Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: @alle Bikerinnen oder Sozias

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485

    Standard @alle Bikerinnen oder Sozias

    Anzeige
    Hi,

    ich bin gestern das erste mal mit meinem Schatzi Motorrad gefahren (als Sozia). Gefiel mir auch ganz gut, nur hab ich außer Helm und Nierengurt noch keine Bekleidung. Und es war trotz normaler winddichter Jacke sehr zugig.
    Was sollte ich beachten, wenn ich mir Kleidung kaufe. Ich denke, ich brauche Jacke, Handschuhe und Hose oder? Und doch auch mit Protektoren?
    Was ist besser atmungsaktives Material oder Leder? Eine Hose zum drüberziehen über eine normale oder direkt eine, die man anlassen kann?

    Jetzt bin ich ja nur 1,50 m "groß", gibt es da überhaupt eine Chance, etwas nicht allzu Teures zu bekommen?

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Bei den drei grösseren Komplettausstattern (Polo, Louis und Hein Gericke) bekommst du auch alles in deiner Grösse!
    http://www.hein-gericke.de/
    http://www.polo-motorrad.de/
    http://www.louis.de/

    Synthetische Bekleidung lässt sich oft besser mit Protektoren ausstatten. Ausserdem ist sie (falls entsprechend ausgerüstet) wasserdichter und leichter.

    Aber Plastik auf ner Harley ...

    Gute Fahrt

    Aladdin

    Noch was vergessen: Die haben immer wieder sehr gute Markenartikel, die sie unter eigenem Label verkaufen. Die würde ich mir zuerst ansehen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    wenn du Goretex-Sachen kaufst, achte darauf, dass das Cordura (das ist der Aussenstoff) mindestens Cordura 500, besser 600 ist.
    Dann hast du die gleiche Abriebfestigkeit wie bei Leder. Allerdings ist das teuer.

    Die Gore-Sachen haben den Vorteil, dass sie wärmer, bequemer und wasserdicht sind.
    Du bräuchtest also nicht noch Regensachen zusätzlich.

    Wenn du dir das teure Gore-Zeugs nicht kaufen kannst, plädiere ich wegen der Sicherheit auf Leder + Regenkombi

    LG,
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo Michelle,

    auf keinen Fall an der Sicherheit sparen.
    Wie aber Aladdin Sane schon sagt, bei den 3 Großen der Branche kriegst Du alles und normalerweise auch eine gute Beratung.
    Bei der Jacke bin ich nun nach 12 Jahren auch endlich von Leder zu Goretex gewechselt. War aber nicht leicht, ich bin 1,62 und in dieser Größe gibt es für Frauen wirklich nicht allzu viel Auswahl.
    Da sichs bei mir aber lohnt (wegen der jährlichen Kilometerzahl) habe ich etwas tiefer in die Tasche gegriffen.
    Am wenigsten sparen würde ich aber bitte am Helm.
    Keinen ollen abgenutzten von Freunden nehmen, von dem man nicht weiß, wie alt er ist und wie oft der schon runtergefallen ist.
    Lieber einen schönen neuen eigenen kaufen, dann weißt Du auch, dass der hält, was er im Zweifelsfall halten soll.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Michelle!

    Da fühle ich mich doch gleich angesprochen - ich sitze in den Startlöchern und warte, das die Maschine von meinem Schatz endlich wieder startklar ist

    Bei den Materialien kenne ich mich nicht sooo toll aus wie die meisten Bikerinnen hier, aber ich denke, Ihr werdet ja tendenziell eher Schönwettertouren machen, deshalb ist die Regendichtigkeit vielleicht bei Deinen Sachen nicht soo wichtig. Ich habe früher eine Lederhose gehabt, allerdings eine ganz preiswerte ohne Protektoren, die aber sehr unbequem war. Jetzt habe ich mir für die Saison eine Textilhose mit rausknöpfbarem Thermofutter und Protektoren geholt (89 Euro bei Polo), die finde ich für den Preis klasse, da gab es auch einen extra Damenschnitt, der war mit allerdings viel zu kurz - ich denke schon, dass Du eine Hose für Deine Größe findest! Jacke habe ich auch Textil mit Protektoren und bin auch hochzufrieden damit. Die ist von Hein Gericke, hatte ich aber damals von meiner Schwägerin bekommen, keine Ahnung, was die gekostet hat. Textiljacken gibt es auch so ab 100 Euro, glaube ich. Gut, dass Du schon eine Helm hast, der war bei meiner Ausrüstung das Teuerste (600 DM), weil mein Kopf mir das doch irgendwie wert ist... die Handschuhe haben vor zwei Jahren ca. 40 DM gekostet, Leder mit irgendwas drauf an den Knöcheln, Teflon oder so? Keine Ahnung, soll jedenfalls schützen.

    In Düsseldorf Reisholz gibt es übrigens einen Lagerverkauf von Polo, für Hose/ Jacke/ Handschuhe ist der vielleicht nicht schlecht!

    Ich finde das auch schwierig, wenn man auf den Preis UND die Sicherheit UND (man ist ja eitel) auf die Optik gucken muss. Meine Textilhose ist jetzt einfach schwarz und sitzt im Prinzip wie eine Jeans, also trau ich mich damit auch im Biergarten rumzulaufen, wenn wir im Sommer unterwegs sind.

    Was ich supergerne mag, ist mein "Buff" - das ist so eine Art Schlauchschal, dünn und schwarz, der vor allem Hals & Kinn vor Zug schützt - im Sommer kann man drauf verzichten, aber im Frühjahr fahre ich nie ohne.

    Ich denke, Du findest schon die passende Ausrüstung! Und wirst bestimmt noch mehr Gefallen am Fahren finden. Ich jedenfalls liebe es, hinter meinem Schatz zu sitzen und durch die Gegend zu fahren...in diesem Sinne, viel Spaß & liebe Grüße!!

    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi Skaja,

    an eine Hose im Jeansstil habe ich auch gedacht. Wie lang ist Deine Jacke? Es gibt ja auch welche im Blousonstil bis zum Hüftknochen, die sehen auch recht schick aus. Ist sowas dann aber noch warm genug?

    Ist so eine Textiljacke ohne Thermofutter im Sommer sehr warm?

    Beim Helm hatte ich echt Glück. Rein in den ersten Laden, den Verkäufer mit meiner Kopfgröße richtig gefordert. Der bestsitzendste Helm war von 229 € auf 89 € wahrscheinlich wegen der Farbe runtergesetzt, den habe ich natürlich direkt mitgenommen.
    Und er trägt sich wirklich super, erst habe ich gedacht, ich muss sofort ersticken, aber man gewöhnt sich dran.

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Hoffentlich war das auch ein Helm...und keine Taucherglocke...

    Noch ein Tipp zu den Hosen und Jacken: Unbedingt drauf achten, wo die Nähte sitzen. Nichts ist übler als ständig bei angewinkelten Beinen die Naht auf den Knien ertragen zu müssen. Also wenn du meinst, etwas passendes gefunden zu haben: Probesitzen!

    LG
    Aladdin

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    @alle: erstmal danke für die vielen Tips!

    @Alladin: keine Sorge, beim Tauchen kenn ich mich ein wenig aus

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Michelle,

    also, meine Jacke ist relativ kurz (Blousonform) & ich muss sagen, wenn ich mir demnächst noch mal eine hole, dann wohl eher eine längere - denn gerade im Nierenbereich friere ich superschnell! Allerdings, wenn Du beides von einer Marke kaufst, hast Du mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit einen Reißverschluß an Hose und Jacke und kannst beides hinten verbinden, dann kann auch eine kurze Jacke nicht hochrutschen & den Wind reinlassen. Meine sind eben leider von unterschiedlichen Firmen, deshalb passt es nicht

    Bei der Jacke bin ich auch nicht ganz so pingelig (optisch gesehen), denn die ziehst Du ja (zumindest wenn es warm ist) ganz aus, wenn Du nach einer Tour runtersteigst und Ihr in den Biergarten geht oder ins Eiscafe oder wo immer Ihr hingefahren seid Daher ist das mit dem Futter auch nicht soo tragisch - meine ist leicht gefüttert und das Futter ist auch nicht rausknöpfbar, das heisst, im Hochsommer kann es schon mal warm werden - aber eben auch nur, wenn man mal an einer Ampel steht oder so. Sobald Du fährst, kühlt der Fahrtwind, und sobald Du anhälst, ziehst Du sie aus. Aber wenn ich mir jetzt eine neue kaufen würde, würde ich schon darauf achten, dass sie ein Futter hat, das man rausmachen kann. Ist einfach flexibler.

    Mensch, bei dem Helm hast Du aber echt Glück gehabt! Da bin ich ja richtig pingelig - ausser Schwarz kommt nix in Frage, und die sind eh schon immer teurer. Ausserdem wollte ich dann noch unbedingt einen BMW-Helm, wo man vorne nicht nur das Visier, sondern die ganze Front hochklappen kann. Da scheiden sich die Geister, ob diese Form der Helme nicht doch unsicherer ist (weil der Helm eben nicht aus einem "Guss" ist), aber mir ist irgendwie ruhiger, wenn ich weiss, man kann mich bei einem Unfall auch vor Ort beatmen, ohne den Helm abnehmen zu müssen.... Jedenfalls hat der 600 Mark gekostet, das war in dem Jahr mein komplettes Geburtstagsgeld, und ich habe mich tierisch mit meiner Mum in der Wolle gehabt, die meinte, es sei ein Witz, soviel dafür auszugeben, da sollte man doch lieber kein Motorrad fahren. Aber DAS sehe ich anders Und freue mich immer noch diebisch, wenn ich meinen klasse Helm aus der Ecke hole, und wenn die Sonne scheint, klappe ich lässig die integrierte Sonnenbrille runter

    Du wirst feststellen, bei Polo oder in sonstigen Motorradläden kann man schneller mehr Geld loswerden als bei Schnitzler....aber da kann man eben auch keine Kompromisse machen, sicherheitstechnisch.

    Was hat Dein Mann eigentlich für ein Motorrad? Und was genau hast Du jetzt für einen Helm?

    LG
    Katja

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Hi Katja,

    mein Schatz hat auch so einen Klapphelm, finde ich ja von der Technik und der Idee her super, aber mir war das im Moment zuviel, vor allem wusste ich ja vorher nicht, ob ich überhaupt Spaß am Fahren habe. Ich habe einen ganz normalen Integralhelm in silber mit schwarzem Muster drauf. Jetzt frage mich bitte nicht nach der Firma, da müsste ich noch mal schauen. Ich wollte extra keinen schwarzen, damit mein Köpfchen an der Ampel nicht so brutzelt
    Außerdem ist unser Moped eh orange/blau, da gebraucht gekauft, da ist die Helmfarbe auch ziemlich egal.

    Bei Jacke und Hose bräuchte ich gar kein Futter, ich kenne mich, ich würde eh nur ab Frühjahr fahren. Das scheint bei mir wie beim Tauchen zu sein, bin halt ein Warmwasserplantscher

    Mein Mann hat den 8 Jahre alten 3er BMW-Wagen beim Händler gegen die gebrauchte BMW eingetauscht. Ich müsste mal schauen, ob ich nen Link finde, wo man das gute Stück sieht.

    Wegen des Streits mit Deiner Mum: Soll sie doch froh sein, dass Du auf Deine Sicherheit achtest, wenn man schon so ein Hobby hat.

    Mich schocken die Preise ja nur, weil ich ja noch ein anderes super teures Hobby habe (bei Tauchklamotten gibt es auch fast kein Limit) und nur gelegentliche Beifahrerin sein werde.

    LG

    Yvonne
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Mopedfahrerinnen oder Sozias zu Hülf!
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 13:29:27
  2. Britta oder alle anderen
    Von clinique im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 16:46:07
  3. @ die Bikerinnen: schon rausgeholt?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 15:27:10
  4. @Britta oder an Alle
    Von jo89 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 13:44:39
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 09:34:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •