogen bin, ne Menge Geld für (verdienten) Urlaub ausgegeben habe und nachdem ich mir fast 9 Monate lang was weiss ich abgearbeitet habe für diese Truppe hier drin.

    Und zu all der anderen Scheisse, die ich im Moment am Hals habe, kommt nun auch noch das.

    Natürlich ist es ganz einfach, einen neuen Job zu finden, vor allem im Moment, wo ja alles in der Welt run läuft.

    Ich finds zum Kotzen.

    Sorry, aber ich musste mich hier mal ausheulen.

    Grüessli, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Mäuslein,

    mensch das tut mir wirlich leid für Dich. Es kommt aber auch alles zusammen im Moment.
    Können die Dir denn einfach so ohne richtige Begründung kündigen?
    Ich drück Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass Du schnell was neues findest.

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hi Bettina,

    das tut mir so leid für dich..... ganz ehrlich!!! Ich weiß, dich kann jetzt wahrscheinlich nichts so richtig trösten, kann mir vorstellen wir du dich fühlst.....

    aber sie müssen dir doch einen Grund geben! Die können dich doch nicht einfach so rausschmeissen. Kannst du das anfechten?

    Liebe tröstende Grüße
    Karini

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Liebe Bettina

    das tut mir sehr leid für Dich. Aber haben die wirklich keine Gründe genannt? Wie lange bist du denn dort schon beschäftigt? Und wie lange musst Du jetzt noch dort bleiben, oder haben sie Dich fristlos entlassen?

    Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, das du bald wieder einen schönen Job findest.


    Alles Liebe und lass den Kopf nicht hängen


    Melli

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    376
    Das ist natürlich ärgerlich.
    Wie ist denn die Frist?
    Was waren denn die Gründe?

    JP
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind
    - Terry Pratchett

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich weiss nicht, was ich sagen soll, ausser: Tut mir sehr leid.

    Liebe Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Moonie,

    das tut mir auch sehr leid - wir hangeln uns hier auch von einem Kündigungstermin zum nächsten, ich kann mir schon vorstellen, wie Du Dich fühlen mußt...

    Wenn Du das Gefühl hast, dass die Kündigung formal nicht richtig gelaufen ist (Fristen etc.), könnte man evtl. auf Wiedereinstellung klagen. Sollte es eine betriebsbedingte Kündigung sein, dürfte es allerdings aussichtslos sein, denn dann hat der Betriebsrat ja schon zugestimmt.

    Notfalls würde ich mich mal von einem Anwalt (Arbeitsrecht) beraten lassen, auf alle Fälle aber wünsche ich Dir schon mal viel Glück für die leidige Jobsuche!
    LG, Ela

    Don't look back.

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Bettina,

    das tut mir sehr Leid und ich hoffe, dass du schnell wieder etwas neues findest, was dir viel Spaß macht. Ohne Grund dürfen sie dich aber nicht entlassen, wenn du nicht mehr in der Probezeit bist.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hmm, sie haben keine so wirklichen Gründe genannt. Mehr so, ja das könnte besser sein, oder da hättest du dich verbessern können, und da etwas mehr Engagement und so.
    Vielleicht sind das Gründe genug, aber für mich sind das fadenscheinige Ausreden.

    Hab ich gefragt, was den KONKRET nicht gut war. Konnten die mir nicht sagen. Antwort nur: siehe oben.

    Der Hammer ist, dass noch gesagt wurde, es sei ausserordentlich angenehm, mit mir zusammen zu arbeiten und ich hätte mich sehr gut integriert ins Team und sei beliebt.

    Ach ja...

    Ich war seit August letzten Jahres hier. Kündigungsfrist ist demzufolge ein Monat.

    Tja, das mit dem Beraten lassen ist schwer, ich arbeite bei Anwälten...
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  10. #10
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Anzeige
    Och Mensch, mir tut das auch echt leid. Hoffe, du findest ganz schnell was neues und besseres. Zu "auf Wiedereinstellung klagen" finde ich ist heikel, weil ich glaub ich nicht in einer Firma (außer sie ist ganz groß) arbeiten wollen würde, obwohl die mich da nicht haben wollen. Da käm ich mir so vor, als müßte ich für drei arbeiten, um denen was zu beweisen, hätte dauernd das Gefühl jemand wartet nur auf einen Grund, um mich bei der nächstmöglichen Gelegenheit rauszuwerfen.
    Ich drücke dir die Daumen, daß es ganz schnell geht mit einem neuen Job

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ähnliche Themen

  1. komisches gefühl- gekündigt weiterarbeiten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.06.08, 13:35:17
  2. Wohnung gekündigt - und nun?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 16:24:44
  3. Toll Collect gekündigt!
    Von Nathalia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 09:30:17
  4. mir wurde gerade das Herz gebrochen
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 12:50:05
  5. wurde gerade...
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 21:54:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •